angeblich zu wenig Speicher bei OneDrive

Diskutiere und helfe bei angeblich zu wenig Speicher bei OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne von einer externen Festplatte 160 GB auf meine Onedrive Cloud kopieren. Wenn ich das im InternetExplorer in der Onedrive-Cloud mache... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von matthias juns, 28. September 2024 um 13:52 Uhr.

  1. angeblich zu wenig Speicher bei OneDrive


    Ich möchte gerne von einer externen Festplatte 160 GB auf meine Onedrive Cloud kopieren. Wenn ich das im InternetExplorer in der Onedrive-Cloud mache funktioniert es erst einmal bis dann die Meldung kommt ich hätte keine Berechtigung.Wenn ich das selbe ganz normal im Explorer meines PCs versuche also vom Windowsexplorer die Daten per Drag and Drop in meine Onedrive App schieben will kommt die Meldung dass nicht genügend Speciherplatz zu Verfügung steht.Allerdings habe ich 1 TB Speicher und erst etwa 100 GB davon verwendet.Bitte helft mir, das ist so nervig!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Angeblich zu wenig Speicher

    Hallo Caro,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen. Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, wenn du das gewünschte Notizbuch freigeben willst, zuschicke bitte einen Screenshot. Hast du den Vorgang im mit dem OneNote Online in dem Browser und mit der lokalen
    Anwendung ausprobiert? Wo befinden sich deine Notizen genau? Sind die Personen, die das Notizbuch geteilt bekommen benötigen auch in derselben Office 365 für Business Organisation? Bestätige bitte noch welche Version von OneNote verwendest du genau. Wenn du
    diese Informationen hier nicht freigeben willst, beantworte meine private Nachricht.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. ThorstenSpecht Win User

    Es wird zu wenig Speicher im OneDrive bereitgestellt

    Hallo Thorsten,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Was wurde vom Support gesagt bzw. getan, wenn bereits ein Ticket dazu bearbeitet wurde?

    Wird den anderen Nutzern von Office 365 Family auch nur 5 GB angezeigt?

    Grüße,

    Manuel
    Es wurde ein Ticket aufgemacht, ich solle aber noch mal die OneDrive Experten anrufen. Ich vermute das hat mit einer alten Lifetime Lizenz zu tun, die immer noch stört.
  4. Manuel S.t. Win User

    Es wird zu wenig Speicher im OneDrive bereitgestellt

    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Betrifft es nur die lokale OneDrive Anwendung, oder wird es auch in der Weboberfläche angezeigt?

    Wenn es nur lokal ist, könnte möglicherweise das vollständige Entfernen von OneDrive und den damit verbundenen Credentials und Lizenzdateien helfen.

    Hier wird erklärt wie man zu den gespeicherten Anmeldeinformationen gelangt. Dort findet man meistens eine sehr lange Liste mit den Anmeldedaten für die Anwendungen. Wenn dort die alte Lifetime Lizenz noch aufgeführt wird, kannst du diese entfernen.

    Wenn das auch in der Weboberfläche besteht, liegt es entweder am Microsoft Konto bzw. der damit verbundenen Lizenz oder es besteht tatsächlich ein technisches Problem, das vom Support behoben werden muss.

    Grüße,

    Manuel
  5. Manuel S.t. Win User

    Es wird zu wenig Speicher im OneDrive bereitgestellt

    Hallo Thorsten,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Was wurde vom Support gesagt bzw. getan, wenn bereits ein Ticket dazu bearbeitet wurde?

    Wird den anderen Nutzern von Office 365 Family auch nur 5 GB angezeigt?

    Grüße,

    Manuel
  6. ThorstenSpecht Win User

    Es wird zu wenig Speicher im OneDrive bereitgestellt

    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Betrifft es nur die lokale OneDrive Anwendung, oder wird es auch in der Weboberfläche angezeigt?

    Wenn es nur lokal ist, könnte möglicherweise das vollständige Entfernen von OneDrive und den damit verbundenen Credentials und Lizenzdateien helfen.

    Hier wird erklärt wie man zu den gespeicherten Anmeldeinformationen gelangt. Dort findet man meistens eine sehr lange Liste mit den Anmeldedaten für die Anwendungen. Wenn dort die alte Lifetime Lizenz noch aufgeführt wird, kannst du diese entfernen.

    Wenn das auch in der Weboberfläche besteht, liegt es entweder am Microsoft Konto bzw. der damit verbundenen Lizenz oder es besteht tatsächlich ein technisches Problem, das vom Support behoben werden muss.

    Grüße,

    Manuel
    Es wird tatsächlich in der Weboberfläche so angezeigt. Dann halt doch über das Ticket. Vielen Dank.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

angeblich zu wenig Speicher bei OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

angeblich zu wenig Speicher bei OneDrive - Similar Threads - angeblich Speicher OneDrive

Forum Datum

OneDrive Speicher angeblich voll obwohl leer

OneDrive Speicher angeblich voll obwohl leer: Mein OneDrive Speicherlimit ist angeblich überschritten, weil große Datenmengen hochgeladen werden aktuell 105 GB, weiter steigend.Ich habe meine Geräte nie synchronisiert und nutze den Speicher...
Microsoft Office 1. November 2023

outlook zu wenig speicher

outlook zu wenig speicher: Hallo,ich habe Microsoft 365 Family aboniert, trotzdem bekomme ich keine 50 Gb für mein outlook.com Postfach und bin jetzt über der 15 Gb Freimenge.Was kann ich tun?
Outlook.com 27. September 2023

Zu wenig Speicher bei OneDrive

Zu wenig Speicher bei OneDrive: Liebes Microsoft-Team, soeben habe ich Microsoft 365 über den Microsoft Store gekauft. Auf OneDrive wird trotzdem angezeigt, dass nur 5GB Speicher verfügbar sind. Wie kann ich das ändern? Leider...
Microsoft Office 16. September 2023

Angeblich zu wenig Speicherplatz

Angeblich zu wenig Speicherplatz: Hallo, ich kann OneNote nicht synchronisieren, weil ich angeblich zu wenig Speicherplatz habee. Das stimmt aber nicht. Wenn ich auf die Microsaft Seite gehe, zeigt er mir richtig fast 1 TB...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Es wird zu wenig Speicher im OneDrive bereitgestellt

Es wird zu wenig Speicher im OneDrive bereitgestellt: Hallo, obwohl ich ein 365 Family Abo habe, wir mir im OneDrive nur 5GB angezeigt Anstatt 1TB. Obwohl ich ein Ticket dafür bekommen habe, hat sich nichts geändert. Kann ich noch etwas tun?...
Microsoft Office 22. Juli 2020

Angeblich zu wenig Speicher

Angeblich zu wenig Speicher: Viele meiner Notizbücher synchronisieren sich nicht, weil ich angeblich zu wenig Speicherplatz habe. Stimmt jedoch nicht, da 1TB. Jetzt kann ich ein wichtiges Notizbuch nicht teilen. Wie kann ich...
Microsoft Office 12. Januar 2020

Zu wenig Speicher auf C

Zu wenig Speicher auf C: Hi, ich hab gestern Vista Home Premium auf meinen PC installiert. Ich habe aber auf C die ich für Windows verwende aber nur noch 7MB frei!! Gibt es eine Möglichkeit die Partition zu vergrößern?...
Software 16. November 2007
angeblich zu wenig Speicher bei OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.