Automatische Nummerierung abschalten

Diskutiere und helfe bei Automatische Nummerierung abschalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wie kann ich in Word die automatische Nummerierung abschalten? betrifft sowohl Online als auch die Teams App am PC, W10, vielen Dank! Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wieser Reinhard, 4. November 2020.

1. Automatische Nummerierung abschalten

wie kann ich in Word die automatische Nummerierung abschalten? betrifft sowohl Online als auch die Teams App am PC, W10,

vielen Dank!

2. 346beb8b-87c4-4ce7-a Win User

Zahl entfernen

Hab in Word eine Kapitelüberschrift ohne Nummer neu erstellt. Scheint wohl damit in Zusammenhang zu sein. Es wird automatisch eine Zahl vor diese Überschrift gestellt, wie kann ich die abschalten? Wenn ich auf Rechtsklick, ,Ändern, Format, Nummerierung
    gehe, ist da bereits die Nummerierung abgeschaltet.
  3. G.O.Tuhls Win User

Word-Online ist genauso wie Word-Mobile funktionsbeschränkt. Wechsle mit "In Desktop-App bearbeiten" zur Vollversion, dort kannst Du Lisas Anleitung umsetzen.

Gruß

G. O.
  4. Wieser Reinhard Win User

Hallo Frau Lisa,

vielen Dank für Ihre Hilfe. Diese Optionen sind mir durchaus klar, aber bei Word in der Browser und Teams App gibt es diese Optionen in der Form nicht. Es gibt schon Autokorrektur Optionen (über den Editor) , aber in diesen ist nur ein eingeschränktes Menü,
    siehe Screenshot. Ich kann nirgends die automatische Nummerierung abschalten. Ich gebe oft Zahlen in den Text ein und ständig macht diese Auto-Nummerierung Probleme. Wissen Sie da andere Hilfe? danke und viele Grüße, Reinhard

5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

wenn Absätze automatisch nummeriert werden sollen, ist das in der Regel eine bewusste Entscheidung und lässt sich über die entsprechenden Befehle im Menüband "Start | Absatz", besser aber mithilfe von Formatvorlagen realisieren.

Auf gleichem Weg lässt sich eine Nummerierung auch wieder deaktivieren für Absätze, die nicht nummeriert werden sollen.

Oder meinst du eventuell die Einstellung unter "Datei | Optionen | Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen | AutoFormat während der Eingabe"? Dort kann natürlich eine eventuell aktivierte Option wieder deaktiviert werden.

Viele Grüße

Lisa
  6. Bernd P. Win User

Wie schaltet man die Autoformattierung aus?

Erstens liegt das an der sog. "automatischen Nummerierung von Listen", zweitens am Leerzeichen nach "21.".
    <br />Du schreibst leider nicht, welches OneNote Du verwendest: OneNote (2016) oder OneNote für Windows 10 (erkennbar am fehlenden Datei-Menü).
    <br />In OneNote für Windows 10 kannst Du das Problem umgehen, indem Du das Leerzeichen weglässt.
    <br />In OneNote (2016) funktioniert das auch. Ausserdem kannst Du das Feature der automatischen Nummerierung generell in den Optionen abschalten:
    <br />

<br />Bernd
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Nummerierung abschalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Nummerierung abschalten - Similar Threads - Automatische Nummerierung abschalten

Forum Datum

Automatischer Emailversandt abschalten

Automatischer Emailversandt abschalten: Ich habe eine Tabelle, die ich gemeinsam mit meinen Kollegen bearbeite. Wir nutzen unter anderem die Kommentarfunktion @Email um aus der Tabelle heraus eine Nachricht an den Kollegen per Outlook...
Microsoft Office 12. Juli 2023

Automatische Nummerierung von Abbildungen

Automatische Nummerierung von Abbildungen: Hallo! Ich habe ein Abbildungsverzeichnis erstellt, das mit dem Nummerieren der bestehenden Abbildungen funktioniert bestens. Allerdings aktualisieren sich die Nummern nicht bei neuen Abbildungen,...
Microsoft Office 5. Februar 2023

automatische Konvertierung abschalten

automatische Konvertierung abschalten: Hallo, wie schalte ich die Funktion aus, die dafür sorgt, dass beim Öffnen einer PDF oder Bilddatei ~"Word Ihre PDF-Datei nun in ein bearbeitbares Word-Dokument konvertiert"? Vielen Dank!
Microsoft Office 15. April 2018

automatische Datumskonvertierung abschalten

automatische Datumskonvertierung abschalten: Hallo in welcher Office Versionist es möglich das Feature "automatische Datumskonvertierung" aus zu schalten? Bitte beachten Sie den genauen Wortlaut der Frage! Tricks um die Tabelle vorher...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Automatische Kurvenformatierung abschalten

Automatische Kurvenformatierung abschalten: Ich nutze Excel 2016 und erstelle Graphen damit. Dabei hatte ich nun häufiger ein sehr mühsames Problem, für das ich im Internet keine Lösung finde: Wenn ich in meinem Graph die Formatierung...
Microsoft Office 26. Juni 2017

Automatische Kurvenformatieren abschalten

Automatische Kurvenformatieren abschalten: Ich nutze Excel 2016 und erstelle Graphen damit. Dabei hatte ich nun häufiger ein sehr mühsames Problem, für das ich im Internet keine Lösung finde: Wenn ich in meinem Graph die Formatierung...
Microsoft Office 26. Juni 2017

automatische Nummerierung von Fotos

automatische Nummerierung von Fotos: Bei meinem ersten Windows Programm XP konnte ich automatisch meine Fotos Nummerieren lassen, indem ich einem Foto eine Nummer in Klammer zugeordnet hatte und dann wurden die folgenden Fotos, die...
Allgemeines 26. Mai 2017
Automatische Nummerierung abschalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.