Bearbeiten und Speichern von Excel auf OneNote Mac

Diskutiere und helfe bei Bearbeiten und Speichern von Excel auf OneNote Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Excel-Dokument erstellt und dieses auf ein OneNote-Notizbuch geladen. Nun kann ich das Dokument in OneNote zwar lesen, aber Aenderungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OneNote Mac user, 4. Mai 2023.

1. Bearbeiten und Speichern von Excel auf OneNote Mac

Ich habe ein Excel-Dokument erstellt und dieses auf ein OneNote-Notizbuch geladen. Nun kann ich das Dokument in OneNote zwar lesen, aber Aenderungen nicht speichern weder auf dem MacBook, noch auf dem iPad oder Smartphone. Das System behauptet, das Dokument sei schreibgeschützt. Das Dokument ist aber nicht schreibgeschützt, war es auch nie. Ich bin nicht Administrator des Notizbuches von OneNote, habe aber Schreibrechte und bei allen anderen Dokumenten funktioniert das Speichern von Aenderungen. Was mache ich falsch?

2. OneNote Mac user Win User

Bearbeiten und Speichern von Excel auf OneNote (Mac)

Besten Dank,
    das Tool 'Immer schreibgeschützt öffnen' ist nicht angewählt
    Excel und Onenote haben vollen Festplattenzugriff, das Problem bleibt bestehen.
    Auch bei einem neuen Excel-Dokument.
    Das Verschieben des Dokumentes in einen neuen Ordner bringt keine Abhilfe.
    Bei der Speicherung online auf OneDrive bleibt das Problem bestehen.
  3. Gunasekar5034 Win User

Hallo

Ich bin Gunasekar und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage, ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Meinen Sie, dass eine bestimmte Datei in OneNote im schreibgeschützten Modus geöffnet wird?

Könnten Sie bitte die folgenden Vorschläge ausprobieren und prüfen, ob sie helfen?

Ein. Wechseln Sie nach dem Öffnen der Datei zur Registerkarte Überprüfen des Menübands, um zu überprüfen, ob Sie möglicherweise das Tool "Schreibgeschützt immer öffnen" ausgewählt haben.
    Wenn ja, klicken Sie darauf, um es zu deaktivieren, bevor Sie die Datei speichern.

Überprüfen Sie sehr wahrscheinlich, ob OneNote und Excel in den Systemeinstellungen > Sicherheit & Datenschutz > Datenschutz vollen Festplattenzugriff erhalten.

Drücken Sie dann im Finder Befehlstaste+Umschalt+g.
    Geben Sie im folgenden Fenster ~/Library/Containers ein und klicken Sie auf Go.
    Verschieben Sie den Ordner Microsoft Excel auf Ihren Desktop. Öffnen Sie Excel erneut, öffnen Sie die .xls Dateien und überprüfen Sie das Ergebnis.

B. Wenn das Problem weiterhin besteht,

Verschieben Sie Ihr Excel-Dokument von einem Verzeichnis in ein anderes (ODER) Ein Laufwerk auf ein anderes Laufwerk (Neuen Ordner erstellen) und prüfen Sie, ob es hilft.

Wenn Sie eine.xls Datei in OneNote zur Problembehandlung öffnen, können Sie versuchen, sie online auf OneDrive zu speichern, indem Sie Datei>Speichern unter>Online-Speicherort, OneDrive auswählen und sich bei Ihrem Konto anmelden. Schließen Sie die Datei in OneNote, nachdem sie in OneDrive gespeichert wurde, und öffnen Sie sie erneut, um zu überprüfen, ob sie noch schreibgeschützt ist.

Ich hoffe, diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Alles Gute

Gunasekar N

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. OneNote Mac user Win User

Wow! Ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich habe über 4 Stunden lang mit dem Microsoft-Support über das Problem gechattet und es gab keine Lösung.
    Nun verstehe ich weshalb. Es gibt gar keine Lösung. In OneNote for Mac eine Excel-Datei ändern und direkt abspeichern ist unmöglich.
    Welch schöne Klarheit.
    Nochmals meine lieben Dank!
  5. Bernd P. Win User

Das liegt daran, dass MacOS, iOS und Android es nicht erlauben, dass eine Anwendung die Dateien einer anderen Anwendung ändert. Die eingebettete Datei gehört OneNote, aber Excel will sie ändern.
    Also abspeichern unter anderem Namen und dann neu einbetten.
    Unter Windows funktioniert es (allerdings litt OneNote für Windows 10 anfänglich unter dem gleichen Problem, da das UWP Modell eigentlich die gleiche Beschränkung vorsieht).
    Bernd
  6. Gerd Krähmer Win User

Ecxeltabelle in Onenote (Mac) bearbeiten

Tja, das ist übel für Mac-User.

Damit hat sich das Thema OneNote 2016 für mich leider erledigt.

Es nützt mir nichts wenn ich Excel Tabellen einfügen, sie aber anschließend

nicht mehr bearbeiten kann.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bearbeiten und Speichern von Excel auf OneNote Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bearbeiten und Speichern von Excel auf OneNote Mac - Similar Threads - Speichern Excel OneNote

Forum Datum

OneNote - MacOS: PDF aus einer Notiz einfügen, bearbeiten und speichern

OneNote - MacOS: PDF aus einer Notiz einfügen, bearbeiten und speichern: Hei,ich arbeite schon lange mit OneNote und bin sehr zufrieden.Bin seit neusten auf MacOS umgestiegen und speicher auch hier viele PDF-Dateien in Listen ab.Unter Windows war dies Möglich, diese zu...
Microsoft Office 24. Mai 2022

Mac lässt Bearbeitung von Word, Excel, PowerPoint nicht zu

Mac lässt Bearbeitung von Word, Excel, PowerPoint nicht zu: Ich habe eine Lizenz für Office, da ich Studentin bin. Bis jetzt gab es nie Probleme. Jedoch kann ich seit vorgestern keine Dokumente mehr bearbeiten, sondern nur anzeigen lassen. Ich habe bereits...
Microsoft Office 29. Januar 2022

PDFs in OneNote bearbeiten und danach speichern

PDFs in OneNote bearbeiten und danach speichern: Guten Tag, ich würde gerne eine angefügte PDF-Datei in OneNote bearbeiten Office 2016, Desktop App. Wenn ich nun die PDF aus OneNote heraus öffne und beispielsweise Anmerkungen mache, möchte ich...
Microsoft Office 13. Oktober 2020

Speichern unter - Mac

Speichern unter - Mac: Ich nutze MacOS Mojave und Office 365 Business. Wenn ich bspw. eine Word Datei in einem Ordner öffne und dann "speichern unter" wähle dann wird mir im Finder der selbe Ordner angezeigt, in dem ich...
Microsoft Office 5. April 2019

Onenote PDF Dateien bearbeiten speichern geht nicht

Onenote PDF Dateien bearbeiten speichern geht nicht: Hallo Zusammen ich hab ein kleines Problem. Ich arbeite viel mit Plänen, wenn mir ein Architekt Freigaben schickt speicher ich das Mail in OneNote. Wenn ich nun mit einem Architekten diese...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Excel 365 Mac speicher und öffnen Problem

Excel 365 Mac speicher und öffnen Problem: Hallo, Ich benutze Excel 365 für Mac. Ich habe eine aufwendige Excel Datei mit Formeln, Bildern und Texten. Irgendwann kam nach einer bearbeitung beim speichern eine Fehlermeldung und Excel...
Microsoft Office 1. Februar 2017

PDF in onenote bearbeiten und speichern

PDF in onenote bearbeiten und speichern: Habe folgendes Problem: 1.) speichere ein pdf zu späteren lesen in one note auf onedrive 2.) öffene es in acrobat adobe 3.) nutze die kommentarfunktion und unterstreiche etc. 4.) will das...
Microsoft Office 30. Oktober 2016
Bearbeiten und Speichern von Excel auf OneNote Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.