AutoKorrektur in der Android-App von MS Word deaktivieren

Diskutiere und helfe bei AutoKorrektur in der Android-App von MS Word deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich schreibe aktuell in MS Word einen Text, in dem häufig der chinesische Nachname "Wei" vorkommt. In der Android-App wird dieser während ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R S_123, 12. Dezember 2023.

  1. R S_123
    R S_123 Gast

    AutoKorrektur in der Android-App von MS Word deaktivieren


    Hallo,ich schreibe aktuell in MS Word einen Text, in dem häufig der chinesische Nachname "Wei" vorkommt. In der Android-App wird dieser während ich tippe ohne mein Zutun zu "wie" korrigiert.Ich habe wie an anderer Stelle beschrieben alle AutoKorrektur-Einstellungen meiner Handytastatur ausgeschaltet. Ich habe außerdem die Samsung-Tastatur, Gboard und SwiftKey ausprobiert - jeweils mit allen Korrektur-Optionen deaktiviert. Die App korrigiert trotzdem Wei weiter zu wie. Gibt es innerhalb der Word-App eine Einstellung, die das Problem lösen könnte? Oder an anderer Stelle in den Handy-Einstellunge
     
  2. LinhReinhardt Win User

    Office für Android - Schreibschutz aufheben

    Moin,

    das Problem ist nur indirekt gelöst aber mittlerweile wenigstens kein Problem mehr. Hab mitbekommen, dass jedes Dokument, das über Word in Android geöffnet wird, auch bearbeitet werden kann. Das oben beschriebene Problem tritt nur auf, wenn eine Datei nicht
    über die App geöffnet wird, sondern bspw. über den Dateimanager. Sprich, wenn ich direkt auf eine zu öffnende Word-Datei tippe (so wie man es eben ab PC macht).

    Kurzum also: wenn man mit Word (oder irgend einer anderen MS Office App) in Android arbeiten will, einfach erst die App öffnen und die Datei, die geöffnet werden soll, über die App suchen und öffnen. Klappt auch super mit OneDrive und co.
  3. GBorn Win User

    Rechtschreibung in Word 2010 geht nicht

    Hab jetzt ewig kein Word 2010 mehr in den Finger gehabt - aber aus Erfahrung mit älteren Word-Versionen:

    Wenn die Rechtschreibprüfung bei der Eingabe die Autokorrektur durchführt, lässt sich das mit Strg+Z zurücknehmen und man kann weiterschreiben.

    Zum Zweiten kann man Ausnahmen für die Autokorrektur definieren. Und es könnte sein, das auch noch die Grammatikprüfung da mit reinspuckt - die könnte man ja deaktivieren. Ggf. diesbezüglich die Word-Hilfe befragen.
  4. HappyTester Win User

    Word für Ipad --> keine Rechtschreibung

    Hallo Desislava

    Vielen Dank für den guten Vorschlag.

    Leider zeigt dies keinen Effekt auf die Rechtschreibung in Word.

    Ich alle 4 Varianten :

    A: (Autokorrektur: ein / Korrektur: ein)

    B: (Autokorrektur: ein / Korrektur: aus)

    C: (Autokorrektur: aus / Korrektur: ein)

    D: (Autokorrektur: aus / Korrektur: aus)

    ausprobiert inkl. schliessen und öffnen der Word- App und Neustart Ipad. Der Effekt (keine Rechtschreibung) tritt auch auf dem Ipad PRO auf. Ebenfalls habe ich die Einstellungen in der App mit einem Kollegen verglichen der auch ein Ipad hat und bei ihm
    funktionierte die Rechtschreibung. Es ist alles identisch eingestellt ausser, dass er kein 365 Abo besitzt und ich schon. Weitere Vorschläge sind willkommen ;)
  5. Tobias B Win User

    MS Word App auf Android Tablet - Automatische Großschreibung deaktivieren?

    Hallo Ursula,

    die automatische Großschreibung ist eine Funktion deines Android-Betriebssystems.

    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Bei weiteren Fragen melde dich!
  6. Tobias B Win User

    MS Word App auf Android Tablet - Automatische Großschreibung deaktivieren?

    Hallo Ursula,

    die Autokapitalisierung allein zu deaktivieren reicht nicht, du müsstest auch die entsprechende Eingabemethode in deinem Android-System auswählen.

    Bei weiteren Fragen melde dich und wir werden dir so schnell es geht zur Seite stehen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AutoKorrektur in der Android-App von MS Word deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

AutoKorrektur in der Android-App von MS Word deaktivieren - Similar Threads - AutoKorrektur Android App

Forum Datum

Autokorrektur Word Android

Autokorrektur Word Android: Hallo, Ich nutze Office 365 auch auf einem Androiden. Wenn ich in Word Texte schreibe, werden in unregelmäßigen Abständen nach dem Betätigen der Entertaste Wörter falsch korrigiert: z.B. wird aus...
Microsoft Office 22. September 2023

Outlook Android App deaktivieren

Outlook Android App deaktivieren: Hallo!Ich möchte im Urlaub mein Outlook am Anroid Handy deaktivieren, sodas ich keine Mails bekomme.Ebenso Teams.Wie geht das?DankeMB
Outlook.com 13. Juli 2022

MS Word Editor deaktivieren

MS Word Editor deaktivieren: Hallo zusammen, der Editor in word sucht die ganze zeit nach Fehler, sodass ich an words nichts mehr machen kann. Habe auch schon wieder auf Standardeinstellung gesetzt, leider vergebens. Dieses...
Microsoft Office 2. Februar 2021

AutoKorrektur Word

AutoKorrektur Word: Hallo, ich habe ein Problem, zu dem ich im Internet noch keine Lösung gefunden habe. Und zwar geht es um die AutoKorrektur, aber nicht darum, sie abzuschalten, sondern gerade dazu, sie zum...
Microsoft Office 25. April 2020

Autokorrektur in Word

Autokorrektur in Word: Hallo, wie kann ich die Großschreibung in der neuen Textzeile abstellen, die automatisch am Zeilenanfang erscheint? (Office 2016) Danke für jede Hilfe.
Microsoft Office 24. September 2018

Autokorrektur in der WIN 10 Mail App deaktivieren

Autokorrektur in der WIN 10 Mail App deaktivieren: Dies ist mehr ein Hinweis als eine Frage. Ich hatte soeben im Chat Kontakt zu MS wegen meines Problems: Ich würde gerne die nervige Funktion "Neue Zeile mit einem Großbuchstaben beginnen" in...
Apps 23. März 2018

Autokorrektur läßt sich nicht deaktivieren

Autokorrektur läßt sich nicht deaktivieren: Ab diesem Thread teilen. Das Deaktivieren der Autokorrektur nützt bei MS EDGE nichts.
Apps 10. November 2016
AutoKorrektur in der Android-App von MS Word deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.