Autokorrektur-Einträge für das neue Outlook erstellen

Diskutiere und helfe bei Autokorrektur-Einträge für das neue Outlook erstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Ich habe im alten Outlook häufig verwendete Begriffe abgekürzt in meinen Emails und diese per Autokorrektur ersetzen lassen.z.B. "VGB" wurde zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ben_125, 2. Juni 2023.

1. Ben_125
    Ben_125 Gast

Hi, Ich habe im alten Outlook häufig verwendete Begriffe abgekürzt in meinen Emails und diese per Autokorrektur ersetzen lassen.z.B. "VGB" wurde zu "Viele GrüßeBen""BRB" wurde zu:"Best regards Ben"und viele weitere.Im neuen Outlook finde ich keine Option mehr für das erstellen von Autokorrektureinträgen.Wo kann ich das finden, oder anderweitig einstellen? Vielen DankBen

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office Home & Student 2013 Word

Hallo Jocki,

integrierte AutoKorrektur-Einträge findest du in den Word-Optionen unter "Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen". Dort kannst du auch eigene erstellen. Daran hat sich nichts geändert.

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Autokorrektur-Option Word; hochgestellte Buchstaben

Hallo,

wenn du einen neuen Eintrag in der AutoKorrektur-Liste erstellst, kannst du wählen, ob "Nur Text" oder "Formatierten Text". Wähle die zweite Variante. Der Eintrag wird dann jedoch in keiner ACL-Datei, sondern in der Normal.dotm gespeichert.

(Deine Frage hat übrigens überhaupt nichts mit Programmierung zu tun...)

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Autokorrektur Office 2013

Hallo Peter,

der AutoKorrektur-Liste kannst du neue Einträge auf folgendem Weg hinzufügen:

1. Markiere das zukünftig zu ersetzende Wort oder Kürzel.

2. Wähle "Datei | Optionen | Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen | AutoKorrektur".

3. Im Eingabefeld "Während der Eingabe ersetzen | Ersetzen:" ist der markierte Text bereits übernommen.

4. Im Eingabefeld "Durch:" gib ein, wodurch der Text künftig ersetzt werden soll.

5. Bleibt die Option "Nur Text" aktiviert (= Standard), landet der AutoKorrektur-Eintrag in der *.acl-Datei. Wird "Formatierten Text" aktiviert (wird z. B. für Grafiken benötigt), landet der AutoKorrektur-Eintrag in der Normal.dotm.

Nimm den Befehl "AutoKorrektur-Optionen..." in die Symbolleiste für den Schnellzugriff auf, dann ist der Weg etwas kürzer.

Viele Grüße

Lisa
  5. ChristineCassel Win User

Office 365 Word: neue AutoKorrektur-Einträge erstellen

Auf diese Weise funktioniert es. Die Sprache, die dem Text zugewiesen ist, ist Deutsch. Reparieren ausprobiert. Problem aus dem PRogramm heraus bleibt gleich. Ich habe die Office 365 Version
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

Ich hab's eben mal probiert: Scheint ein Bug zu sein. Ohne Markierung werden die AK-Optionen aufgerufen. Mit Markierung stürzt Word ab.
    <br />Feedback ist raus.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autokorrektur-Einträge für das neue Outlook erstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Autokorrektur-Einträge für das neue Outlook erstellen - Similar Threads - Autokorrektur Einträge Outlook

Forum Datum

Wo speichert Office365 die Autokorrektur-Einträge von Word - oder: wie kann man sie...

Wo speichert Office365 die Autokorrektur-Einträge von Word - oder: wie kann man sie...: Frage: Wo speichert Office365 die Autokorrektur-Einträge von Word - oder: wie kann man sie importieren von einem anderen PC ??
Microsoft Office 22. September 2024

Autokorrektur-Einträge für das neue Outlook erstellen: Ich möchte im neuen Outlook Autokorrektur-Einträg erstellen, kann diese Funktion aber nicht finde.
Outlook.com 14. August 2024

AutoKorrektur beim neuen Outlook bearbeiten

AutoKorrektur beim neuen Outlook bearbeiten: Ich habe verstanden, dass der Editor die Rechtschreibkorrektur abgelöst hat. Was mir fehlt: Ich möchte sie gern bearbeiten. Konkret: Mein Eintrag "LG" soll automatisch ersetzt werden durch "Liebe...
Outlook.com 18. Juli 2024

Autokorrektur beim "neuen Outlook"

Autokorrektur beim "neuen Outlook": Hallo allerseits,das neue Outlook hat ein paar Features, die ich sehr nützlich finde, deshalb möchte ich vorerst nicht zum "alten" zurück.Was mir aber total abgeht ist die Autokorrektur, bzw. die...
Outlook.com 23. August 2023

Office 365 Word: neue AutoKorrektur-Einträge erstellen: Guten Tag, seit heute ist es mir nicht mehr möglich, eine neue Autokorrektur einzugeben. Ich markiere das Wort, gehe auf Autokorrektur und schon stürzt mir Word ab. Hat jemand eine Idee, woran das...
Microsoft Office 13. November 2021

Neuer Termin eintragen Outlook

Neuer Termin eintragen Outlook: Hallo zusammen Wer kann mir indiesem Zusammenhang helfen. In Office 2019 kann ich im Kalender keinen Termin eintragen. Es erscheint folgende Fehlermeldung. Siehe Bild. Vielen Dank [IMG]
Microsoft Office 10. Februar 2021

Eintrag zum Erstellen eines Word Dokuments in Kontextmenü Neu wiederherstellen

Eintrag zum Erstellen eines Word Dokuments in Kontextmenü Neu wiederherstellen: Hallo. Ich habe neben Office365 heute OpenOffice auf meinem Windows 8.1 installiert; das hatte zur Folge, dass in dem Kontextmenü "Neu" die Möglichkeit zum Erstellen eines Word Dokuments docx...
Microsoft Office 22. Januar 2021
Autokorrektur-Einträge für das neue Outlook erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.