Anzeigename für Onlineversionen in Microsoft 365 Business ändern?

Diskutiere und helfe bei Anzeigename für Onlineversionen in Microsoft 365 Business ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich arbeite beruflich mit Microsoft 365 Business und nutze überwiegend die Onlineversionen von Word, Excel etc. Wenn ich ein Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christina_2406, 30. August 2022.

1. Anzeigename für Onlineversionen in Microsoft 365 Business ändern?

Hallo zusammen! Ich arbeite beruflich mit Microsoft 365 Business und nutze überwiegend die Onlineversionen von Word, Excel etc. Wenn ich ein Dokument erstelle, ändere oder einen Kommentar hinzufüge, erscheint immer mein vollständiger Benutzername mit zweitem Vornamen, so wie er im Office-Konto hinterlegt ist. Gibt es die Möglichkeit einen "Anzeigenamen" oder Ähnliches einzustellen? Analog zum angezeigten Benutzernamen in den Offline/Desktop-Versionen? Es muss ja nicht immer der vollständige Name angezeigt werden :- Der Benutzername im Office-Konto darf leider nicht verändert werden, sonst

2. Wolf Spohr Win User

Anzeigename für Onlineversionen in Microsoft 365 Business ändern?

3. Desislava Dimova MSF Win User

smtp entfernt. Wie lange dauert es bis ich diesen als Distribution list verwenden kann?

Hallo SeNic,

Anzeigename ist nicht sekundäre smtp Adresse gleich :)

Der Befehl oben liefert Dir als Output auch die Anzeigenamen von allen Exchange online Empfängern. Führe ihn bitte noch aus und überprüfe die aufgelisteten Anzeigenamen. Der Name, den Du verwenden möchtest, soll drauf stehen.

Danach kannst Du im Office 365 Admin Center den Benutzer bearbeiten, seinen Anzeigenamen ändern, damit sein ursprünglicher Anzeigename wieder verwendet werden kann.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Desislava Dimova MSF Win User

smtp entfernt. Wie lange dauert es bis ich diesen als Distribution list verwenden kann?

Hallo SeNic,

Wenn ich richtig verstanden habe, möchtest Du Deinen Anzeigenamen in Office 365 ändern.

Dann bitte die Office 365 Verwaltungskonsole öffnen/ Benutzer/ aktive Benutzer/ öffne Dein Profil und unter Details ändere Deinen Anzeigenamen wie gewünscht.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

5. AleksandarPetrov_MSF Win User

Postfachname Outlook 2016

Hallo Denker,

Man kann den Anzeigenamen des Postfachs im Outlook 2016 nicht ändern. Da Du aber Exchange Online verwendest, kannst Du den Anzeigenamen im Office 365 Portal ändern (Office 365 / Administrator / Benutzer / Aktive Benutzer / Anzeigenamen ; oder unter Office
    365 / Administrator / Exchange Online / Postfächer / Postfach selektieren und bearbeiten /Allgemein /Anzeigenamen). Dabei wird die Änderung von Outlook 2016 übernommen und die Empfänger werden den neuen Anzeigenamen sehen. Bitte merke dass die Änderungen einige
    Zeit dauern können.

Ich wünsche Dir als auch Deiner Familie und Freunden frohe Weihnachten, und einen guten Rutsch in das Neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Peter.Star Win User

Anzeigename ändern

Das Konto mit dem Salat kannst du nicht mehr verwenden.

Erstelle einen Alias und mache diesen zum primären Alias. Dieses Konto dann in Outlook einrichten. Das Konto mit dem Buchstabensalat kannst du später entfernen. Dies kann bei Fremdadressen als outlook.com Konto und Nutzung mit Outlook schon Mal vorkommen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeigename für Onlineversionen in Microsoft 365 Business ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzeigename für Onlineversionen in Microsoft 365 Business ändern? - Similar Threads - Anzeigename Onlineversionen Microsoft

Forum Datum

Anzeigename ändern

Anzeigename ändern: Outlook 365: wie kann ich den links neben dem Vorschaufenster angezeigten Namen eines email-kontos ändern? es handelt sich um ein emailkonto mit der Endung outlook.de, angezeigt wird aber die...
Microsoft Office 24. September 2019

Anzeigenamen ändern

Anzeigenamen ändern: Hallo, ich möchte gerne meinen Anzeigenamen ändern, der beim E-Mail Empfänger angezeigt wird und habe die Schritte aus einem anderen Beitrag bereits ausgeführt. Wenn ich mein Profil anschaue,...
Outlook.com 27. Juli 2018

Microsoft Outlook.com (Anzeigenamen ändern).

Microsoft Outlook.com (Anzeigenamen ändern).: Hallo, Ich will den Anzeigename ändern. Also den Namen welcher der Empfänger sieht. Dies geht leider nicht. Immer wieder wird mein Vorname und mein Nachname angezeigt. Ich will jedoch, dass nur...
Outlook.com 6. Januar 2018

Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern.

Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern.: ========================================================== Nachtrag: Ich konnte das Problem lösen in dem ich das Konto in Outlook gelöscht habe, und anschließend neu hinzugefügt habe. Der...
Microsoft Office 8. August 2017

Anzeigename in Hotmail ändern

Anzeigename in Hotmail ändern: Hallo zusammen. Ich habe beim Erstellen meines Hotmail Accounts vor Jahren einen "Jux-Namen" als Anzeigenamen eingestellt und möchte diesen nun in meinen richtigen Namen ändern. Ich bin so...
Outlook.com 12. April 2017

Anzeigename in outlook.com ändern

Anzeigename in outlook.com ändern: Hallo liebe community, diese Frage wurde hier zwar schon gestellt - nur leider funktionieren die Lösungen bei mir nicht: Ich möchte gerne meinen Anzeigenamen in outlook.com ändern. (Als Absender...
Outlook.com 22. Februar 2017

Anzeigename ändern

Anzeigename ändern: Hallo, dieses Problem habe ich oft im Internet gefunden und auch schon einiges ausprobiert und auch lang genug für Serveränderungen gewartet, trotdem hat nix geholfe. Ich möchte meinen...
Outlook.com 8. Dezember 2016
Anzeigename für Onlineversionen in Microsoft 365 Business ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.