Azure AD Connect deinstallieren - Bleiben Rückstände im on-prem AD?

Diskutiere und helfe bei Azure AD Connect deinstallieren - Bleiben Rückstände im on-prem AD? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich möchte eine Cutover Migration von Exchange 2013 nach MS365 durchführen ca. 30 Mailboxen. Dummerweise läuft bereits ein Azure AD Connect... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Phineas Simmons, 28. September 2023.

1. Azure AD Connect deinstallieren - Bleiben Rückstände im on-prem AD?

Guten Tag,ich möchte eine Cutover Migration von Exchange 2013 nach MS365 durchführen ca. 30 Mailboxen. Dummerweise läuft bereits ein Azure AD Connect und User sind synchronisiert.Der Microsoft 365 Tenent ist noch in der 30 Days Trial Phase.Meine Frage: wird es Probleme geben, wenn ich 1. AAD Connect on-prem und online stoppe, AAD Connect on-prem deinstalliere2. alle synchronisierten User online lösche3. alle verifizierten Domains lösche4. Den Trial Account zum Schluss lösche5. Neustart mit einem neuen Trial Account mit denselben Domains beginneBleiben irgendwelche Rückstände im on-prem AD, w

2. Alexander Kiefer Win User

Microsoft ToDo teilen mit externen Kunden

AD mit Azure -> Hierzu zählen dann nicht die lokale Domäne welche via Azure AD Connect gesynct werden?
  3. HeikoMayer Win User

Einzelnen Benutzer aus Active Directory synchronisieren

Hallo ChristianBergknecht,

Vielen Dank für schnelle Antwort.

Wir verwenden kein DirSync, sondern Azure AD Connect.

Nach der Synchronisation sollte nicht nur der eine Benutzer in O365 erscheinen. Die bereits vorhandenen Benutzer in O365 sollen erhalten bleiben, und nur um den einen speziellen Benutzer aus dem lokalen AD erweitert werden.

Vielen Dank
  4. Thomas Belz Win User

Skype for Business online und Exchange on premise, Anmeldefehler

Danke für die Info.

Ich habe Ad connect eingerichtet. Nun funktioniert es bis auf zwei User, wie es soll.

Die beiden betroffenen Accounts können sich nicht mehr mit ihrem on-prem Account in sfb einloggen. Ich kann keinen Unterschied zu den anderen funktionierenden Accounts erkennen.

Dem onmicrosoft-account ist eine Lizenz zugeordnet, SIP und SMTP proxyadresses stimmen.

Auch hierfür einen Tipp?

Danke und Grüße

5. JanSch76 Win User

Onedrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen

Hallo

das trifft alles nicht zu. Siehe auch mein erster Post !!

Sync läuft auf meinem alten Rechner ohne Probleme, nur der Neue Rechner will nicht.

Ich brauche ein detailliertes Log, was OneDrive macht und an welcher Stelle die Störung auftritt, um dies genau zu analysieren oder um Ihnen bessere Infos geben zu können.

Der Unterschied zwischen altem und neuen Gerät ist:

Alter REchner: On Prem AD

Neuer Rechner: Azure AD Services (AAD)
  6. Galin Karlovv Win User

neue AD-Domain in AADConnect (AD-Sync mit Office 365) aufnehmen - Rechteproblem

Hallo Rainer,
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel, wie man die lokale AD Domäne in Azure AD integriert.
    <br />Mehrere Details über die Konten und Berechtigungen in Azure AD Connect findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Azure AD Connect deinstallieren - Bleiben Rückstände im on-prem AD? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Azure AD Connect deinstallieren - Bleiben Rückstände im on-prem AD? - Similar Threads - Azure Connect deinstallieren

Forum Datum

AD on premise Migration zu Azure

AD on premise Migration zu Azure: Hallo ZusammenIch habe aktuell eine AD on Premise auf einem Win Server 2012.Ich habe genauso ein Microsoft365 Tenant bei dem ich alle Benutzer des ADs manuell erfasst habe. Sie haben alle...
Microsoft Office 11. März 2022

Backup Azure AD

Backup Azure AD: Hey liebe Community,für einen Kunden mit grossem Anliegen suche ich etwas spezielleres.Folgende Wünsche:Backup O365Backup Azure ADJetzt der Knackpunkt - von Azure AD soll nicht nur VMs und SQL DBs...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Update AD Connect

Update AD Connect: Hallo zusammen Wir haben aktuell folgende Konfiguration. Zwei Lokale AD Server 2008 R2 Forest Level 2003. Mit AD Connect in der Version 1.111.0 dieser mit Office 365 synchronisiert. Der Server...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Lokales AD - Azure AD - DirSync

Lokales AD - Azure AD - DirSync: Hallo, vorige Woche habe ich, damit wir in der lokalen Domäne und bei unseren Emails (Office 365 haben wir seit einigen Jahren) die gleichen Passwörter haben, DirSync am lokalen Server...
Microsoft Office 4. April 2019

Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung

Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung: Hallo zusammen, ich möchte mit Azure AD Connect unser lokales AD mit O365 Syncen. Hab aber Probleme mit der Zuordnung In unserem AD werden die User mit dem Benutzernamen *** Die E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 22. März 2019

Azure AD Connect synchronisiert nicht in die Standarddomäne

Azure AD Connect synchronisiert nicht in die Standarddomäne: Ich habe als Standarddomäne bla.ch definiert. Sie ist überprüft und funktioniert korrekt. Azure AD Connect synchronisiert alle User korrekt. Jedoch wird die bla.onmicrosoft.com-Domäne...
Microsoft Office 3. März 2017

Azure AD Connect: AD DS Konto- Passwort ändern.

Azure AD Connect: AD DS Konto- Passwort ändern.: Hallo, Wir hatten von einer Zeitlang ein Upgrade von DirSinc auf Azure AD Connect durchgeführt. Alles lief gut bis wir vor kurzen das Passwort geändert haben. Damit Synchronisation wieder...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Azure AD Connect deinstallieren - Bleiben Rückstände im on-prem AD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.