Automatische Eingangsbestätigung aus einem Funktionspostfach

Diskutiere und helfe bei Automatische Eingangsbestätigung aus einem Funktionspostfach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Leider kann ich für ein Funktionspostfach keine Regel erstellen, die eine automatische Eingangsbestätigung an alle Sender rauschickt. Mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia_Sz, 17. Juni 2020.

1. Julia_Sz
    Julia_Sz Gast

Guten Tag!

Leider kann ich für ein Funktionspostfach keine Regel erstellen, die eine automatische Eingangsbestätigung an alle Sender rauschickt.

Mit out of office ist es keine Lösung, da diese schon beim erfassen der Nachricht für den Absender sichtbar ist.

Unter Regel im Outlook Web gibt es die Möglichkeit nicht, auf Nachrichten automatisiert zu antworten. Da können nur Regeln erstellt werden zum Thema Aufräumen, Organisieren oder Weiterleiten.

Ich sehe es gibt ein Makro, das man prinzipiell einbauen könnte, jedoch vermute ich, wird dies nicht gehen bei einem Funktionspostfach - da hier ja kein fixer User / Kennwort hinterlegt ist, ich komme so niht direkt ins Postfach, nur über Outlook web.

Ist es igendwie möglich, eine Eingangsbestätigung automatisch zu versenden für so ein Postfach?

Vielen Dank!

Julia S.

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Julia,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich kenne keine andere Option im Office 365 für Business mit Exchange Online. Man kann schon Outlook für die Regel verwenden, aber die wird dann nur funktionieren, wenn dein Outlook aktiv ist. Sobald Outlook geschlossen wird, wird die Regel auch nicht
    mehr funktionieren. Du kannst gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Julia,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich vermute, dass du ein freigegebenes Postfach mit Funktionspostfach meinst. Melde dich im Office 365 für Business Portal und gehe zum Outlook Web App.

Öffne
    bitte das freigegebenes Postfach im separaten Fenster.
    Erstelle
    dann die gewünschte automatische Nachricht für interne und externe Mitarbeiter.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Julia_Sz Win User

Hallo Alexander,

genau das wollen wir ja nicht :) Wie bei der Frage schon beschrieben: dann sieht der Absender schon die Out-of-office Meldung, noch bevor er die Nachricht verschickt. Diese "Automatische Antworten" Option ist ja nur out of office Meldung, und diese ist
    in dem fall nicht richtig. Das möchten wir nicht, da wir eine Eingangsbestätigung den Kunden schicken wollen, wenn wir eine Mail bekommen.

Genau hier versuchte ich bei Regeln eine neue Regel zu erstellen. Im "normalen" Outlook kann man hier ja einstellen, dass eine Antwort gesendet wird. Das scheint in der web version nicht zu funktionieren.

Haben Sie da eine Idee? (Ja es geht um ein freigegebenes Postfach)

Danke!

Julia
  5. James Rosen Win User

Angelegte Regel in Outlook 2007 wird nicht angewendet, wenn auf eine Vorlage zugegriffen werden soll.

Hallo Zusammen,

ich habe noch etwas rausgefunden – was eventuell ein wenig zur Fehlersuche beiträgt. Unter Regeln und Benachrichtigungen gibt es die Option:

Regel jetzt anwenden:

Weiter: Anzuwendende Regel wählen:

Eingangsbestätigung

Regelbeschreibung

Übernehmen für Nachricht…

…oft“ beantworten.

Anwenden in Ordner: Posteingang

Regeln anwenden auf: Alle Nachrichten

Gehe ich dann auf: Jetzt ausführen – sendet er die entsprechenden Nachrichten.

Ist das Outlook weiter geöffnet und die Eingangsbestätigung aktiviert, erhalten alle nachfolgend eingehenden Emails automatische die Eingangsbestätigung.

Schließe ich Outlook wieder und starte es neu, kommt danach wieder die gleiche Meldung.

Regelfehler

Regel Fehler

Eingangsbestätigung Auf die Nachricht kann nicht geantwortet werden.

Über weitere Hinweise, die das Problem lösen könnten– wäre ich sehr dankbar!

Grüße James
  6. elscho Win User

Automatische Eingangsbestätigung bei outlook für einen von mehreren Konten verwalteten Ordner

Hallo Agnethe,

vielen Dank für deine Antwort.

Zu deinen Fragen:

Es handelt sich um ein exchange-Konto und um einen Posteingangsordner, der von mehreren Personen verwaltet wird.

Genau, es soll eine automatische Eingangsbestätigung einerichtet werden. Absender von eingehenden Mails sollen eine Nachricht erhalten, dass ihre Mail eingegangen ist und schnellstmöglich bearbeitet wird.

Kann es sein, dass diejenige Person, die den Ordner angelegt hat oder ein Administrator?, die Eingangsbestätigung anlegen muss? Oder ist es auch möglich, dass ein anderer Benutzer des Ordners diese auf dem Server einrichtet?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Eingangsbestätigung aus einem Funktionspostfach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Eingangsbestätigung aus einem Funktionspostfach - Similar Threads - Automatische Eingangsbestätigung Funktionspostfach

Forum Datum

signierte gesendete Nachrichten Funktionspostfach automatisch in gesendete Nachrichten des...

signierte gesendete Nachrichten Funktionspostfach automatisch in gesendete Nachrichten des...: Guten Tag, wie kann man für Nachrichten die signiert von einem Funktionspostfach "im Auftrag" gesendet wurden, automatisch in Kopie im Funktionspostfach selbst unter gesendete Nachrichten...
Outlook.com 27. September 2024

Ich möchte eine Eingangsbestätigung für unsere Hauptmailadresse einstellen. Wie mache ich das?

Ich möchte eine Eingangsbestätigung für unsere Hauptmailadresse einstellen. Wie mache ich das?: Hallo, ich möchte eine Eingangsbestätigung in unser Haupt E-Mailadresse einstellen, sowas wie: " vielen Dank für Ihre E-Mail. Ihre E-Mail wird schnellstmöglich bearbeitet"Gibt es dafür eine...
Outlook.com 11. Juni 2024

M365 - Funktionspostfach - Profilbild einstellen möglich?

M365 - Funktionspostfach - Profilbild einstellen möglich?: Hallo zusammen, ein Kunde möchte das Profilbild bei einem Funktionspostfach ändern. eins einstellen. Meiner Meinung nach geht das nur bei Benutzern, die eine M365 Lizenz haben. Ist das richtig...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Wie bekomme ich eine Benachrichtigung wenn in einem Funktionspostfach gemeinsamer Zugriff...

Wie bekomme ich eine Benachrichtigung wenn in einem Funktionspostfach gemeinsamer Zugriff...: Im Team nutzen wir ein Funktionspostfach zu dem wir alle Zugriff haben.Jemand sortiert den Eingang indem Kategorien zugeordnet werden.Gibt es eine Möglichkeit eine Benachrichtigung zu bekommen,...
Outlook.com 11. Oktober 2023

Teampostfach - Funktionspostfach

Teampostfach - Funktionspostfach: Guten Morgen, was genau ist der Unterschied zwischen einem Teampostfach und einem Funktionspostfach?Dankeschön!
Outlook.com 4. Oktober 2021

Automatische Eingangsbestätigung bei outlook für einen von mehreren Konten verwalteten Ordner

Automatische Eingangsbestätigung bei outlook für einen von mehreren Konten verwalteten Ordner: Ich soll für unser Büro eine automatische Eingangsbestätigung für einen von mehreren Nutzern verwalteten Ordner in outlook einrichten. Ich ging davon aus, dass es sich um office exchange handelt,...
Microsoft Office 13. Februar 2017

Automatische Eingangsbestätigung bei outlook für einen von mehreren Konten verwalteten Ordner: Ich soll für unser Büro eine automatische Eingangsbestätigung für einen von mehreren Nutzern verwalteten Ordner in outlook einrichten. Ich ging davon aus, dass es sich um office exchange handelt,...
Outlook.com 13. Februar 2017
Automatische Eingangsbestätigung aus einem Funktionspostfach solved

Users found this page by searching for:

1. outlook automatische eingangsbestätigung einrichten

,
  2. outlook automatische eingangsbestätigung funktionspostfach

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.