Ausgabedatei in ExportWithFormatting Makroaktion als Variabl

Diskutiere und helfe bei Ausgabedatei in ExportWithFormatting Makroaktion als Variabl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Mein Plan: Bericht als PDF ablegen und das mit einer Makroaktion: (VBA sollte es nicht werden...) Dafür versuche ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Hörandel, 25. Oktober 2018.

1. Ausgabedatei in ExportWithFormatting Makroaktion als Variabl

Hallo zusammen,
    Mein Plan:
    Bericht als PDF ablegen und das mit einer Makroaktion:
    (VBA sollte es nicht werden...)
    Dafür versuche ich die "ExportWithFormatting Makroaktion" zu nuten.
    Ich würde gern in der "ExportWithFormatting Makroaktion" den Dateipfad als Variable eingeben und bekomme es nicht hin.

Folgendes geht
    den Pfad mit dem Dateinamen und Endung eintragen.
    D:\Datenbank\Dateiname.pdf
    Dadurch wird mir jedoch immer die Vorhandene Datei überschrieben. Ich will jedoch die Dateien behalten.

Was ich verucht habe:
    1.: Dateiname Als Temporäre Variable festlegen:
    Das Fesstlgen geht: Kann ich auch in allen Stuerelementen und auch anderen Makros auslesen.
    D:\Datenbank\[TempVar]![VAR_Dateiname].pdf
    oder
    D:\Datenbank\&"[TempVar]![VAR_Dateiname]"&.pdf
    oder
    D:\Datenbank\"[TempVar]![VAR_Dateiname]".pdf
    oder
    ="D:\Datenbank\&'[TempVar]![VAR_Dateiname]'&.pdf"

und noch ein paar andere Varianten.

Ich habe es leider nicht hinbekommen.
    Gibt es an dieser stelle einen besonderen Syntax oder so?

Gruß
    Thomas

2. Augustine_E Win User

Ausgabedatei in ExportWithFormatting Makroaktion als Variabl

Hallo Thomas,

danke für die Nachricht.

Ich würde Ihnen raten, im TechNet- Forum dieses Problem zu melden. Meine Kollegen dort sind erfahrener in diesem Bereich.

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  3. Karl Donaubauer Win User

Access 2013 Formular - Anfügen zulassen Ja/Nein mit Makro

Hallo!

Die Makroaktion dafür heißt SetzenWert und ist nur sichtbar, wenn du im Makroeditor den Ribbonpunkt "Alle Aktionen anzeigen" aktivierst.

Die beiden Parameter von SetzenWert musst du dann ca. so befüllen:

Element = [Formulare]![DeinFormularName].[AnfügenZulassen]

Ausdruck = Falsch

bzw.

Ausdruck = Wahr
  4. Minhokiller Win User

Office 365 Drucker Problem

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

Wenn Sie einen PDF-Drucker zum Drucken auswählen, hat die Ausgabedatei auch das Problem oder wird sie korrekt ausgegeben?

Antworte hier, damit ich dir weiterhin helfen kann.

André.
  5. Karl Donaubauer Win User

MS access - GehezuDatensatz Makroaktion

Hallo!

Ja, das sieht zumindest nach einem Dokumentationsfehler aus, da sich der Artikel auf alle Versionen ab 2007 bezieht und es bei mir schon mit 2010 eine Fehlermeldung gibt. Interessant, dass es zwischendurch mal funktioniert hat.

Wenn ich schon sonst nichts tun kann, dann werde ich den Fehler zumindest bei Microsoft melden.
  6. Rainer794 Win User

Der Herr Donaubauer, ... ;-)

Auf Ihren Seiten habe ich natürlich auch nachgeschaut, als ich über das Ding gestolpert war.

Vielen Dank für Ihre Anmerkungen.

Es war vor ca. einem Jahr, Ende 2019, als ich das Vorgehen eingesetzt hatte.

Es ist auch so auf den Dokumentationsseiten von MS explizit beschrieben.

Aktuell habe ich ein O365. Ob das im letzten Jahr auch schon so war, kann ich nicht sagen, da das zentral von der Konzern IT gesteuert wird. Die Einstellung für das Standarddateiformat für neue DB ist Access 2007 - 2016.

Weil es eben explizit beschrieben ist, dachte ich, es muss sich um einen Fehler von MS handeln. Lief ja auch vorher.

https://support.microsoft.com/de-de/office/gehezudatensatz-makroaktion-8809e958-a9f9-4501-a52c-7ce716abe861

Hier in den Anmerkungen ...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ausgabedatei in ExportWithFormatting Makroaktion als Variabl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ausgabedatei in ExportWithFormatting Makroaktion als Variabl - Similar Threads - Ausgabedatei ExportWithFormatting Makroaktion

Forum Datum

Variablen befüllen

Variablen befüllen: Mein Problem: Ich benötige den ausgelesenen Namen nicht in der Tabelle sondern als Variable zur weiteren Nutzung.Im meinem Ordner befinden sich 4 *.csv Dateien. Wie bekommt man diese in...
Microsoft Office 31. Oktober 2022

Sichtbarkeit einer Variablen anhand des wertes einer anderen variablen steuern möglich?

Sichtbarkeit einer Variablen anhand des wertes einer anderen variablen steuern möglich?: Hallo zusammen,ich habe 2 Variablen in meinem docx Template. x und y. Beide werden per Power Automate Flow befüllt. Allerdings möchte ich wenn y leer ist dass x ausgeblendet wird. Kann man das...
Microsoft Office 4. August 2022

MS access - GehezuDatensatz Makroaktion: Hallo zusammen, ich bekomme aktuell eine Fehlermeldung bei der Aktion GehezuDatensatz für ein geöffnetes ausgeblendetes Formular. Dieses Vorgehen habe ich vorher schon einmal verwendet und es...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Variablen speichern

Variablen speichern: Hallo Profis!! Mein Problem - wie kann man eine Variable speichern? In meinen Variablen sollen Formeln gespeichert werden. z.B. =IFA1<>"",A1,IFB1<>"",B1,C1+D1 Diese Formel habe ich derzeit...
Microsoft Office 9. November 2020

sverweis mit mehreren Variablen

sverweis mit mehreren Variablen: Hallo zusammen, ich habe eine frage bezüglich dem SVERWEIS (wenn das überhaupt die richtige Funktion ist die ich benötige). Sicherlich ist die Frage schon X-Mal gestellt worden, lyncht mich...
Microsoft Office 27. September 2019

Variable in Formel einsetzen

Variable in Formel einsetzen: Hallo Community In Tabelle "Mitarbeiter" steht in B1 2017 und in C3 folgende Formel: =MAX('Jahr 2016'!Q6:'Jahr 2016'!AD6) zur Ermittlung des höchsten Datums in den Zellen Q6 bis AD6 der...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Excel - Variabler Dateinamen

Excel - Variabler Dateinamen: Hallo Ich habe eine Excel Tabelle in welche ich täglich Daten einlese. Wenn ich mit meiner Bearbeitung fertig bin und die Tabelle schließe - benenne ich diese dann manuell um. zB TabellenName...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Ausgabedatei in ExportWithFormatting Makroaktion als Variabl solved

Users found this page by searching for:

1. Ausgabedatei in ExportWithFormatting

,
  2. exportwithformatting makroaktion

,
  3. ExportWithFormatting syntax Dateiname

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.