Aufzählungszeichen rückt nicht ein

Diskutiere und helfe bei Aufzählungszeichen rückt nicht ein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich habe ein kurioses Problem mit Word 2019 Win 10. Wenn ich Aufzählungszeichen einfüge funktioniert das automatische Einrücken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan.Han, 9. September 2021.

1. Jan.Han
    Jan.Han Gast

Hallo liebe Community,ich habe ein kurioses Problem mit Word 2019 Win 10. Wenn ich Aufzählungszeichen einfüge funktioniert das automatische Einrücken nur auf einer Seite. Es ist hierbei egal ob es Seite 1 oder Seite 10 ist, es geht nur auf der ersten Seite auf der ich mit den Aufzählungen anfange.Auf allen anderen Seiten bleiben alle Aufzählungen komplett links am Rand kleben, egal ob ich weitere Ebenen einfüge oder nicht. Kurioserweise wird der Erstzeileneinzug im Lineal oben trotzdem angezeigt und verschiebt sich auch weiter nach rechts, trotzdem bleibt es tatsächlich links am Rand kleben

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />Screenshot bitte immer mit eingeblendeten Formatierungszeichen!
    <br />Blende mit Umschalt + F1 den Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" ein. Kontrolliere vor allem die Absatzformatierung.
    <br />Vermutlich ist die Option "Einzüge spiegeln" aktiv.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Jan.Han Win User

Lisa!
    <br />Vielen Dank! Für mein nächstes Problem werde ich es mit eingeblendeten Formatierungszeichen posten.
    <br />Es war tatsächlich "Einzüge spiegeln" aktiv, vielen Dank!! Das hat mich schon ganz wahnsinnig gemacht.
    <br />Einen wunderschönen Tag wünsche ich!
    <br />
  4. Pia Bork Win User

mehrere Aufzähungszeichen festlegen

Um Aufzählungszeichen auszuschalten, reicht es normalerweise aus, das Symbol "Start / Aufzählungszeichen" anzuklicken. Dann wird vom gewählten Aufzählungszeichen auf "Kein(e)" umgeschaltet.

Wenn Du den Pfeil neben dem Symbol "Aufzählungszeichen" anklickst, hast Du dann als erstes Symbol der ersten Reihe "Keine(e)"?

http://www.borkpc.de

http://borkpc.blogspot.de/
  5. G.O.Tuhls Win User

Word Aufzählungszeichenbibliothek - Zuordnung benutzerdefinierter Symbole gehen bei gemeinsamer Bearbeitung verloren

Bitte mal sortieren: Es gibt Formatvorlagen mit Aufzählungszeichen, bei denen wird das Aufzählungzeichen mitgenommen, wenn die Datei auf einem anderen Rechner bearbeitet wird, und es gibt Benutzerdefinierte Aufzählungszeichen, die im Aufzählungszeichen-Dialog
    definiert und nicht mitgenommen werden.

Der Kollege darf also nicht die Aufzählungszeichen aus dem Menüband verwenden, sondern nur die per FV definierten Aufzählungen.

Gruß

G. O.
  6. Robert Ha. Win User

Arbeiten mit nummerierten Listen und Aufzaehlungen

Fuehren Sie die folgenden Schritte aus, um einer Liste in einer Works-Anwendung Aufzaehlungszeichen oder Nummerierung hinzuzufuegen:

1. Platzieren Sie Zeiger neben dem Text, dem Sie Aufzaehlungszeichen hinzufuegen moechten.

2. Klicken Sie mit der linken Maustaste und halten Sie diese gedrueckt, waehrend Sie den Zeiger bewegen, um den gesamten Text zu markieren, der nummeriert oder mit Aufzaehlungszeichen versehen
    werden soll.

3. Lassen Sie die Maustaste los.

Die Elemente, denen Sie Aufzaehlungszeichen oder Nummern hinzufuegen moechten, sollten jetzt markiert sein.

4. Klicken Sie im Menue
    Format auf Nummerierung und Aufzaehlungszeichen.

5. Klicken Sie zum Erstellen einer Liste mit Aufzaehlungszeichen auf die Registerkarte
    Aufzaehlungen.

6. Klicken Sie zum Erstellen einer nummerierten Liste auf die Registerkarte
    Nummerierung.

7. Waehlen Sie das gewuenschte Format der Aufzaehlungszeichen oder der Nummerierung aus.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufzählungszeichen rückt nicht ein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufzählungszeichen rückt nicht ein - Similar Threads - Aufzählungszeichen rückt

Forum Datum

Einrücken bei Aufzählungszeichen ohne automatische Korrektur

Einrücken bei Aufzählungszeichen ohne automatische Korrektur: Hallo,ich benutze Word am iPad und habe eben eingestellt, dass die Eingaben nicht automatische korrigiert werden zB dass DNA nicht immer zu DANN wird. Dann ging es aber plötzlich nicht mehr, dass...
Microsoft Office 24. März 2025

Neues Aufzählungszeichen definieren, Bild, funktioniert nicht

Neues Aufzählungszeichen definieren, Bild, funktioniert nicht: HalloIch muss für die Schule in Word Aufzählungszeichen als Bild definieren. Am Anfang funktionierte das, jetzt nach mehrmaligem Üben übernimmt es das gewählt Bild nicht mehr, es nimmt ein anderes...
Microsoft Office 1. März 2025

Aufzählungszeichen bei 0 cm beginnen

Aufzählungszeichen bei 0 cm beginnen: HalloWie ist es möglich, dass bei Klick auf das Symbol Aufzählungszeichen und Nummerierung diese stets bei 0 cm beginnen. Ich habe dem Aufzählungszeichen die Formatvorlage Listenabsatz mit Einzug...
Microsoft Office 22. November 2024

Wo wird die Aufzählungszeichen-Bibliothek von Word 365 hinterlegt bzw. gespeichert?

Wo wird die Aufzählungszeichen-Bibliothek von Word 365 hinterlegt bzw. gespeichert?: Möchte für unser Unternehmen die Aufzählungszeichen STANDARD neu hinterlegen. Bitte keinen Hinweis auf FV, damit kenne ich mich hinreichend aus. Nein, da man seit geraumer Zeit die Einträge in der...
Microsoft Office 21. August 2024

Word - Aufzählungszeichen funktionieren nicht mehr. Buchveröffentlichung steht vor dem Aus.

Word - Aufzählungszeichen funktionieren nicht mehr. Buchveröffentlichung steht vor dem Aus.: Hallo,ich habe mich an mehrere Stellen gewendet, leider ohne Erfolg, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, dasss es sich hierbei um ein exotisches Problem handelt. Ich habe folgendes Problem:...
Microsoft Office 5. Juli 2024

Word - Aufzählungszeichen funktinieren nicht mehr. Buch veröffentlichung steht vor dem aus.

Word - Aufzählungszeichen funktinieren nicht mehr. Buch veröffentlichung steht vor dem aus.: Hallo,ich habe mich an mehreren stellen gewendet leider ohne erfolg, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann das es sich hierbei um ein exotisches Problem handelt. Ich habe folgendes Problem:...

Word - Aufzählungszeichen funktionieren nicht mehr. Buch veröffentlichung steht vor dem aus.

Word - Aufzählungszeichen funktionieren nicht mehr. Buch veröffentlichung steht vor dem aus.: Hallo,ich habe mich an mehreren stellen gewendet leider ohne erfolg, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann das es sich hierbei um ein exotisches Problem handelt. Ich habe folgendes Problem:...
Aufzählungszeichen rückt nicht ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.