Automatischer Wechsel in den Textmodus bei jeder Stifteingabe/jedem Stiftwechsel

Diskutiere und helfe bei Automatischer Wechsel in den Textmodus bei jeder Stifteingabe/jedem Stiftwechsel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, einmal vorweg, ich besitze ein IPad Pro und dementsprechend tritt das Problem mit IPad OS auf.Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel Gerlach, 11. April 2023.

1. Automatischer Wechsel in den Textmodus bei jeder Stifteingabe/jedem Stiftwechsel

Hallo, einmal vorweg, ich besitze ein IPad Pro und dementsprechend tritt das Problem mit IPad OS auf.Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das mein Onenote nach jeder Stifteingabe/jedem Stiftwechsel in den Textmodus wechselt und jede andere Eingabe im Reiter Zeichnen blockiert.Ich kann dies nur umgehen, wenn ich die Bildschirmtastatur aktiviere und dann einen Stift im Reiter Zeichnen auswähle.Ichnhabe jetzt schon einiges probiert war aber sehr erfolglos. Am Ende gibt es da eine einfache Lösung in den Einstellungen.Hatte das Problem schonmal jemand oder kann mir dabei helfen?Danke schonmal

2. Bernd P. Win User

Automatischer Wechsel in den Textmodus bei jeder Stifteingabe/jedem Stiftwechsel

3. Bernd P. Win User

Im Moment offensichtlich (s. engl. Forum) nicht.
    Bernd
  4. KlausGotthardt Win User

Ich habe iOS 16.4.1 und das Problem mit der automatischen Wechsel in den Textmodus tritt weiterhin auf. So kann ich OneNote leider nicht mehr nutzen.
    Gibt es sonst noch Lösungen zu diesem Problem?
    Schöne Grüße
    Klaus
  5. Bernd P. Win User

Soll mit iOS 16.4.1 behoben sein.
    Bernd
  6. G.O.Tuhls Win User

Serienbriefe in neueren Wordversionen

Da die Steuerdatei im Textmodus schon immer problematisch war – u. a. wegen der Feldtrenner – kann ich immer nur wieder empfehlen, mit Excel zu steuern.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatischer Wechsel in den Textmodus bei jeder Stifteingabe/jedem Stiftwechsel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatischer Wechsel in den Textmodus bei jeder Stifteingabe/jedem Stiftwechsel - Similar Threads - Automatischer Wechsel Textmodus

Forum Datum

Powerpoint Stifteingabe

Powerpoint Stifteingabe: Hallo, ich kann bei der Powerpointpräsentation nur noch den Laserpointer benutzen.Stiftverwendung ausgegraut und nicht möglich. Wie kann kann ich das ändern?
Microsoft Office 22. Februar 2024

Zeichenmodus wechselt unkontrolliert in den Textmodus

Zeichenmodus wechselt unkontrolliert in den Textmodus: Seit einigen Tagen wechselt OneNote bei mir unkontrolliert in den Textmodus, wenn ich mit dem Apple-Pencil schreiben möchte. Wenn ich auf einen Stift klicke, um zu schreiben, blinkt innerhalb von...
Microsoft Office 18. April 2023

Stifteingabe in Onenote

Stifteingabe in Onenote: Hallo liebe Community, ich habe mein Surface noch nicht allzu lange und nutze Onenote als digitales Notizbuch für Rechnungen und Mitschriften im Umfang meines Studiums. Habe schon etwas nach...
Microsoft Office 11. Juli 2020

Automatischen Wechsel von Formatvorlagen unterdrücken

Automatischen Wechsel von Formatvorlagen unterdrücken: Liebe Community, wenn ich einen Text in Word (neueste Version) manuell formatiere, schaltet das Programm automatisch in die Formatvorlage um, die dieser Formtaierung entspricht (zum Beispiel...
Microsoft Office 20. Juli 2019

OneNote App schließt sich automatisch bei drag'n'drop per Stifteingabe

OneNote App schließt sich automatisch bei drag'n'drop per Stifteingabe: Hallo zusammen, ich benutze ein Surface Pro und habe Office 365 mit den Lizenzen A1 for faculty und ProPlus for faculty. Mein Problem ist, dass OneNote für Windows 10 sich automatisch...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Stifteingabe und Touchscreen

Stifteingabe und Touchscreen: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und heiße Franz Edelmann. Meine erste Frage ist: Ich habe Windows 8.1 auf meinem Rechner und einen Touchscreen-Monitor von HANNSG. Die Software ist immer...
Allgemeines 19. September 2017

Sonderzeichen bei Stifteingabe

Sonderzeichen bei Stifteingabe: Hallo zusammen, wie kann man bei der Handschrifterkennung in Windows einen Tabulator eintragen, z.B. bei Programmierung oder Ähnliches?! Wie ist das handschriftliche Symbol bzw. gibt es ein...
Surface 24. August 2017
Automatischer Wechsel in den Textmodus bei jeder Stifteingabe/jedem Stiftwechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.