automatisches Speichern in Word

Diskutiere und helfe bei automatisches Speichern in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bestehen in der Desktop Version von Word auch Probleme mit dem automatischen Speichern, oder mit dem Speichern von Dokumenten überhaupt? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J. Brand, 10. März 2025 um 19:52 Uhr.

1. J. Brand
    J. Brand Gast

automatisches Speichern in Word

Bestehen in der Desktop Version von Word auch Probleme mit dem automatischen Speichern, oder mit dem Speichern von Dokumenten überhaupt?

2. DJAconceptings Win User

Word lässt mich nur "Kopie speichern"

Hallo,

Das Automatische speichern kannst du in Word (bei einem geöffnetem Dokument) oben Links Abstellen.

Wenn dies Eingeschaltet ist kannst du "nur" eine Kopie speichern (Dasselbe ist auch der Fall wenn ein anderer das gleiche Dokument offen hat.)

Da die Änderungen welche du machst Automatisch gespeichert werden, immer mal wieder und Dokument Schliessen speichert die Änderungen Automatisch in der Original-Datei.

Schaltest du das Automatische Speicher aus, ist es wie vorher....du wirst beim beenden gefragt ob und wo du speichern möchtest.... kannst aber auch auf das Diskettensymbol klicken um manuell zwischen zu speichern.
  3. Hans Heydrich Win User

Speichern von verschlüsselten Dateien in onedrive

Hurra! Beide Probleme sind wie von Geisterhand verschwunden!

Das automatische Speichern funktioniert ohne Probleme.

Beim Speichern verschlüsselter Word-Dateien ist das automatische Speichern deaktiviert und das längere Zeit andauernde Problem, dass ab dem zweiten Speichervorgang das Dateiauswahlfeld für "Speichern unter.." angezeigt wird, ist auch verschwunden.

Alles bestens!

Hat sich also doch gelohnt, hier zu schreiben.
  4. MaxHeldmann Win User

Automatisches Speichern schaltet sich aus (Word)

Hallo,

das sind leider alles Punkte die ich ausschließen kann. Das Problem ist wie gesagt das ab und an einfach nicht mehr geht. Dann geht aus auf einmal wieder problemlos für einen gewissen Zeitraum.
  5. DimiTreee Win User

Automatisches Speichern in Word (MacOS)

Hallo Julian

Klappt den automatisches Speichern auf der Festplatte?

LG

Dimi
  6. Bernard_Par Win User

Word 2016 Automatisches Speichern

Hallo Josef,

Siehe bitte diesen Artikel:
    Die Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen

Vielleicht musst du Automatisches Speichern zur Symbolleiste für den Schnellzugriff

hinzufügen.

Klicke im Menüband auf die entsprechende Registerkarte oder Gruppe, um den Befehl anzuzeigen, den du der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen möchtest.

Klicke mit der rechten Maustaste auf den Befehl, und klicke dann im Kontextmenü auf Zu Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen.

Sollte es nicht helfen, versuche folgendes:

öffne bitte Office im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du eine Datei öffnen musst, die du im normalen Modus nicht öffnen kannst, da die Anwendung dann abstürzt, oder wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst,
    die ein Problem verursacht.

Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.

Deaktiviere bitte in Office alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

automatisches Speichern in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

automatisches Speichern in Word - Similar Threads - automatisches Speichern Word

Forum Datum

Automatisches Speichern kann bei Word nicht eingestellt werden

Automatisches Speichern kann bei Word nicht eingestellt werden: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem automatischen Speichern meiner Worddatei in meinem OneDrive Ordner. Wenn ich das automatische Speichern meiner Worddatei aktivieren möchte, dann...
Microsoft Office 11. Februar 2024

Automatisches Speichern in Word / Office 365 - wie

Automatisches Speichern in Word / Office 365 - wie: hallosiehe bild ist das alles?ich habe kein one Drive wie hierhttps://actaport.zendesk.com/hc/de/articles/360021431720-Automatisches-Speichern-in-Word-aktivieren
Microsoft Office 2. Dezember 2023

Word automatisch speichern an zwei Orten

Word automatisch speichern an zwei Orten: Hallo zusammenIch bin gerade an meiner Bachelorarbeit und möchte diese an mehreren Orten abspeichern. Die Vorlage habe ich jetzt auf meinem OneDrive. Dort speichert es mir die Datei...
Microsoft Office 27. März 2022

Automatisches Speichern schaltet sich aus Word

Automatisches Speichern schaltet sich aus Word: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe alle Word Dokumente mit denen ich aktuell arbeite in OneDrive gespeichert und die Funktion automatisches Speichern aktiviert. Nun ist mir zum zweiten...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Word Online automatisches Speichern deaktivieren

Word Online automatisches Speichern deaktivieren: Guten Tag, ich schreibe gerade eine Hausarbeit mit Word Online, leider kann ich kein Wort zu Ende schreiben, da die Tastatur für den Moment in dem Word speichert, aussetzt. Ich hoffe, dass eine...
Microsoft Office 18. November 2019

Automatisches Speichern in Word (MacOS)

Automatisches Speichern in Word (MacOS): Liebe User, wie im angehängten Screenshot zu sehen kann ich das automatische Speichern in Word nicht aktivieren. Es kommt zu einer Endlosschleife von "Dienste werden geladen". Ich habe da...
Microsoft Office 26. September 2019

Word 2016 Automatisches Speichern

Word 2016 Automatisches Speichern: Ich habe gestern in Word irgendetwas gemacht und auf einmal war der Automatische Speichern Button weg, aber ich will in wieder haben. Weiß jemand wie ich in zurückholen kann?
Microsoft Office 16. September 2017
automatisches Speichern in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.