Bedingte Formatierung aufgrund Wert in Nachbarzelle

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung aufgrund Wert in Nachbarzelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte eine oberste Regel erstellen zur bedingten Formatierung. Nur wenn in der Zelle 2 Spalten weiter kein Wert steht, sollen die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H.Kathrin, 3. November 2022.

1. H.Kathrin
    H.Kathrin Gast

Ich möchte eine oberste Regel erstellen zur bedingten Formatierung. Nur wenn in der Zelle 2 Spalten weiter kein Wert steht, sollen die Formatierungsregeln angewendet werden.

2. H.Kathrin Win User

Sorry, wenn meine Formulierung unklar war und Danke für die Antworten.
    Die Bedingte Formatierung ist nun so eingerichtet, dass alle Datumsangaben bis Datum "heute" gelb sind.
    Soweit kein Problem.
    Ich möchte, dass sie nicht gelb ausgefüllt werden, wenn 2 Spalten weiter ein Eintrag in der Zelle vorhanden ist.
    Ich hätte das als oberste Regel definiert: Keine Füllfarbe, wenn 2 Spalten weiter Inhalt vorhanden ist.
    Dann die Regel, alles mit Datum bis "Heute" gelb füllen.
    Ich habe aber nicht die Möglichkeit, mich im Menü auf 2 Spalten weiter rechts zu beziehen.
    Sicher müsste ich es als Formel schreiben. Da fehlt mir aber auch das knowhow.
    [table][tr][td]A[/td][td]B[/td][td]C[/td][/tr][tr][td]15.09.2022 [/td][td] [/td][td]xy[/td][/tr][tr][td]15.09.2022 (Gelb, weil kein Eintrag in Spalte C)[/td][td] [/td][td][/td][/tr][/table]
  3. Andreas Killer Win User

Ich rate mal:
    Du hast eine BF die alles gelb macht und nun soll eine BF davor die dann einzelne Spalten unterdrückt:

So die Idee? Geht nicht.
    Man kann eine Regel definieren und wenn diese zutrifft dann alle anderen nicht ausführen, ja, das geht. Aber andere Regel beeinflussen geht nicht.
    Du wirst wohl oder übel die vorhandenen Regeln um diesen "nicht anwenden Part" erweitern müssen.
    Andreas.
  4. H.Kathrin Win User

Ja, Danke, fast richtig :)
    Nur andersrum: Wenn Zelle NICHT leer in Spalte C, dann färben.
    Wie schreib ich das?
  5. Andreas Killer Win User

@Andreas: ich glaube es ist eher die Variante "Obere/untere Regeln" gemeint, die ja allerdings nur auf die Zellen selber angewendet werden, nicht auf Nachbarzellen.
    Deswegen sagte ich: Ich rate mal
    Man kann viel in die Frage interpretieren... genau genommen wurde ja noch nicht mal eine Frage gestellt. :)
  6. H.Kathrin Win User

Danke, es läuft und ich habe es verstanden :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung aufgrund Wert in Nachbarzelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung aufgrund Wert in Nachbarzelle - Similar Threads - Bedingte Formatierung Wert

Forum Datum

Bedingte Formatierung, wenn Wert nebeneinanderliegender zellen gelich ist

Bedingte Formatierung, wenn Wert nebeneinanderliegender zellen gelich ist: Hallo Zusammen,für die Auswertung der Statistik wird im Programm u.a. erfasst, ob Ratsuchende eine Psychische Erkrankung haben. Hier können die Berater angeben, ob der Ratsuchende eine Diagnose...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Bedingte formatierung nur dann anwenden, wenn wert in nachbarzelle vorhanden ist

Bedingte formatierung nur dann anwenden, wenn wert in nachbarzelle vorhanden ist: Hallo Zusammen,ich möchte folgendes problem lösen: Für die Bewohner-Statistik mache ich ein Fehlerprotokoll, mit dem ich darstellen möchte, ob und wo noch Daten fehlen. Im Spalte O habe ich...
Microsoft Office 12. Januar 2024

VBA Zeilen ausblenden /aufgrund bedingter Formatierung

VBA Zeilen ausblenden /aufgrund bedingter Formatierung: Hallo zusammen,ich möchte Zeilen ausblenden, wenn eine Zelle eine bestimmte bedingte Formatierung Farberot enthält. Ich bekomme die u.a. Fehlermeldung"Variable nicht definiert"Ich habe das...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Excel Bedingte Formatierung ändert automatisch Werte

Excel Bedingte Formatierung ändert automatisch Werte: Hallo ihr lieben, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Excel. Ich habe eine bestimmte Zeile mit Hilfe von Bedingter Formatierung bearbeitet. Die Zeilen habe ich markiert -> Bedingte...
Microsoft Office 29. März 2020

Bedingte Formatierung durch Wert aus anderer Zelle wieder entfernen

Bedingte Formatierung durch Wert aus anderer Zelle wieder entfernen: Hallo Community, bisher habe ich in Excel 365 eine Tabelle über bedingte Formatierung so eingestellt, dass wenn in Spalte B ein Wert > 0 steht, die Spalten A und C sich rot ausfüllen. Jetzt...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten)

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten): Ein freundliches Hallo an Alle! Ich habe folgende Herausforderung: Ich benötige eine bedingte Formatierung, wenn in Zeile 1 ein anderer Wert ist, als in Zelle A1, dann formatieren, jedoch sollen...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Bedingte Formatierung aufgrund Wert in Nachbarzelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.