Bedingte Formatierung von Arbeitsmappe X zu Arbeitsmappe Y kopieren

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung von Arbeitsmappe X zu Arbeitsmappe Y kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bekomme jeden Monat eine neue Liste von Werten zum Abgleich. Die Werte dieser Liste werden jeweils mit Bedingter Formatierung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Renerl_, 11. Februar 2023.

1. Renerl_
    Renerl_ Gast

Hallo zusammen,ich bekomme jeden Monat eine neue Liste von Werten zum Abgleich. Die Werte dieser Liste werden jeweils mit Bedingter Formatierung hervorgehoben, d. h. ich muss jeden Monat die gleichen Regeln definieren.Ist es möglich, die Bedingte Formatierung aus Arbeitsmappe X - Blatt 1 nach Arbeitsmappe Y - Blatt 1 zu übernehmen?Oder gäbe es noch eine viel bessere und effizientere Lösungsmöglichkeit?LG Reni

2. Andreas Killer Win User

Oder gäbe es noch eine viel bessere und effizientere Lösungsmöglichkeit?
    Man kopiert sich ein Blatt in eine neue Datei
    Dann löscht man darin alle Daten
    Diese Mappe speichert man als Vorlage mit einem sinnigen Namen unter
    %appdata%\Microsoft\Templates
    ab.
    Wenn man nun in der Datei ein neues Blatt braucht, dann
    Rechts-klick auf einen Tabellenreiter
    Wähle "Einfügen..."
    Wähle Deine Vorlage aus und Ok
    Wenn man eine neue Datei aus der Vorlage braucht geht das ebenso via Datei \ Neu und wählt nun die Vorlage aus. Man kann auch einen Doppelklick im Windows-Explorer auf die Vorlage machen.
    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Bedingte Formatierung in andere Arbeitsmappe kopieren

Hallo Markus,

wenn ich Formate kopieren möchte, öffne ich beide Mappen und ordne die Fenster an. Dann kopiere ich und füge über Inhalte einfügen => Formate wieder ein oder ich übertrage Formate mit dem Formatpinsel.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. 3PMarkus Win User

Bedingte Formatierung in andere Arbeitsmappe kopieren

Hallo Claus

Es geht hier um bedingte Formatierung die in der ersten Mappe einen Farbumschlag auf den Zellen bewirkt. Bei Excel 2007 wurde diese Farbe mitkopiert wenn man als html eingefügt hat. Diese Option fehlt bei 2013.

Deine Methode kopiert nur die normale Formatierung.
  5. SR711 Win User

Es gibt ein Problem mit der Zwischenablage, jedoch können Sie den Inhalt weiterhin in diese Arbeitsmappe einfügen

Ich hatte das selbe Problem.

In der Arbeitsmappe war die "bedingte Formatierung" verwendet worden.

Nach Entfernung der bedingten Formatierung läuft bei mir alles wieder normal.

Die Funktion, die zum Auffinden doppelter Datensätze gedacht war muss ich jetzt durch eine komplexe Formel ersetzen, so wie früher;-)
  6. Frank Arendt-Theilen Win User

Bedingte Formatierung funktioniert nur bei Ersteinrichtung der Regel

Hallo,

deine bedingte Formatierung habe ich mit Excel 2007 sowohl unter Windows XP, als auch unter Windows Vista ausprobiert und sie arbeitet wie erwartet:

Sie formatiert dann eine Zellen im Bereich B10:G109, wenn die Zelle einen Wert aus dem Bereich B4:F4 annimmt.

Warum bei dir die bedingte Formatierung nur beim Öffnen der Arbeitsmappe oder beim Neuanlegen ausgeführt wird, kann ich leider aus der Entfernung nicht sagen, schade!

Starte doch Excel einmal im Safe Mode. Drücke die Strg-Taste und halte sie gedrückt während du Excel startest. Öffne die Arbeitsmappe mit der bedingten Formatierung. Ändert sich etwas am Verhalten der bedingten Formatierung?

--

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung von Arbeitsmappe X zu Arbeitsmappe Y kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung von Arbeitsmappe X zu Arbeitsmappe Y kopieren - Similar Threads - Bedingte Formatierung Arbeitsmappe

Forum Datum

Eine Matrix Arbeitsmappe erstellen, die in anderen Arbeitsmappen verwendet werden kann.

Eine Matrix Arbeitsmappe erstellen, die in anderen Arbeitsmappen verwendet werden kann.: Hallo,ich arbeite immer wieder mit Tabellen bei denen ich bestimmte Arbeitsblätter mit einer Matrix in einem SVerweis verknüpfe.Ich finde es sehr umständlich immer wieder die Matrix zu öffnen und...
Microsoft Office 5. September 2023

Geschützte Formatierungen und Formelbezüge in Arbeitsmappen.

Geschützte Formatierungen und Formelbezüge in Arbeitsmappen.: Hallo.Ich habe eine Arbeitsmappe mit diversen Schriften und Schriftgrößen erstellt. Zudem habe ich eine "Bedingte Formatierung" erstellt.Anschließend habe ich für einen Bereich eines...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Excel bedingte Formatierungen kopieren

Excel bedingte Formatierungen kopieren: Hallo allerseitsDa ich trotz intensiver Suche die Lösung für mein Problem nicht gefunden habe, stelle ich die Frage hier.Wenn ich im Excel die bedingte Formatierung in eine neue Zelle kopieren...
Microsoft Office 4. Dezember 2021

Arbeitsmappen freigeben

Arbeitsmappen freigeben: Hallo Zusammen, ich benutzte gemeinsam mit anderen Arbeitskollegen eine Excel-Datei, nun möchten wir gerne wissen wer von uns zu letzt die Datei bearbeitet und etwas an sie verändert hat; diese...
Microsoft Office 6. März 2020

Formeln ohne Bezug in zweite Arbeitsmappe kopieren

Formeln ohne Bezug in zweite Arbeitsmappe kopieren: Hallo liebe Community, ich habe in einer Feldstudie Daten gesammelt und 25 Arbeitsmappen zu 25 untersuchten Objekten angelegt. In jeder Mappe befinden sich 5 Arbeitsblätter mit Werten einzelner...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Fehler beim kopieren einer Arbeitsmappe

Fehler beim kopieren einer Arbeitsmappe: Guten Morgen! Wenn ich in einem Exceldokument innerhalb einer Arbeitsmappe ein Blatt kopieren möchte, erscheint der Folgende Fehler: [IMG] Dieser Fehler kam in ähnlicher Ausführung mit...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Arbeitsmappe schützen

Arbeitsmappe schützen: Guten Tag miteinander - meine Frage: Wieso kann ich Arbeitsmappen in Excel 2016 für Mac nicht schützen ? - Der entsprechende Button bewirkt nichts - (Einzelne Tabellenblätter schützen funktioniert...
Microsoft Office 21. Januar 2018
Bedingte Formatierung von Arbeitsmappe X zu Arbeitsmappe Y kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.