ausführen von Makros über Button

Diskutiere und helfe bei ausführen von Makros über Button im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Excel Datei Office 365, in den mehrere Makros über Button ausgeführt werden, bis vor ca. einer Woche funktionierte alles Tadellos.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von franzmutzke, 8. November 2021.

1. ausführen von Makros über Button

Hallo, ich habe eine Excel Datei Office 365, in den mehrere Makros über Button ausgeführt werden, bis vor ca. einer Woche funktionierte alles Tadellos. Jetzt lassen sie sich nicht mehr ausführen. Ich bekomme immer die Meldung „Das Makro „test“ kann nicht ausgeführt werden. Das Makros ist möglicherweise in dieser Arbeitsmappe nicht verfügbar, oder alle Makros wurden deaktiviert“, diese Aussage ist nicht richtig, denn alle Makros sind vorhanden und das Ausführen von Makros ist erlaubt, ich kann, wenn ich den VBA Editor aufrufe, die Makros dort von Hand ausführen und da in der Datei noch andere

2. Olivia - MSFT Win User

ausführen von Makros über Button

Hallo franzmutzke!
    <br />Willkommen beim Microsoft Community Forum. Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage heute im Microsoft Community Forum posten.
    <br />Wir sind jedoch hier, im Microsoft Community Forum jederzeit für Sie da, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei Schwierigkeiten zur Seite zu stehen.
    <br />Da Ihre Frage den Rahmen unseres Supports sprengt, schlagen wir vor, dass Sie sich an diese Community(Englische Website) wenden, um eine professionellere Antwort zu erhalten.
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit.
    <br />Viele Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Excel Makros funktionieren beim ausführen, können aber nicht mehr über Buttons gestartet werden

Bisher habe ich die Berechtigungen für Makros überprüft.Die Sprache umgestellt.Den Button neu verbunden.Einen neuen Button erstellt und das Makro verknüpft.
    Uns nun lässt sich das Makro immer noch nicht ausführen?
    Und in einer neuen Datei ein "Hallo Welt" Makro mit einem Button geht?
    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

Makros setzen

Hallo Rene,

das heißt, wenn du ein Makro über Entwickler-Tools => Makros ausführen möchtest, ist der Button "Ausführen" inaktiv? Dann hast du einen ziemlichen Syntax-Fehler im Code und man kann dir nur helfen, wenn du den Code hier postest.

Ein Makro geht nicht auf, es wird ausgeführt. Wenn du es editieren möchtest musst du über Alt+F11 oder über Entwicklertools => Visual Basic in den Editor und kannst sie dort bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. 54 69 6d Win User

Excel Makros funktionieren beim ausführen, können aber nicht mehr über Buttons gestartet werden

Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe eben bei mir eine leere Excel Datei erstellt und dort einen Button mit einem Makro, welches einfach nur eine Zelle befüllt.
    Das hat funktioniert. Mache ich das gleiche in der Kopie, welche mir mein Kollege geschickt hat funktioniert es nicht.
    Leider ohne Fehlermeldung.
    Wenn der Kollege eine neue Excel Datei erstellt und das selbe versucht funktioniert es auch nicht.
    Was ich eben noch versucht habe war die Datei einmal als normale Excel Datei zu speichern und dann als Makro Excel.
    Hat leider auch keinen Unterschied gemacht.
    VG Tim
  6. 54 69 6d Win User

Wir konnten das Problem beheben.
    Mein Kollege hatte folgenden Stackoverflow Thread gefunden:
    https://stackoverflow.com/questions/56265391/excel-active-x-button-cannot-be-clicked
    Tatsächlich war die Lösung das Excel Fenster auf dem Hauptmonitor zu öffnen und mit einem mal haben die Knöpfe wieder funktioniert.
    Das scheint immer noch ein Problem zu sein. Excel ist auf dem neusten Stand und es handelt sich um die M354 E5 Version.
    VG Tim
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ausführen von Makros über Button - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ausführen von Makros über Button - Similar Threads - ausführen Makros Button

Forum Datum

Wie kann ich das Ausführen von Makros erlauben?

Wie kann ich das Ausführen von Makros erlauben?: Meine Excel Arbeitsmappe enthält Makros und wir als nicht vertrauenswürdig eingestuft
Microsoft Office 24. Juni 2024

Ausführung von Makros in Normal.dotm nur bedingt möglich, wenn an einem nicht...

Ausführung von Makros in Normal.dotm nur bedingt möglich, wenn an einem nicht...: Moin,wenn %appdata%\Microsoft\Templates als nicht vertrauenswürdig eingestellt ist und sich Makros in der Normal.dotm befinden, erscheint beim Öffnen von Word die Meldung Inhalt aktivieren. Klicke...
Microsoft Office 21. Mai 2024

Outlook Makros lassen sich nicht ausführen

Outlook Makros lassen sich nicht ausführen: Hallo zusammen,leider funktionieren seit einem Wechsel des Laptops meine Makros in Outlook nicht mehr.Im Trust Center ist unter Makroeinstellungen "Alle Makros aktivieren" ausgewählt.Beim versuch...
Outlook.com 22. November 2023

Makros lassen sich nicht auf alles osx Geräten ausführen.

Makros lassen sich nicht auf alles osx Geräten ausführen.: Makros lassen sich nicht auf alles osx Geräten ausführen, bzw. Beim zweiten Gerät gibt es immer eine Fehlfunktion bei der Ausführung. Gibt es hierfür eine Erklärung oder einen Tipp wie man das...
Microsoft Office 21. Oktober 2023

Excel Makros funktionieren beim ausführen, können aber nicht mehr über Buttons gestartet werden: Hallo zusammen,ein User hat aktuell das Problem, dass seine Makrobuttons nicht mehr funktionieren.Das Makro selbst funktioniert, wenn man es manuell ausführt.Bisher habe ich die Berechtigungen für...
Microsoft Office 24. Februar 2023

Lizenzierung von Office auf einem Server zum Ausführen von Makros

Lizenzierung von Office auf einem Server zum Ausführen von Makros: Hallo, ich würde vielleicht gerne für ein Unternehmen mittels Makros Daten aus einer Txt-Datei auslesen und daraufhin in einer Excel-Datei speichern, damit ich die Excel-Dateien Rechnungen als...
Microsoft Office 8. September 2020

[VBA] Ausführung einer Funktion/eines Makros unterbinden

[VBA] Ausführung einer Funktion/eines Makros unterbinden: Hallo. Sitze gerade vor einem für mich nicht lösbaren Problem. Wenn man eine XLSM normal öffnet, wird im Kopf von Excel die Sicherheitswarnung eingeblendet. Der Code einer Funktion/eines...
Microsoft Office 11. Januar 2020
ausführen von Makros über Button solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.