Bedingte Formatierung wenn mehrere Bedingungen gegeben

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung wenn mehrere Bedingungen gegeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der bedingten Formatierung und hoffe, mir kann jemand weiter helfen. In einer Spalte stehen unterschiedliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TanjaBeck, 10. Juli 2021.

1. TanjaBeck
    TanjaBeck Gast

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der bedingten Formatierung und hoffe, mir kann jemand weiter helfen. In einer Spalte stehen unterschiedliche Werte, alles Zahlen von 1 bis 100, hauptsächlich aber die Werte 33, 38 und 39. Nun möchte ich, dass jede Zelle farbig markiert wird, wenn nicht einer der 3 Werte eingetragen ist. Erstelle ich eine Bedingung für nur einen dieser Werte funktioniert es einwandfrei. Aber eben nicht bei allen 3. Vielen Dank für Eure Hilfe :- Tanja

2. Claus Busch Win User

Hallo Tanja,
    <br />die bedingte Formatierung ist volatil und wird bei jeder Eingabe berechnet. Deshalb ist es sinnvoller nur den Bereich zu markieren, den man auch einfärben will. Die Formel in der bedingten Formatierung muss sich immer auf die erste (etwas hellere) Zelle der Markierung beziehen.
    <br />Schönes Wochenende
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus Busch Win User

4. TanjaBeck Win User

Hallo Claus,
    <br />vielen Dank für Deine Antwort. Leider hat es nicht geklappt und es werden dann alle Zellen rot gefärbt. Es scheint so, als hebt die eine Bedingung die andere auf....
    <br />Viele Grüße
    <br />Tanja
    <br />
  5. TanjaBeck Win User

Vielen Dank! So hat es geklappt :)
    <br />Komischerweise funktioniert es nur, wenn man den bestimmten Zellbereich in der Spalte auswählt und anschließend die Funktion hinterlegt. Anhand Deines Beispiels konnte ich das wunderbar nachvollziehen! Mein Fehler war, die gesamte Spalte der Maus zu markieren.
    <br />Herzlichen Dank für Deine tolle Hilfe!
    <br />Schönes Wochenende.
    <br />LG
    <br />Tanja
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Hallo Tanja,
    <br />wenn deine Werte in A2 abwärts beginnen, probiere es mit:
    <br />=UND(A2<>33;A2<>38;A2<>39)
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung wenn mehrere Bedingungen gegeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung wenn mehrere Bedingungen gegeben - Similar Threads - Bedingte Formatierung Bedingungen

Forum Datum

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Ich kann bei Bedingter Formatierung keine neuen Befehle eingeben darauf hin kommt immer eine Fehler meldung
Microsoft Office 19. Dezember 2024

Bedingte Formatierung mit Bedingung =

Bedingte Formatierung mit Bedingung =: Hallo liebe Community, ich benötige eine Bedingte Formatierung in einer Zelle, die nur ausgeführt werden soll, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Die bedingte Formatierung soll ausgelöst werden wenn...
Microsoft Office 1. April 2022

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Bsp. in der KW 7 war ich 1x in AachenMeine Formatierung .. größer als 0 dann wird das Feld grün.Wenn ich nicht in den darauffolgenden KW in Aachen bin, sollen sich die Zellen gelb verfärben.Bin...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo,ich hatte unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bedingte-formatierung/0437e526-2a12-4b99-a8ff-ac1f686354b8 schonmal eine Frage dazu. Aber irgendwie komme ich in mein...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo community, da mir meine eigenen Helfer nicht weiter helfen konnten, hier mein Problem: Ich will folgendes erreichen: In der Tabelle sollen folgende Formatierungen angewandt werden,...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Bedingte Formatierung, Zellen einer Ausgangsliste bei unterschiedlichen Bedingungen formatieren

Bedingte Formatierung, Zellen einer Ausgangsliste bei unterschiedlichen Bedingungen formatieren: Hallo zusammen, ich bekomme leider eine bedingte Formatierung nicht umgesetzt. Beispiel: Ich habe eine Quell-Liste mit Datumsangabe, Bezeichnung, Geldbetrag. In einer zweiten Liste werden...
Microsoft Office 16. Juni 2018

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Bedingte Formatierung wenn mehrere Bedingungen gegeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.