Alternative Sicherheitsinformationen ungültig -> Aktualisierung Ihrer...

Diskutiere und helfe bei Alternative Sicherheitsinformationen ungültig -> Aktualisierung Ihrer... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe ein Problem mit den alternativen Sicherheitsinformationen, die für den Zugriff auf die erweiterten Sicherheitsinformationen des... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von VM 8, 31. Oktober 2024.

1. VM 8
    VM 8 Gast

Hallo! Ich habe ein Problem mit den alternativen Sicherheitsinformationen, die für den Zugriff auf die erweiterten Sicherheitsinformationen des MS-Accounts benötigt werden. Mein Microsoft-Account hat eine Haupt-Emailadresse und eine zweite E-Mail-Adresse als alternative Sicherheitsinformation. Daneben gibt es für diesen Account keine weiteren Sicherheitsinformationen d.h. kein Code, keine hinterlegte Telefonnummer.Diese zweite E-Mailadresse ist Ende 2023 gelöscht worden und beim damaligen umstellen auf die neue "Alternative E-Mail" scheint etwas schief gelaufen zu sein, da bei diesem Account

2. armondolf Win User

ändern der alternativadresse

Hallo

Ich bekomme eine Meldung : Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen. Für diese Website ist ein Sicherheitscode für die Anmeldung erforderlich. Nach der Aktualisierung Ihrer Sicherheitsinformationen am 27.04.2016 können Sie auf diese Website zugreifen.
    Auch wenn ich solch einen Code verlange, erhalte ich keine Mail mit so einem Code. Es darf auf keinen Fall die jetzige Alternativ Mailadresse als Hauptadresse verwendet werden.

fg
  3. MDS.21 Win User

30 Tage Sperrung wegen alter Kontakt-Emailadresse in den Einstellungen????

Hallo nochmal,

"nicht aktualisieren" hat in diesem Fall nichts mit der Authentifizierung in zwei Schritten zu tun, sondern es geht dabei um die Aktualisierung deiner Sicherheitsinformationen.

Also ... Sachstand: du hast in deinem Konto Sicherheitsinformationen angegeben (z.B. eine alternative E-Mail Adresse), doch du kannst auf
    keine dieser Sicherheitsinformationen mehr zugreifen (z.B. die E-Mail-Adresse existiert nicht mehr). Du hast nun eine Weiterleitung deines Outlook.com-Kontos auf eine andere E-Mail-Adresse eingerichtet (und auch
    getestet, ob dies funktioniert).

Ich bin mir allerdings immer noch nicht ganz sicher, ob du tatsächlich die Authentifizierung in zwei Schritten aktiviert hast. Verwendest du einen E-Mail-Client wie Windows Live Mail, Outlook oder Thunderbird? Falls du dort nämlich dein normales Passwort
    eingegeben hast (und es funktioniert), dann hast du die Authentifizierung in zwei Schritten gar nicht aktiviert. In diesem Fall könntest du die Aktualisierung deiner Sicherheitsinformationen mit einem Klick auf "Weiter" einleiten (auf der Seite, die du genannt
    hattest).

Allerdings bleibt dir wohl so oder so nur die Möglichkeit die Aktualisierung nun einzuleiten, du kommst da ja nicht drumherum.

Eine kleine Chance könnte es allerdings noch geben:du hast in deinem ersten Beitrag geschrieben, dass deine alternative Adresse von Arcor ist, diese aber nicht mehr existiert. Zumindest früher war das Löschen von E-Mail-Adressen bei Arcor
    nicht möglich und auch wenn ein Vertrag ausgelaufen ist, hat man die Adresse behalten. Hast du mal versucht dich auf arcor.de in das Konto einzuloggen oder dir ein neues Passwort zuschicken zu lassen? Falls du die Arcor-Adresse wiederherstellen könntest, hätte
    sich das Problem mit deinem Microsoft-Konto ebenfalls erledigt.
  4. Peter.Star Win User

Abbruch der Aktualisierung der Sicherheitsinformationen

Kann nicht bestätigt werden dauert es immer 30 Tage.
  5. Peter.Star Win User

Hallo,

dein Fehler das du nicht mindestens zwei Sicherheitsinfos nutzt. Funktioniert die Mailadresse nicht kannst du nur SMS nutzen daher ist es unabdingbar eine Rufnummer zu hinterlegen die SMS fähig ist. Füge eine Rufnummer hinzu nach 30 Tagen wird diese Nummer
    vom System akzeptiert.

Peter
  6. DetlefJeske Win User

Hallo,

dein Fehler das du nicht mindestens zwei Sicherheitsinfos nutzt. Funktioniert die Mailadresse nicht kannst du nur SMS nutzen daher ist es unabdingbar eine Rufnummer zu hinterlegen die SMS fähig ist. Füge eine Rufnummer hinzu nach 30 Tagen wird diese Nummer
    vom System akzeptiert.

Peter
    Hallo,

danke für die Antwort. Telefonnummer ist ja jetzt hinterlegt. Dass die Email allerdings nicht geht, ist ein klares Microsoft-Problem (gab es auch schon mal, nur nicht so lange über 6 Tage), denn den gesamten Hinweisen, auch hier aus der Comunity bin ich
    bereits nachgegangen. Ohne Ergebnis. Alles in Ordnung, soweit ich darauf Einfluss haben kann. Und wie geht es weiter? Dauert das mit der Wiederherstellung des Email-Empfangs auch 30 Tage?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alternative Sicherheitsinformationen ungültig -> Aktualisierung Ihrer... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alternative Sicherheitsinformationen ungültig -> Aktualisierung Ihrer... - Similar Threads - Alternative Sicherheitsinformationen ungültig

Forum Datum

Alternative Sicherheitsinformationen ungültig -> Aktualisierung Ihrer...: Hallo! Ich habe ein Problem mit den alternativen Sicherheitsinformationen, die für den Zugriff auf die erweiterten Sicherheitsinformationen des MS-Accounts benötigt werden. Mein Microsoft-Account...
Microsoft Office 30. Oktober 2024

Sicherheitsinformationen

Sicherheitsinformationen: Hallo,ich wollte gerne mein Passwort ändern. Leider habe ich eine veraltete Email Adresse als Sicherheitsmail hinterlegt auf die ich leider keinen richtigen Zugang mehr habe. Nun kann ich mein...
Outlook.com 6. November 2023

microsoft-Konto , alternative Kontakt-email-Adresse für Sicherheitsinformationen ändern?...

microsoft-Konto , alternative Kontakt-email-Adresse für Sicherheitsinformationen ändern?...: wo kann ich in meinem microsoft-Konto die alternative Kontakt-email-Adresse für Sicherheitsinformationen ändern? Die alte Email-Adresse existiert nicht mehr.
Outlook.com 29. Februar 2020

Sicherheitsinformationen aktualisieren

Sicherheitsinformationen aktualisieren: Hallo zusammen.. ich kann seit langem nicht auf zwei E-Mails von mir zugreifen, die mit persönlichen Konten wie z.B. Paypal etc. zusammenhängen. Ich konnte bei einer E-Mail meine Telefonnummer...
Outlook.com 18. Dezember 2019

Abbruch der Aktualisierung der Sicherheitsinformationen: Ich habe versehentlich die Aktualisierung der Sicherheitsinformationen in Gang gesetzt bei der Suche nach dem Grund dafür, dass ich seit 22.08.2019 keine Emails mehr empfange. Diese Aktualisierung...
Outlook.com 28. August 2019

Sicherheitsinformationen

Sicherheitsinformationen: Die Änderung Ihrer Sicherheitsinformationen steht noch aus. Am 07.02.2018 haben Sie angefordert, dass Ihre Sicherheitsinformationen ersetzt werden sollen. Aktuelle Sicherheitsinformationen Die...
Outlook.com 7. Februar 2018

Outlook sicherheitsinformation

Outlook sicherheitsinformation: Outlook sicherheitsinformation Ich kann die Emailadresse unter "Sicherheit" nicht ändern. Ich habe weder Zugriff zu diesem alternativen Konto noch den Code, nach dem ich gefragt wird. Danke.
Allgemeines 24. September 2017
Alternative Sicherheitsinformationen ungültig -> Aktualisierung Ihrer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.