Backup - OneNote

Diskutiere und helfe bei Backup - OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin Student und habe über die Universität Zugriff auf Microsoft 365 erhalten. Wenn man sein Studium beendet, wird der Account mit all den Daten, in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianQB, 16. Februar 2023.

1. FlorianQB
    FlorianQB Gast

Backup - OneNote

Ich bin Student und habe über die Universität Zugriff auf Microsoft 365 erhalten. Wenn man sein Studium beendet, wird der Account mit all den Daten, in meinem Fall speziell jenen von OneNote, gelöscht. Ich möchte daher ein Backup erstellen und meine Notizbücher auf meiner Festplatte abspeichern. Diesbezüglich folgende Frage:Auf OneNote gibt es mehrere Möglichkeiten Notizbücher, oder auch nur einzelne Abschnitte, zu exportieren. So kann man beispielsweise ein ganzes Notizbuch als .onepkg exportieren. Mit diesem Format wird ja das ganze Notizbuch gespeichert, und kann mit einem anderen Account w

2. Bernd P. Win User

Onenote2016 Cache verschieben

Man kann die beiden OneNotes parallel benutzen. Führt aber zur Verdoppelung des Caches !

Vorsicht mit dem Backup bei Parallelbetrieb. Der Backup ist zwar automatisch, aber nur solange OneNote 2016 läuft (passiert NICHT im Hintergrund).

OneNote 2016 läuft m.E. grundsätzlich stabiler.

Meine klare Empfehlung: Bei OneNote 2016 bleiben.

Bernd
  3. Bernd P. Win User

onenote (Windows 10, auf Tablet) synchronisiert nicht

Und wie kann ich ein Backup meiner Notizbücher machen (ich kann keinen lokalen Speicherort wie in der Anleitung beschrieben wählen, da ich die mobile Version des onenote verwende)
    Backup geht nur mit dem Desktop Onenote 201x (x = 0,3,6).

Bernd
  4. Bernd P. Win User

Mac: OneNote Notizbücher sichern / Backup erstellen

5. Bernd P. Win User

Backup - OneNote

JA, die .onepkg Datei enthält das komplette Notizbuch, völlig entkoppelt vom Account. Wenn man es öffnet, erhält man deshalb auch ein lokales Notizbuch, das auf dem eigenen Computer abgespeichert wird (ein Verzeichnis mit .one Dateien). Dies ist ein anderes Format als in der Cloud.
    Kleiner Tip:
    Die .onepkg Datei ist eigentlich nur eine .zip Datei. Mit der in Windows eingebauten ZIP-SW lässt sie sich wahrscheinlich immer noch nicht öffnen, aber mit den üblichen kostenlosen Tools. Ich verwende 7-Zip. Man kann dann in die .onepkg reinschauen und sie auch selbst entpacken.
    Kleiner zweiter Tip:
    Das angepriesene Export/Import-Tool funktioniert nur auf Englisch (klingt bescheuert, ist aber so).
    Bernd
  6. FlorianQB Win User

Backup - OneNote

Perfekt, vielen Dank für die Auskunft!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Backup - OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Backup - OneNote - Similar Threads - Backup OneNote

Forum Datum

OneNote Daten Backup

OneNote Daten Backup: Ich habe meinen Laptop ausgetauscht. Nun leider festgestellt, dass nicht alle Daten meines OneNote automatisch in der Cloud gespeichert wurden. Kann Microsoft hier auf ein Backup zugreifen und mir...
Microsoft Office 2. Juli 2024

Recover OneNote: local backup when sync not possible

Recover OneNote: local backup when sync not possible: Hey,I started a new section in a partially synced notebook recently. I could not sync for some unclear reasons. The error message was that I need to log in, but I was logged in.So I thought I...
Microsoft Office 1. Februar 2024

OneNote Backup from OneNote implemented in Teams

OneNote Backup from OneNote implemented in Teams: Hello Community,I have successfully implemented a OneNote File in MS Teams, howeverI want to save a backup file on my personal drive if file gets altered mistakenly.thank you for your help.best...
Microsoft Office 17. August 2023

Backup OneNote Notizbuch lokal speichern - Probleme

Backup OneNote Notizbuch lokal speichern - Probleme: Hallo zusammen,ich versuche gerade verzweifelt Backups von meinen Notizbüchern aus OneNote anzufertigen, aber Microsoft macht es einem da nicht wirklich leicht. Ich bin auf Mac unterwegs, da...
Microsoft Office 7. Februar 2022

Backup OneNote für Windows 10

Backup OneNote für Windows 10: Wie kann ich ein Backup meiner OneNote Notizbücher erstellen, ohne PDFs von allen Seiten zu erstellen?
Microsoft Office 25. August 2021

Backup in OneNote Desktop App kann nicht gefunden werden

Backup in OneNote Desktop App kann nicht gefunden werden: Guten Tag, ich habe eine Frage zur Sicherung der OneNote Notebooks per Backup. In meiner OneNote Desktop Anwendung kann ich die Funktion Datei --> Optionen --> Speichern und Sichern nicht...
Microsoft Office 17. April 2018

Mac: OneNote Notizbücher sichern / Backup erstellen

Mac: OneNote Notizbücher sichern / Backup erstellen: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit auf meinem Mac (OS 10.13.2) meine OneNote Notizbücher lokal als Backup zu sichern. Leider finde ich nur Anleitungen für Windows...
Microsoft Office 20. Januar 2018
Backup - OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.