Automapping bei einem Postfach, obwohl dies deaktiviert wurde.

Diskutiere und helfe bei Automapping bei einem Postfach, obwohl dies deaktiviert wurde. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir haben ein Problem bei einem Kunden:Ein Postfach in o365 E1 wird automatisch bei einem User Business Standard gemapped, obwohl dies schon vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeikoBarp, 18. Mai 2021.

1. HeikoBarp
    HeikoBarp Gast

Automapping bei einem Postfach, obwohl dies deaktiviert wurde.

Hallo,wir haben ein Problem bei einem Kunden:Ein Postfach in o365 E1 wird automatisch bei einem User Business Standard gemapped, obwohl dies schon vor 4 Wochen deaktiviert wurde. Vollzugriff , senden von, senden als ENTFERNTIch habe bereits ein neues Profil angelegt und auch über die Powershell die Berechtigungen händisch noch einmal entfernt. Ergebnis: "Der Zugriffssteuerungseintrag für das Objekt X kann nicht entfernt werden, da er nicht vorhanden ist." ->Also stimmen die Berechtigungen schon die ganze Zeit aber das Postfach wird trotzdem per automapping verbunden.Au

2. echitna Win User

Freigegebenes Postfach Aktuallisiert nicht richtig.

Bei uns wurde das Problem dadurch gelöst, das wir über die Powershell zunächst das Automapping deaktiviert haben. Danach haben wir bei den Nutzern des freigegebenen Postfachs das Postfach manuell hinzugefügt und seitdem funktioniert es mit dem Cache-Modus.
    Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht: https://hansbrender.com/2014/08/18/exchange-online-freigegebenes-postfach-verwaltenpowershell/

Gruß,

3. Desislava Dimova MSF Win User

1 Konto für 2 versch. Domains (2 E-Mail Adressen mit versch. Domains)

Hallo HyteconAdministrator,

Solange Dein Workaround funktioniert, kannst es benutzen. Aber, das Szenario wird von uns nicht unterstützt :)

Wenn ein freigegebenes Postfach nicht automatisch zum Benutzer Konto im Outlook hinzugefügt wird, ist die Störung auf die folgenden Ursachen zurückzuführen:

Beschädigte ost Datei

- Die Lösung: ein neues Profil zu erstellen

Der MX der Domäne verweist nicht auf MS

- die Lösung: der Verweis des MX Eintrages zu ändern

Das Automapping ist deaktiviert

- die Lösung: Automapping via PowerShell freischalten. Ein Artikel darüber findest Du
    hier.

Die Berechtigungen auf das freigegebene Postfach sind über eine Sicherheitsgruppe erteilt

- die Lösung: individuelle Berechtigungen erteilen.

Welches Szenario ist Dein?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

Outlook 2016 erstellt zusätzliches Postfach. Warum?

Hallo CYBERVPN,

Was Du gefunden hast, ist richtig. Die Funktion Automapping bildet in Outlook jedes Postfach, worauf der Benutzer Zugriffsrechte hat. Das erfolgt automatisch und kann vom Benutzer nicht geändert werden.

Das kann vom Administrator der Organisation geändert werden. Er kann das Automapping
    oder die Zugriffsrechte entfernen.

Hier ist der Artikel "Wie Sie die automatische Zuordnung eines freigegebenen Postfachs in Office 365 entfernen"
    als Referenz.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Eva Helmerich Win User

Freigegebenes Postfach

Hallo Alexander,

okay wenn man die Email Adresse bei jeder Email manuell ändern muss dann werde ich lieber die Lösung von Malte verwenden. Schade, ich dachte freigegebene Postfächer wären komfortabler.

Eine Frage noch zu Maltes Lösung:

Ich habe das Automapping deaktivieren, alle Vollzugriffe gelöscht und danach wieder ohne Automapping hinzugefügt.

In Outlook konnte ich dann auch jedes einzelne Postfach hinzufügen und das passt alles soweit.

Aber wie gehe ich damit auf dem Handy um? In der Outlook App kann ich info@ nicht hinzufügen. Bei hinzufügen als Office365 Konto sagt er das Konto existiert bereits und bei Exchange sagt er meine Zugangsdaten würden nicht stimmen. Auch über Imap habe ich
    es gerade eben nicht hinbekommen.

Liebe Grüße,

Eva
  6. Malte Pabst Win User

gesendete Elemente Ordner bei Vertretungsberechtigung Office 365

Hallo KB,

handelt es sich um ein freigegeben Postfach "Shared Mailbox", dann kannst Du mit Hilfe der Exchange Online Powershell das Verhalten anpassen.

set-mailbox freigegebenesPostfach -MessageCopyForSentAsEnabled $true

Ist es dagegen ein "normales" Benutzerpostfach, dann greift dieser Schalter nicht.

Jetzt bleibt nur das "manuelle" Einbinden des zweiten Postfaches ins Outlookprofil. So als ob Du in einem Outlookprofil Postfächer aus verschiedenen O365 Tenants oder Exchange Organisationen eingebunden hast.

Ich habe leider keine Ahnung ob es mit Deinem Outlook for MAC funktioniert.

Das Problem ist immer wieder das Automapping, dass durch Setzen der Postfachvollzugriffsrechte, das Postfach automatisch ins Outlook integriert.

Entferne die Vollzugriffs Rechte, Warte bis das Postfach aus dem Outlookprofil entfernt wurde.

Setze die Postfachzugriffsrechte mit der Exchange Online Powershell:

Add-MailboxPermission -Identity freigegebenePostfach -User berechtigtesPostfach -AccessRights Fullaccess -AutoMapping:$False

Jetzt integriere im Outlook das freigegebene Postfach als weiteres E-Mailkonto und melde Dich an diesem mit der Anmeldekennung des berechtigten Postfaches an.

Siehe auch hier:
    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/b566c9c3-fadd-400a-bae6-9ad2990fb382/ex2016-postfach-mit-vollzugriff-und-senden-als-versendete-mail-in-quellpostfach-verschieben?forum=exchange_serverde

Gruß Malte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automapping bei einem Postfach, obwohl dies deaktiviert wurde. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automapping bei einem Postfach, obwohl dies deaktiviert wurde. - Similar Threads - Automapping Postfach deaktiviert

Forum Datum

Onedrive wurde deaktiviert

Onedrive wurde deaktiviert: Mein Onedrive wurde durch Microsoft deaktiviert. Ich habe eine Email erhalten welche die Sperrung ankündigte. Leider habe ich es verpasst das Konto rechtzeitig zu reaktivieren. Inzwischen verwende...
Microsoft Office 6. Mai 2024

Anmeldefunktion wurde deaktiviert

Anmeldefunktion wurde deaktiviert: Meine Anmeldefunktion wurde deaktiviert jetzt will ich den PIN zurücksetzen aber jedes mal wenn ich das Kennwort meines Micrsoft-kontos eingebe schließt sich das Fenster automatisch
Apps 19. November 2023

Anmeldefunktion wurde deaktiviert

Anmeldefunktion wurde deaktiviert: Meine Anmeldefunktion wurde deaktiviert jetzt will ich den PIN zurücksetzen aber jedes mal wenn ich das Kennwort meines Micrsoft-kontos eingebe schließt sich das Fenster automatisch
Games und Spiele 19. November 2023

Bildschirmschoner springt an obwohl er deaktiviert ist

Bildschirmschoner springt an obwohl er deaktiviert ist: Hallo, mein Problem ist das der Bildschirmschoner nach 5 Minuten angeht obwohl "kein" Schoner ausgewählt ist. Unser Admin hat keine Lösung dafür, hat jemand eine Lösung?
Apps 24. Januar 2023

Bildschirmschoner springt an obwohl er deaktiviert ist

Bildschirmschoner springt an obwohl er deaktiviert ist: Hallo, mein Problem ist das der Bildschirmschoner nach 5 Minuten angeht obwohl "kein" Schoner ausgewählt ist. Unser Admin hat keine Lösung dafür, hat jemand eine Lösung?
Games und Spiele 24. Januar 2023

Office will MFA obwohl deaktiviert

Office will MFA obwohl deaktiviert: Microsoft wünscht bei einem Office Konto die Eingabe eines Authentifizierungscodes, obwohl hier nie was eingerichtet wurde.Wenn ich jetzt auf Weiter gehe stecke ich hier fest, denn ich habe nie...
Microsoft Office 12. Oktober 2022

Gerät wurde von Organisation deaktiviert

Gerät wurde von Organisation deaktiviert: Hallo liebe Community,ich habe momentan das Problem, dass in meinem Unikonto mein Gerät "deaktiviert" wurde. Ich kann mich also mit dem Office Account nicht mehr auf dem Gerät anmelden. Ich habe...
Microsoft Office 12. Oktober 2021
Automapping bei einem Postfach, obwohl dies deaktiviert wurde. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.