Anmelden bei Office 365 Schul/Uni vs. Privat

Diskutiere und helfe bei Anmelden bei Office 365 Schul/Uni vs. Privat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey Gruppe,meine Frau war bei einer Universität angestellt und hatte von der Uni eine Office-Version auf ihrem Laptop installiert. Nun arbeitet sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von twaddl, 28. Februar 2024.

1. twaddl
    twaddl Gast

Anmelden bei Office 365 Schul/Uni vs. Privat

Hey Gruppe,meine Frau war bei einer Universität angestellt und hatte von der Uni eine Office-Version auf ihrem Laptop installiert. Nun arbeitet sie nicht mehr da und hat sich Office 365 Family geholt, damit sie die Apps lokal auf dem PC haben kann. Wir versuchen jetzt schon seit einiger Zeit uns mit ihrem Account anzumelden, aber jedes mal heißt es "Wir konnten kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto mit dieser E-Mail finden". Aus irgendeinem Grund scheint Office zu glauben, es ist eine Educational Version oder so, trotz der Tatsache, dass wir den Installer von der Office Webseite die ja unsere

2. Pauline R. Win User

Lehrerlizenz für Office 365

Hallo Richard,

wenn deine Schule/Uni sich nicht für Office 365 Education registriert hat bzw. du keine E-Mail-Adresse der Schule/Uni hast, kannst du Office 365 Education nicht nutzen. Deine Schule/Uni muss sich für Office 365 Education registrieren und ihren Schülern/Studenten/Lehrern
    entsprechende E-Mail-Adressen der Bildungseinrichtung zur Verfügung stellen.

Microsoft kann da gar nichts machen. Ansprechpartner ist deine Schule/Uni.

Gruß,

Pauline
  3. Peter.Star Win User

Microsoft To Do mit Lizenz Office 365 A1 for students

Hallo,

To Do ist in keinem Office Paket enthalten.

Du solltest dich aber auch mit deinem Schul-/Uni-Konto dort anmelden können.

Peter
  4. Peter.Star Win User

Zusammenführen von 2 Accounts

outlook.com und Schul-/Uni-Konten können nicht zusammengeführt werden.

Es macht Sinn, denn ein Konto ist ein Domänenkonto für die Schule das andere ein outlook.com Konto für den privaten Gebrauch.

Du hast doch sicherlich Office mit Outlook. Nutze dieses für deine Konten. Damit hältst du das outlook.com Konto aktiv andernfalls könnte es passieren das dies wegen Inaktivität gelöscht wird.
  5. Ulli K Win User

Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

Hallo, ich habe Office 365 Home für MAC im Oktober 18 online erworben und installiert. ich habe einen privaten Zugang bei Microsoft. Bei dem Installieren einer Emailadresse bei Outlook muss ich aber eine Benutzer-ID angeben, da mir gesagt wird, ich muss
    mich mit einer Firmen-/Schul-Emailadresse anmelden. Ich habe weder eine Firma, noch bin ich Schüler oder Student. Somit kann ich Outlook nicht verwende. Ich benötige Hilfe. Danke.
  6. ChristianSchuetze Win User

Office Education ohne Bildungseinrichtungs E-mail-Adresse bekommen.

@Georki Taskov: meine Tochter hat das gleich Problem. Die Schule ist an dem Programm registriert, hat aber nicht die Möglichkeit email-Adressen für die Schüler zur Verfügung zu stellen. Die Schüler müssten sich also mit einer privaten Adresse anmelden können.
    Gibt es diese Möglichkeit?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmelden bei Office 365 Schul/Uni vs. Privat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmelden bei Office 365 Schul/Uni vs. Privat - Similar Threads - Anmelden Office 365

Forum Datum

Schul- oder Uni Konto

Schul- oder Uni Konto: Hallo! Ich weiß, diese Frage ist ein alter Hut. Aber ich bin seit ein paar Stunden am verzweifeln. Ich habe mir Microsoft Business im Trial geholt, ohne darauf zu achten, dass es das auch für...
Microsoft Office 6. Februar 2022

Bei Schul- und Arbeitskonto bei Office 365 Anmelden

Bei Schul- und Arbeitskonto bei Office 365 Anmelden: Hallo, ich habe von meiner Universität einen Account/ eine Linzenz, um Office 365 nutzen zu können. Plötzlich konnte ich mich nicht mehr bei den Desktopapps von Office anmelden und es wurde mir...
Microsoft Office 21. September 2021

Office Anmeldung mit Uni Account

Office Anmeldung mit Uni Account: Guten Abend, von heute auf morgen hatte ich folgendes Problem, wenn ich meine Office Anwendungen z.B. OneNote öffne kann ich mich nicht mit meinem Uni Konto anmelden.Fra-uas.de Wenn ich mich...
Microsoft Office 28. Mai 2020

Privat oder Schul und Geschäftskonto

Privat oder Schul und Geschäftskonto: Hallo liebes Microsoft Team mir wird beim Login die Auswahl zwischen meinem privaten Microsoft-Konto und einem "Geschäfts-/Schulkonto" angeboten. Wähle ich das Geschäftskonto aus, wird Passwort...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Office 365 von privat auf Schule

Office 365 von privat auf Schule: Vielleicht für andere PädagogInnen auch interessant ... Unsere Schule bietet seit einem Jahr Office 365 für LehrerInnen gratis an. Nun habe ich bereits ein Office Abo für 99 Euro pro Jahr. o)...
Microsoft Office 17. September 2017

Office 365 von Uni

Office 365 von Uni: Guten Tag, Folgendes, sobald ich offline bin, fragr egal wer ob Word oder Exel, nach eine Überprufung von "Schluessel", das macht Computer langsam ung hangt sich auf, nach kurze Zeit geht. Ich...
Microsoft Office 10. August 2017

Office 365 Schule u. Outlook Privat verschmelzen

Office 365 Schule u. Outlook Privat verschmelzen: Guten Abend, ich habe seit wenigen Wochen über die Berufsschule Office 365 günstig bekommen. Meine erste Frage wäre, wie sieht es aus wenn ich aus der Schule bin, kann ich dann diesen Acc....
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Anmelden bei Office 365 Schul/Uni vs. Privat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.