Azure AD Connect deinstallieren - Bleiben Rückstände im on-prem AD?

Diskutiere und helfe bei Azure AD Connect deinstallieren - Bleiben Rückstände im on-prem AD? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich möchte eine Cutover Migration von Exchange 2013 nach MS365 durchführen ca. 30 Mailboxen. Dummerweise läuft bereits ein Azure AD Connect... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Phineas Simmons, 28. September 2023.

  1. Azure AD Connect deinstallieren - Bleiben Rückstände im on-prem AD?


    Guten Tag,ich möchte eine Cutover Migration von Exchange 2013 nach MS365 durchführen ca. 30 Mailboxen. Dummerweise läuft bereits ein Azure AD Connect und User sind synchronisiert.Der Microsoft 365 Tenent ist noch in der 30 Days Trial Phase.Meine Frage: wird es Probleme geben, wenn ich 1. AAD Connect on-prem und online stoppe, AAD Connect on-prem deinstalliere2. alle synchronisierten User online lösche3. alle verifizierten Domains lösche4. Den Trial Account zum Schluss lösche5. Neustart mit einem neuen Trial Account mit denselben Domains beginneBleiben irgendwelche Rückstände im on-prem AD, w
     
  2. Alexander Kiefer Win User

    Microsoft ToDo teilen mit externen Kunden

    AD mit Azure -> Hierzu zählen dann nicht die lokale Domäne welche via Azure AD Connect gesynct werden?
  3. HeikoMayer Win User

    Einzelnen Benutzer aus Active Directory synchronisieren

    Hallo ChristianBergknecht,

    Vielen Dank für schnelle Antwort.

    Wir verwenden kein DirSync, sondern Azure AD Connect.

    Nach der Synchronisation sollte nicht nur der eine Benutzer in O365 erscheinen. Die bereits vorhandenen Benutzer in O365 sollen erhalten bleiben, und nur um den einen speziellen Benutzer aus dem lokalen AD erweitert werden.

    Vielen Dank
  4. Thomas Belz Win User

    Skype for Business online und Exchange on premise, Anmeldefehler

    Danke für die Info.

    Ich habe Ad connect eingerichtet. Nun funktioniert es bis auf zwei User, wie es soll.

    Die beiden betroffenen Accounts können sich nicht mehr mit ihrem on-prem Account in sfb einloggen. Ich kann keinen Unterschied zu den anderen funktionierenden Accounts erkennen.

    Dem onmicrosoft-account ist eine Lizenz zugeordnet, SIP und SMTP proxyadresses stimmen.

    Auch hierfür einen Tipp?

    Danke und Grüße

  5. JanSch76 Win User

    Onedrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen

    Hallo

    das trifft alles nicht zu. Siehe auch mein erster Post !!

    Sync läuft auf meinem alten Rechner ohne Probleme, nur der Neue Rechner will nicht.

    Ich brauche ein detailliertes Log, was OneDrive macht und an welcher Stelle die Störung auftritt, um dies genau zu analysieren oder um Ihnen bessere Infos geben zu können.

    Der Unterschied zwischen altem und neuen Gerät ist:

    Alter REchner: On Prem AD

    Neuer Rechner: Azure AD Services (AAD)
  6. Galin Karlovv Win User

    neue AD-Domain in AADConnect (AD-Sync mit Office 365) aufnehmen - Rechteproblem

    Hallo Rainer,
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel, wie man die lokale AD Domäne in Azure AD integriert.
    <br />Mehrere Details über die Konten und Berechtigungen in Azure AD Connect findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

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