Backup - OneNote

Diskutiere und helfe bei Backup - OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin Student und habe über die Universität Zugriff auf Microsoft 365 erhalten. Wenn man sein Studium beendet, wird der Account mit all den Daten, in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianQB, 16. Februar 2023.

1. FlorianQB
    FlorianQB Gast

Backup - OneNote

Ich bin Student und habe über die Universität Zugriff auf Microsoft 365 erhalten. Wenn man sein Studium beendet, wird der Account mit all den Daten, in meinem Fall speziell jenen von OneNote, gelöscht. Ich möchte daher ein Backup erstellen und meine Notizbücher auf meiner Festplatte abspeichern. Diesbezüglich folgende Frage:Auf OneNote gibt es mehrere Möglichkeiten Notizbücher, oder auch nur einzelne Abschnitte, zu exportieren. So kann man beispielsweise ein ganzes Notizbuch als .onepkg exportieren. Mit diesem Format wird ja das ganze Notizbuch gespeichert, und kann mit einem anderen Account w

2. Bernd P. Win User

Onenote2016 Cache verschieben

Man kann die beiden OneNotes parallel benutzen. Führt aber zur Verdoppelung des Caches !

Vorsicht mit dem Backup bei Parallelbetrieb. Der Backup ist zwar automatisch, aber nur solange OneNote 2016 läuft (passiert NICHT im Hintergrund).

OneNote 2016 läuft m.E. grundsätzlich stabiler.

Meine klare Empfehlung: Bei OneNote 2016 bleiben.

Bernd
  3. Bernd P. Win User

onenote (Windows 10, auf Tablet) synchronisiert nicht

Und wie kann ich ein Backup meiner Notizbücher machen (ich kann keinen lokalen Speicherort wie in der Anleitung beschrieben wählen, da ich die mobile Version des onenote verwende)
    Backup geht nur mit dem Desktop Onenote 201x (x = 0,3,6).

Bernd
  4. Bernd P. Win User

Mac: OneNote Notizbücher sichern / Backup erstellen

5. Bernd P. Win User

Backup - OneNote