auf Privates OneDrive mit Business Account zugreifen

Diskutiere und helfe bei auf Privates OneDrive mit Business Account zugreifen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. ich habe einen Link zu einem geteilten OneDrive bekommen, wo ich etwas hochladen möchte. Nach Öffnen des Links kann ich alle Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sabine Pieroth, 24. November 2023.

1. auf Privates OneDrive mit Business Account zugreifen

Hallo zusammen. ich habe einen Link zu einem geteilten OneDrive bekommen, wo ich etwas hochladen möchte. Nach Öffnen des Links kann ich alle Dateien sehen und herunterladen. Fürs Hochladen soll ich mich jedoch anmelden, weil er hierzu ein bezahltes Konto will. Ab hier hakts. Mein bezahltes Konto ist ein Business Konto. Gebe ich die Adresse ein, erhalte ich die Meldung, dieses Konto würde nicht existieren. Testweise habe ich mich mit meinem alten, privaten MS Konto eingeloggt - das geht. Hier habe ich aber keine Bezahlfeatures. So richtig erkennen, ob dieser Link, den ich erhalten habe, auf ein

2. Alexandar Petrov Win User

teilen one drive ordner von privat an business

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bitte merke, dass OneDrive für Business von Office 365 und OneDrive für die private live Konten 2 verschiedene Dienste sind. Man kann keine Dateien von einen privaten OneDrive Account in einen OneDrive für Business Account unter "Mit mir geteilt"
    hinzufügen. Das ist momentan nur für OneDrive personal möglich.

Wie hast du die Einladung bekommen? Wurde im der Einladung nicht gezeigt, welchem Account man dafür verwenden soll?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Philipp### Win User

OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.

Hallo Galin,
    <br />der Administrator hat die Synchronisation mit lokalen OneDrives nicht verboten. Ich habe zwischenzeitlich einen anderen Projektteilnehmer kontaktiert. Dieser kann das Sharepoint Laufwerk synchronisieren. Allerdings hat dieser einen OneDrive Business Account. Könnte es evtl daran liegen, dass ich keinen Business Account habe, sondern nur einen privaten?
    <br />Grüße,
    <br />Philipp
    <br />
  4. Heinz Lyner Win User

onedrive App will immer einen Geschäfts Adresse

Hallo Chris

Es gibt OneDrive for Business welches in O365 Bussinesspaketen dabei ist. Ich würde mal OneDrive deinstallieren und von Deinem Privat Account neu herunterladen und sehen was passiert..
  5. TiloBoedigheimer Win User

OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern (Office 365) teilen

Hallo,

ich habe leider genau das selbe Problem.

Ich möchte ein Notizbuch eines OneDrive for Business Accounts mit anderen Benutzern teilen. Sie haben aber alle nur
    Office 365 Abonnents für die private Nutzung.

Mit dem in der Lösung beschriebenen Verfahren können diese Personen zwar das Notizbuch als Gast online bearbeiten... aber nicht lokal auf Ihren Windows Rechnern in ihrem OneDrive Desktopprogramm.

Ist es möglich, das Notizbuch des OneDrive for Business Accounts an private (und organisationsfremde Personen) so freizugeben, dass dieses es in Ihren Desktopanwendungen (OneNote) bearbeiten können?

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Tilo Bödigheimer
  6. Webmaster OneDrive R Win User

Zweites OneDrive Konto aber mit "Sparen von Speicherplatz mit OneDrive-Dateien bei Bedarf für Windows"

Ja, diese Idee ist mir nicht gekommen und wäre eine Lösung.
    <br />Wir haben dann 2 oneDrive Accounts einen privaten (1TB) und den Business2 mit Datenflat.
    <br />Letztlich will ich am Ende aber alle Daten in einem Account.
    <br />Ich werde die Daten des privaten Accounts auch in den Business-Account hochladen und möchte dann
    <br />von einen Rechner nur noch auf diesem Business-Account arbeiten.
    <br />Ich habe nur das Problem, dass ich beim Einrichten des Kontos in der oneDrive App dem oneDrive "sagen" muss, hey,
    <br />wenn ich dich nun mit dem BusinessAccount verbinde, lade die Daten die online abgelegt sind NICHT auf die locale Festplatte,
    weil im Laptop nur eine 500 GB Festplatte verbaut ist, online aber irgendwann mal 8 TB Daten liegen (und derzeit schon 1,5TB liegen).
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

auf Privates OneDrive mit Business Account zugreifen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

auf Privates OneDrive mit Business Account zugreifen - Similar Threads - Privates OneDrive Business

Forum Datum

Überführung privater Account zu Business Abonnement

Überführung privater Account zu Business Abonnement: Guten Tag,seit ca. 2 Jahren bin ich im Rahmen des Business Abonnements Microsoft 365 Nutzer mit meinem Kleinunternehmen. Bevor ich das Business-Abonnement buchte, handelte es sich um einen...
Microsoft Office 15. Juli 2024

OneDrive Umstellung von Privat auf Business

OneDrive Umstellung von Privat auf Business: Hallo.ich möchte mein Office Paket 365 Single auf Office 365 Business umstellen. Im Forum habe ich schon gelesen, wie ich dies umstelle.Meine Frage ist aber, was passiert mit meinen gespeicherten...
Microsoft Office 28. August 2022

OneDrive for Business Ordner mit privaten Account teilen

OneDrive for Business Ordner mit privaten Account teilen: Hallo, ist es irgendwie möglich, wenn man z.B. einen Ordner in OneDrive for Business mit einem privaten Konto teilt, das man diesen dann im Webbrowser des privaten Kontos unter dem Menüpunkt...
Microsoft Office 30. März 2022

OneNote kann nicht auf OneDrive for Business zugreifen

OneNote kann nicht auf OneDrive for Business zugreifen: hallo zusammen Ich nutze privat wie auch geschäftlich Microsoft365. Mit beiden Konten möchte ich Notizbücher in OneNote erstellen, die im jeweiligen OneDrive abgelegt sind. mit dem Browser und...
Microsoft Office 28. Februar 2021

OneNote von privatem Account komplett auf einen business Account übertragen

OneNote von privatem Account komplett auf einen business Account übertragen: Hallo, ich möchte gerne alle meine OneNote Notizbücher mehrere aus einem privaten Account komplett in einen business Account übertragen. Wie muss ich vorgehen? Danke für die Hilfe.
Microsoft Office 8. Mai 2020

Auf Musik aus OneDrive for Business zugreifen

Auf Musik aus OneDrive for Business zugreifen: Ich nutze auf den Windows Phone sowie auf dem PC Groove Music. Jüngst ist meine Musiksammlung von OneDrive Personal in die wesentlich größere Cloud OneDrive for Business umgezogen. Leider kann ich...
Microsoft Office 14. März 2017

Teilen von Ordnern zwischen Onedrive Business und onedrive Privat

Teilen von Ordnern zwischen Onedrive Business und onedrive Privat: Wir haben uns gerade für einen Testaccount OneDrive Business registriert. Besteht die Möglichkeit Ordner zwischen einem Business Account und einem Free Account zu teilen ? Wir haben versucht...
OneDrive 13. Oktober 2016
auf Privates OneDrive mit Business Account zugreifen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.