Aufzählungen Listenebene im Word werden nicht mehr eingetragen

Diskutiere und helfe bei Aufzählungen Listenebene im Word werden nicht mehr eingetragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, seit einiger Zeit ist es im Word bei mir nicht mehr möglich, Aufzählungen zu tätigen, bzw. ich kann diese nicht mehr in Listenebene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Menoza44, 27. November 2021.

1. Menoza44
    Menoza44 Gast

Guten Tag, seit einiger Zeit ist es im Word bei mir nicht mehr möglich, Aufzählungen zu tätigen, bzw. ich kann diese nicht mehr in Listenebene automatisch so einfügen, also 1. a. i. 1…. Das Resultat ist jedes Mal wie folgt:Daskdla Dasa Dadsa Anstatt 1. a. i. 1. … wie unten eigentlich eingetragen:Herzlichen Dank für Unterstützung!Freundlichst, Manny

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Manny,
    <br />verstehe ich recht - wenn du die Ebene 2 markierst, kannst du unter Zahlenformatvorlage keine Kleinbuchstaben zuweisen? Es werden nur arabische Zahlen angeboten?
    <br />Du solltest zudem auf das Definieren neuer Listen verzichten und stattdessen mit Listenformatvorlagen arbeiten:
    <br />C. Nummerierung und Aufzählung – Liste mit mehreren Ebenen - Microsoft Community
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Jolanda M. Win User

Formatvorlagentrennzeichen im Inhaltsverzeichnis

Hallo Lisa,

Danke für deine Antwort.

Leider darf ich das Dokument so nicht weitergeben.

Aber eine Frage habe ich noch. Da ich schon alle 9 Listenebenen verbraucht habe, kann ich für die Artikel keine eigene Ebene mehr nehmen.

Habe ich das richtig gesehen, dass ich bei der Listnum wenn ich den Listenname DezimalStandard nehme keine eigene Listenebene brauche?

Gibt es dann eine Lösung dass bei der Aufzählung kein Punkt nach der Zahl kommt?

Habe bei meiner Internetsuche nichts gefunden.

Vielen Dank

Jolanda
  4. MyCommunityUser Win User

Aufzählungszeichen mit mehreren Ebenen

> funktionieren tut es nur, wenn ich oben dann Listenebene ändern
    > klicke.. ich schätze amal, dass du das meinst? also
    > manuell kann ichs eh einstellen, aber das is halt ziemlich nervig :/
    > mir wärs halt echt lieber, wenn das wieder
    > automatisch mit TAB gehen würde...

Es ist zwar hier im Newsreader nicht erkennbar, welche Word Version Du
    benutzt, aber diesbezüglich sind die neueren den Alten ähnlich.
    Lisa meint zwar wahrscheinlich die Schaltflächen etwas weiter rechts
    neben denen für Aufzählung / Nummerierung, aber der Menüpunkt, den Du
    meinst, macht wohl das gleiche. Konnte Dein Problem hier mit Word 2010
    übrigens nicht nachvollziehen. Die Anwendung von Tab funktioniert
    sowohl gleich beim Schreiben als auch nachträglich; scheint also eher
    als ob bei Deinem Word etwas verbogen ist. Schade eigentlich, dass
    Umsch+Tab dann nicht wieder hochstuft wenn man einmal zu weit ist.

Gruß
    Gert

-- Nehme nur via NNTP Bridge hier teil
  5. mysteria-de Win User

Aufzählungen in Word 2010 - als HTML Dokument gespeichert

Hallo André,

danke für Deine Antwort. Nein, die Datei wurde mit Word 2010 erstellt.

Ich hatte in der Firma allerdings die Möglichkeit, dass gleiche mal unter Word XP auszuprobieren und dort wurden die Aufzählungen im HTML Dokument korrekt als <li>-tags erstellt.

Zu Hause arbeite ich mit Word 2010. Hier werden beim Speichern von gefilterten HTML Dateien die Aufzählungen in <p>-Tags gespeichert.

Bei einer späteren Konvertierung in das Mobi Format (für das eBook) sind die Aufzählungen bei längeren Texten die umgebrochen werden dann nicht mehr bündig mit der oberen Zeile.

Wie gesagt, bei einem HTML Dokument welches unter Word XP erstellt und gespeichert wurde, passt alles (auch bei der späteren Konvertierung).

Siehst Du vielleicht eine Möglichkeit, wie man das auch unter Word 2010 hinbekommt?

VG
  6. G.O.Tuhls Win User

Zugewiesene Listenformatvorlage "deaktivieren"

Ich habe eine Listenformatvorlage erstellt, in der jede Listenebene mit der entsprechenden Überschriften-Formatvorlage verbunden ist (also "Listenebene 1" mit Formatvorlage "Überschrift 1" etc.). Diese Listenformatvorlage weise ich über "Liste mit mehreren
    Ebenen" dem Dokument zu. Klappt prima. So weit, so gut.
    Mein erster Verdacht fällt angesichts Deiner Beschrebung auf die Option "Automatisch aktualisieren" im FV-Dialog, aber:

Erklärst Du bitte mal, was Du mit "mit der entsprechenden Überschriften-Formatvorlage verbunden" und "weise ich über "Liste mit mehreren Ebenen" dem Dokument zu."
    meinst?

Wenn Du dem gesamten Text (=Dokument) eine ListenFV zuweist, kann keine FV "Standard" und "Überschrift n" mehr vorhanden sein.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufzählungen Listenebene im Word werden nicht mehr eingetragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufzählungen Listenebene im Word werden nicht mehr eingetragen - Similar Threads - Aufzählungen Listenebene Word

Forum Datum

Word Aufzählung der Zitate mit Bindestrich

Word Aufzählung der Zitate mit Bindestrich: Ich verwende die aktuellste Version von Word und habe über JabRef mein Literaturverzeichnis in Word importiert. Wenn ich die Formatvorlage "IEEE 2006" verwende, werden mir mehrere Zitate im Text...
Microsoft Office 8. Juni 2023

Word: Nummerierung und Aufzählung für einfache Listen

Word: Nummerierung und Aufzählung für einfache Listen: Aus diesem Thread ausgliedern. B. Nummerierung und Aufzählung – Einfache Listen mit - Microsoft CommunityVielen Dank für diese ausführliche Dokumentation.Die Trennung zwischen Absatz-Festlegungen...
Microsoft Office 28. April 2023

Liste mit mehreren Ebenen - unterschiedliche Versionen für eine Listenebene?

Liste mit mehreren Ebenen - unterschiedliche Versionen für eine Listenebene?: Hallo in die Runde,ich versuche ein Dokument zu strukturieren und war dank der super Anleitung C. Nummerierung und Aufzählung – Liste mit mehreren Ebenen - Microsoft Community eigentlich ganz...
Microsoft Office 24. November 2022

Word: Aufzählung und Nummerierung - Formatvorlagen

Word: Aufzählung und Nummerierung - Formatvorlagen: Von diesem Thread trennen.A. Nummerierung und Aufzählung – Einfache Listen mit - Microsoft CommunityB. Nummerierung und Aufzählung – Einfache Listen mit - Microsoft CommunityC. Nummerierung und...
Microsoft Office 29. Januar 2022

Nummerierung und Aufzählung - Liste mit mehreren Ebenen

Nummerierung und Aufzählung - Liste mit mehreren Ebenen: Ab diesem dieser Thread.Hallo Lisa,[https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b]vielen Dank für die...
Microsoft Office 29. Juni 2021

Nummerierung und Aufzählung - Liste mit mehreren Ebenen

Nummerierung und Aufzählung - Liste mit mehreren Ebenen: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe die Anleitung versucht über 2 Stunden umzusetzen - leider ohner Erfolg. Bei mir lassen sich die Ebenen nicht verknüpfen. Zuerst habe ich...
Microsoft Office 11. Juli 2020

Aufzählung in Mail

Aufzählung in Mail: Hallo, ich würde Mails gerne mit der Abkürzung meines Vornamens (A.) und dem Nachnamen beenden. Also Mfg A. Wi.... Leider macht Windows Mail immer eine Aufzählung daraus. Wie kann ich das...
Apps 8. Juli 2018
Aufzählungen Listenebene im Word werden nicht mehr eingetragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.