Automatische Weiterleitung von Terminen im Outlook

Diskutiere und helfe bei Automatische Weiterleitung von Terminen im Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich möchte von meinem Outlook Kalender (Büro A) Termine automatisch an ein anderes Outlook Konto (Büro B) senden lassen, mit dem Ziel, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von demeuronA, 11. November 2019.

1. demeuronA
    demeuronA Gast

Automatische Weiterleitung von Terminen im Outlook

Hallo

Ich möchte von meinem Outlook Kalender (Büro A) Termine automatisch an ein anderes Outlook Konto (Büro B) senden lassen, mit dem Ziel, dass meine KollegInnen vom Büro B auch Einsicht in meine Agenda haben.

Ist das möglich?

Freundliche Grüsse

Andrea de Meuron

2. ASKNiko Win User

Beim schließen von Outlook deaktiviert sich die automatische Weiterleitung

Eine Möglichkeit besteht darin, die automatische Weiterleitung direkt in Outlook zu aktivieren oder deaktivieren.
    Wählen Sie oben auf der Seite Einstellungen > Alle Outlook-Einstellungen anzeigen aus.
    Wählen Sie E-Mail > Weiterleitung.
    Wählen Sie Weiterleitung aktivieren aus, geben Sie die Weiterleitungs-E-Mail-Adresse ein und wählen Sie Speichern aus.

Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist!
  3. CerealsGR Win User

Outlook - automatische Weiterleitung von Terminen funktioniert nicht mehr

Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Antwort :)

Verwendet wird (unternehmensweit) Version: 16.22 (190211)

Outlook App für MacOS auf MacOS Mojave.

Auch in der WebApp funktioniert es leider nicht.

Wo die Weiterleitung genau organisiert wird kann ich leider nicht sagen; dazu fehlt mir die Berechtigungsstufe.

Die Grundidee ist halt: wenn wir (angeblich) nichts verändert haben, es vorher funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr dann....gab es intern bei MS ein Update das ggf. bestehende Regeln o.Ä. verändert hat? Müssen diese neu/anders eingestellt werden?

Wenn hier wirklich nichts verändert wurde müsste es daran liegen also...ist das der Fall?

Andernfalls muss ja jemand von uns etwas verändert haben und ich muss das weitereskalieren an jemanden mit entsprechenden Zugriffsrechten. Ich bin zwar Admin, aber eigentlich nicht für die Accountverwaltung in Office :(

Beide Postfächer (und auch die Testfächer) sind von der selben Organisation.

Liebe Grüße
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Cereals,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wie sieht es aus im Outlook Web App im Office 365 für Business Portal mit Exchange Online. Kann man die Mails mit Terminen dort erfolgreich weiterleiten? Wird eine Transportregel im Exchange Admin Center für die Weiterleitung organisiert? Sind beide
    Postfächer von derselben Office 365 Organisation. Bestätige bitte noch welche
    Office Version und Build
    verwendest du genau am betroffenen Rechner.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Cereals,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Leider kann ich ohne weitere Informationen deine Angelegenheit nicht reproduzieren, um die Problematik zu beheben. Ich könnte keine neue Änderung von unserer Seite finden, die deine Weiterleitung beeinflussen kann. Wenn du hier deine Angelegenheit nicht
    mit mehr Informationen beschreiben kannst, kannst du einfach meine private Nachricht beantworten und genau erklären, wie die Weiterleitung genau organisiert wurde. Alternativ kannst du direkt eine Service-Anfrage im Office 365 Portal mit dem Administrator
    erstellen, sodass die Kollegen diese Angelegenheit mit der Remote-Verbindung weiteranalysieren können.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. KKN. Win User

terminweiterleitungen in outlook 16 einfügen

Hallo,

danke für die Hilfe,

Problem bisher nicht gelöst.

auch wenn ich mir eine Weiterleitung an mich selbst versende, habe ich das bisher geschilderte Problem.

Bisherige Vorgehensweise:

1. Markierung eines oder mehrere Termine.

2. auf die Markierung rechtsklick. Im Kontextmenu auf Weiterleitung

3. Es öffnet sich eine Email mit den Terminen mit Kalendersymbol

4. Eingabe meiner privaten Emailadresse mit Outlook 2016

5. Email trifft auf meinem privaten Account ein. Die Terminsymbole werden seit ca. mitte April in ein Symbol mit Briefumschlag umgewandelt.

Diese Datei lässt sich nicht in mein Terminkalender einfügen!

Dies der bisherige Stand.

Vielen Grüße

KKN
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Weiterleitung von Terminen im Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Weiterleitung von Terminen im Outlook - Similar Threads - Automatische Weiterleitung Terminen

Forum Datum

Termin weiterleiten

Termin weiterleiten: Hallo,Ich möchte gerne in o365 einen Termin aus einem geteilten Kalender an mich selbst weiterleiten, zu dem ich noch nicht eingeladen wurde.MacOS: Meldung dass die Mail nicht gesendet werden kann...
Outlook.com 6. Oktober 2023

Kann Bookings Termine weiterleiten?

Kann Bookings Termine weiterleiten?: Hallo zusammen,wir nutzen seit geraumer Zeit Bookings für digitale Buchungen.Mit etwas hin und her ein wenig mit der Pufferzeit herumgespielt und einen separaten Dienst zur Aufspaltung von Vor und...
Microsoft Office 16. Mai 2022

In outlook eine automatische Weiterleitung deaktivieren

In outlook eine automatische Weiterleitung deaktivieren: Seit einiger Zeit habe ich eine automatische Mail Weiterleitung von einem X@Y exchange-Konto zum windowslive.com Konto. Die Weiterleitung im X@Y Konto wurde dort gelöscht. Trotzdem werden die...
Outlook.com 17. Mai 2021

Termine weiterleiten blockieren

Termine weiterleiten blockieren: hallo liebe Community, ich nutze Office 365 E3 und möchte in Outlook Windows 10 bei meinen Terminen die Weiterleitung unterbinden, leider geht das nicht mehr. Wer weiß bitte wie das geht? mbG...
Microsoft Office 31. August 2020

Outlook - automatische Weiterleitung von Terminen funktioniert nicht mehr: Hallo, bisher war eine E-Mail-Weiterleitung von allen E-Mails mit Terminen von einem Outlook-Konto zu einem anderen Outlook-Konto eingerichtet. Das hat auch einwandfrei funktioniert - bis vor...
Microsoft Office 19. März 2019

Automatische Weiterleitung

Automatische Weiterleitung: Ist es möglich, mails der hotmailadresse automatisch weiter zu leiten, ohne dass man ein Programm wie Windows live mail nützt?
Apps 28. Februar 2019

Automatische Weiterleitung

Automatische Weiterleitung: Hallo, wo finde ich die automatische Weiterleitung? Unter Zahnrad/Optionen ist sie nicht zu finden?!? Danke!
Outlook.com 21. Dezember 2017
Automatische Weiterleitung von Terminen im Outlook solved

Users found this page by searching for:

1. Termineinladung automatisch weiterleiten

,
  2. outlook kalender einladungen automatisch weiterleiten

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.