Ausgehende Mails von Outlook Microsoft 365 Family mit eigener Domain werden als Spam abgelehnt

Diskutiere und helfe bei Ausgehende Mails von Outlook Microsoft 365 Family mit eigener Domain werden als Spam abgelehnt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,meine Familie verwendet Microsoft 365 Family in Kombination mit einer eigenen Domain.Dabei nutzen wie Mailadressen in der Form *** Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Markus_1981, 18. Januar 2025.

1. Ausgehende Mails von Outlook Microsoft 365 Family mit eigener Domain werden als Spam abgelehnt

Hallo,meine Familie verwendet Microsoft 365 Family in Kombination mit einer eigenen Domain.Dabei nutzen wie Mailadressen in der Form *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gestern erhalten wir bei vielen versendeten eMails eine Antwort, die besagt: "Your message couldn't be delivered because the recipient's email server outside Office 365 suspected that your message was spam.... "Das Problem tritt bei mehreren Familienmitgliedern = mehrere Accounts und sowohl via Outlook unter Windows als auch via outlook.com auf.Handelt es sich hierbei um ein generelles Problem von Office 365? Falls ja, bis wann wird

2. Galin Karlovv Win User

Eingehende Nachrichten direkt an unser Ticketsystem weiterleiten

Hallo Daniel,
    Bitte gebe mehr Information wie du das externe System funktioniert. Hat es ein eigenes Mailsystem? Wenn das Ticketsystem wie ein App ist, dann bitte prüf, ob du es als Drucker hinzufügen kannst.
    Exchange Online von Microsoft 365 hat Limite für gesendete Elemente, die als Spam aufgenommen werden können.
    Anzahl der gesendeten ausgehenden Nachrichten : Der Grenzwert für die Anzahl ausgehender Nachrichten, die über EOP gesendet werden, ist hoch genug, um sicherzustellen, dass die normale E-Mail-Kommunikation nicht als Spam behandelt wird. Wenn Sie geschäftliche Massen-E-Mails und keine ausgehenden Nachrichten über EOP senden möchten, sollten Sie entweder einen E-Mail-Drittanbieter (Email Service Provider, ESP) verwenden oder die E-Mails über Ihre lokalen E-Mail-Server senden.
    Mehr Details findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Fragesteller:) Win User

E-Mail Verwaltung mit eigener Domain in Outlook einrichten (vorname(at)nachname) / Microsoft 365 Family

Schade, dass Microsoft keine Möglichkeit bietet, um die eigene schon bestehende Domain von anderen Anbietern einzubinden.
    <br />Die Möglichkeit der Domain Konfiguration selbst vorzunehmen, bleibt wohl exklusiv den Business-Plänen enthalten.
    <br />In Microsoft 365 Family ist man also an GoDaddy gebunden. Die Idee mit GoDaddy für eine sehr einfache Einbindung ohne Domainkonfiguration ist für Laien sicherlich eine gute Idee. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass es zusätzlich die Möglichkeit gibt, selbständig andere Domain-Anbieter zu konfigurieren.
    <br />Apple fährt gerade in diesem Bereich mit dem nächsten Update IOS 15.4 groß auf und wird sehr viele Funktionen zur eigenen Domain nutzerorientiert bereitstellen, weswegen wir wohl zu iCloud+ wechseln werden. Apple geht hier den Weg der eigenen Domain Konfiguration, welche unabhängig vom Domain-Anbieter ist.
    <br />Ansonsten kann ich noch den kostenlosen Dienst Zoho Mail empfehlen, bei welchem man die Domain Konfiguration ebenfalls selbst vornehmen kann.
    <br />
  4. bsplr3 Win User

Umstieg auf Exchange - welche Pläne sinnvoll?

Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für deine Antwort.
    <br />Meines Wissens sind in Microsoft 365 Family keine Exchange Postfächer inkludiert. Außerdem kann ich damit keine eigenen Domains verwenden. Liege ich hier falsch?
    <br />Nochmal meine Frage:
    <br />Ich brauche 2 Exchange Postfächer (mit 2 eigenen Domains) sowie Office Apps für meine Frau und mich. Welche Microsoft Pläne sind am sinnvollsten?
    <br />
  5. JosefPreyer Win User

Domain mit Mailadressen aus einem Microsoft365 Konto in ein anderes Microsoft 365 Konto übersiedeln

Hallo Olivia,
    <br />mit einem Freund gemeinsam haben wir eine Domain mit 3 Mailadressen in ein 365 Family übernommen, in dem auch Mailadressen des Freundes sind und nun sollte die Domain mit den 3 Mailadressen in ein neu abzuschließendes Microsoft 365 (ein family oder business standard) übertragen werden ohne Mails zu verlieren, wie gehe ich am besten dabei vor?
    <br />Danke Sepp
    <br />
  6. corn@ Win User

Delivery Status Notification (Failure) // Status: 5.0.0

Ich habe nun einige Stunden damit verbracht das Problem zu verstehen.

Das Problem ist offenbar, dass outlook.com Mails von 2en meiner Domains für Spam hält. In diesen Fällen werden ausgehende Mails von outlook.com nicht zugestellt. Bei eingehenden Mails von diesen Domains an outlook.com erscheint:

Vorsicht! Dieser Absender hat die Überprüfungen zu betrügerischen Inhalten nicht bestanden.

Betroffen sind Emails von @obloco.de und von @bankcroft.eu

Von beiden URLs werden keine Spamnachrichten verschickt. Auch unterhalten wir keine Newsletter- oder Emailverteiler über diese Endungen.

Gerne bin ich bereit eine entsprechende Erklärung zu unterzeichnen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ausgehende Mails von Outlook Microsoft 365 Family mit eigener Domain werden als Spam abgelehnt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ausgehende Mails von Outlook Microsoft 365 Family mit eigener Domain werden als Spam abgelehnt - Similar Threads - Ausgehende Mails Outlook

Forum Datum

Microsoft 365 Family - eigene Domain für E-Mail verwenden

Microsoft 365 Family - eigene Domain für E-Mail verwenden: Hallo,da ich eigene Domains habe und auch E-Mail Adressen dazu, würde ich ganz gern diese mit Microsoft 365 Family verwalten.Jetzt finde ich aber nichts dazu - funktioniert das nicht mehr und nur...
Microsoft Office 6. September 2024

Eigene Domain mit Microsoft 365 Family

Eigene Domain mit Microsoft 365 Family: Ich habe die meine eigene domain nennen wir sie: akme.xyz. Gerne würde ich diese eigene Domain in Microsoft 365 Family nutzen.Also keine Weitrleitungen von einer outlook Adresse oder so. Die...
Microsoft Office 12. Juli 2024

Mails werden von Outlook M365 Family mit Custom Domain abgelehnt

Mails werden von Outlook M365 Family mit Custom Domain abgelehnt: Hallo, die Absender bekommen folgende Fehlermeldung bei Versuch eine Email an mein Outlook-Postfach M365 Family mit Custom Domain zu schicken:550 5.7.509 Access denied, sending domain does not...
Outlook.com 16. August 2023

eigene Domain mit Microsoft 365 Family verwenden

eigene Domain mit Microsoft 365 Family verwenden: Ich habe bereits eine Domain registrieren lassen und möchte nun Outlook/Microsoft 365 Family so konfigurieren, dass ich als E-Mail-Adresse meine eigene Domain verwende.Ich habe dazu bis dato zwar...
Outlook.com 12. Mai 2022

Offtce 365 Family mit eigener Domain

Offtce 365 Family mit eigener Domain: Hallo,ich habe aktuell meine eigene Domain inkl. Email-Postfächer bei allinkl. Kann ich die Domain mit den entsprechenden DNS-Einträgen zu Office 365 Family umleiten und da für die...
Outlook.com 1. Oktober 2021

Offtce 365 Family mit eigener Domain

Offtce 365 Family mit eigener Domain: Hallo,ich habe aktuell meine eigene Domain inkl. Email-Postfächer bei allinkl. Kann ich die Domain mit den entsprechenden DNS-Einträgen zu Office 365 Family umleiten und da für die...
Microsoft Office 29. September 2021

Eigene Domain Mailadresse mit Microsoft 365 Family

Eigene Domain Mailadresse mit Microsoft 365 Family: Guten Tag Ich verwende bereits das MS 365 Family. Weiter habe ich bereits einen Domain bei einem Hostanbieter reserviert. Jetzt würde ich gerne eigene E-Mail Adressen erstellen und verwalten....
Microsoft Office 8. Februar 2021
Ausgehende Mails von Outlook Microsoft 365 Family mit eigener Domain werden als Spam abgelehnt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.