Anker im Word Dokument

Diskutiere und helfe bei Anker im Word Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe eine Excel Datei über Dokumente in ein Word Dokument eingefügt. Jetzt möchte ich die Position der Excel Tabelle auf dem Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anja Aicher, 29. April 2023.

1. Anker im Word Dokument

Hallo Leute, ich habe eine Excel Datei über Dokumente in ein Word Dokument eingefügt. Jetzt möchte ich die Position der Excel Tabelle auf dem Dokument ändern, das geht aber nicht. Ist das wegen dem Anker? Wie kann ich das bitte ändern? Ich finde kein Dialogfeld, wenn ich auf den Anker klicke wo steht: Anker ändern, so wie es Google mir sagt. Danke schon mal und LG, Anja

2. steve1da Win User
  3. TimB101 Win User

Anker im Word Dokument

Hallo Anja A,

Ich bin Tim, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich arbeite nicht für Microsoft und habe keinen Zugriff auf Ihre Daten auf ihrem System.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Bild-/Excel-Datei, aus der Sie den Anker entfernen möchten.

Wählen Sie Größe und Position aus dem Kontextmenü.

Klicken Sie auf die Registerkarte Textumbruch und wählen Sie In Zeile mit Text als Umbruchstil.

Klicken Sie auf OK.

Der Anker für Ihre Bild-/Excel-Datei verschwindet nun.

Die Bild-/Excel-Datei verhält sich so, als wäre sie nur ein weiterer Textabschnitt. Wenn Sie einige Leerzeichen vor dem Absatz einfügen, in dem das Bild zuvor verankert war, bewegt sich das Bild nicht mit dem Absatz. Es wird in der gleichen Position bleiben.

Wenn Sie sich entscheiden, Ihr Bild erneut zu verankern, wiederholen Sie die obigen Schritte und wählen Sie einen anderen Umbruchstil als In Zeile mit Text. Die Bild-/Excel-Datei wird wieder im Text verankert.

Ich hoffe, diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter oder wenn Sie es hilfreich finden, können Sie diesen Kommentar als Antwort markieren.

Herzliche Grüße

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Anker im Word Dokument

Hallo Anja,
    du hast eine ganze Excel-Datei ins Word-Dokument eingebettet? Das ist normalerweise keine gute Idee...

Grafiken oder OLE-Objekte (wie im vorliegenden Fall) können im Word-Dokument auf Textebene ("Mit Text in Zeile") oder mit einem Textumbruch (z. B. "Vor den Text", "Hinter den Text") auf Grafikebene positioniert werden.
    Wenn beim Markieren des Objekts ein Ankersymbol erscheint, befindet sich das Objekt nicht auf Textebene, sondern wurde mit einem Textumbruch versehen und in einem passenden Absatz verankert.
    • In der Regel handelt es sich dabei um eine lose Verankerung: Das Ankersymbol lässt sich zu einem anderen Absatz verschieben. Verschiebt man umgekehrt die Grafik, wandert das Ankersymbol automatisch zum nächstgelegenen Absatz.
    • Aktiviert man in den Layout-Optionen die Option "Verankern", handelt es sich um eine feste Verankerung - dem Ankersymbol wird dann zusätzlich ein kleines Schloss angehängt.
    Ist im Dokument eine Grafik markiert, erscheint im Menüband die Registerkarte Bildformat (unter Word für Windows, das kann in unter Mac eventuell anders sein). Ist dagegen ein OLE-Objekt markiert, erscheint diese Registerkarte leider nicht. Stattdessen findet man im Kontextmenü den Befehl Autoform/Grafik formatieren, über den die Layout-Optionen festgelegt werden können.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. PeerFischer1 Win User

Neue Seite erzeugen wenn im Dokument nur fixierte Textrahmen verwendet werden

Hallo Lisa.

der Anker hat ein Schloss und lässt sich nicht verschieben :(

Und wohin soll ich den Anker verschieben (wenn es gehen würde) um einfach eine neue Seite hinten an

das Dokument anzufügen. Stehe leider voll auf dem Schlauch - verstehe nicht warum das einüfgen oder auch das Sortieren von Seiten so kompliziert ist (komme aus Indesign)
  6. milan_nalim Win User

how to start word document at bookmark from windows explorer ?

Note:

Mein Haupt Ziel ist von Windows Explorer Adresse Zeile Word Dokument an besoderen Anker- Textmarke zu offnen. Dass heißt kein Lehrzeichnen ist erlaubt in Aufruf zeile.

Wenn nur aus Komman Zeile geht (wo die Lehrzeichnen erlaubt sind) .... würde auch gut sein.

Gruß,

Zoran
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anker im Word Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anker im Word Dokument - Similar Threads - Anker Word Dokument

Forum Datum

Word-Dokument

Word-Dokument: Guten MorgenIch hätte gerne eine Live-Unterstützung via Remote auf meinem PC.Ich versuche seit einigen Tagen, neue Word-Dokumente nach der Bearbeitung zu speichern, und leider kommt immer die...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

Word Dokument

Word Dokument: Ich hab ein Word Vorlagen Dokument was ruckelt beim bearbeiten der Felder. Im Office 2013 ging dies Problemlos aber unter 365 nicht. Wo könnte das Problem sein?
Microsoft Office 26. Februar 2024

Word Dokument

Word Dokument: Ich kann leider nicht mehr in den Text klicken. Ich kann kein Buchstabe abändern. In anderen Word Dokumenten geht es, in dem aktuellen aber nicht. Aus dem nichts ging es nicht mehr. Klicke ich in...
Microsoft Office 2. Januar 2022

Word Dokument

Word Dokument: Liebe Community, Ich arbeite nun schon seit einigen Jahren mit Word und hatte bisher nie Probleme. Allerdings habe ich seit knapp zwei Wochen ein Problem mit dem Layout. Immer wenn ich ein neues...
Microsoft Office 5. August 2021

Word Dokument

Word Dokument: Ich habe in den letzten Tagen intensiv an einem Buch auf Word geschrieben und laufend gespeichert. Plötzlich ist das Dokument weg und wenn ich es jetzt vom Desktop wieder öffne kommt eine alte...
Microsoft Office 30. März 2020

Word dokument

Word dokument: Ich hätte ein Frage. Ich schreibe schon lange an einer Worddatei und ich konnte sie auch bislang immer problemlos speichern und dann wieder daran weiterschreiben. Und heute habe ich die Datei...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Dokument Word

Dokument Word: Hallo Leute: ich kann nicht ein einzelnes Word Dokument öffnen. Ich bekomme diese Meldung: "Die Datei kann nicht geöffnet werden, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht"....
Microsoft Office 23. Juli 2018
Anker im Word Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.