Alle Word-Dateien aus SharePoint auf iPad schreibgeschützt - Nicht bearbeitbar

Diskutiere und helfe bei Alle Word-Dateien aus SharePoint auf iPad schreibgeschützt - Nicht bearbeitbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine gesamte Dokumentation liegt in einem Sharepoint-Verzeichnis. Wenn ich aber Word-Dokumente auf dem iPad öffne, kann ich diese nicht bearbeiten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uwe the one, 14. März 2023.

1. Alle Word-Dateien aus SharePoint auf iPad schreibgeschützt - Nicht bearbeitbar

Meine gesamte Dokumentation liegt in einem Sharepoint-Verzeichnis. Wenn ich aber Word-Dokumente auf dem iPad öffne, kann ich diese nicht bearbeiten. Über Datei bekomme ich die Info das die Datei „schreibgeschützt“ ist. Wenn ich aber unter meinem Windows-Rechner in die Eigenschaften gehe ist die Datei nicht „schreibgeschützt“. Ich finde leider auch keine Lösung für dieses Problem. Auch wenn die die Datei kopiere bleibt der „schreibschutz“ erhalten. Man hat aber auch keine Möglichkeit den Schreibschutz aufzuheben am iPad … obwohl ich der Besitzer des SharePoints und der Dokumente bin. Das macht

2. Alexandar Petrov Win User

Alle Word-Dateien aus SharePoint auf iPad schreibgeschützt - Nicht bearbeitbar

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurde Office auf dem iPad erfolgreich aktiviert? Zum Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten in Word, Excel und PowerPoint auf dem iPad Pro® ist ein Microsoft 365-Abonnement mit geeigneten Berechtigungen erforderlich. Sehe im Artikel.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. -CHF- Win User

Ampelbericht über Schnellbausteine realisiert: Funktioniert manchmal nicht

Hallo R.

bitte deaktiviere das AddIn "Send to bluetooth" und teste noch mal.

Am IE dürfte es im Prinzip von der Wordfunktionalität nicht liegen.

Zum Nachvollziehen:

die Datei liegt im Sharepoint. Ihr checked sie aus und bearbeitet sie in Word. Ihr speichert aber aus Word heraus wieder im Sharepoint oder manuell?

Schau mal, ob die Datei nach dem Ausschecken bearbeitbar ist.

Muss ich mal mit meinem Sharepoint testen...
  4. Dan_Av Win User

Office Word vom Laptop auf iPad weiterarbeiten

Hi liebe Community,

ich hätte da eine Frage wie ich vom Laptop genutztem Word auf iPad weiterarbeiten kann.

Dabei speichere ich die Datei auf der Cloud ab, allerdings wenn ich die Datei auf dem iPad öffne ist diese immer schreibgeschützt.

Selbstverständlich bin ich auf dem selben Account drinnen.

MFG

Vu
    Hallo Vunon,

Warum kann ich meine
    Datei in Word auf einem mobilen Gerät nicht öffnen?

Falls dir dieser Artikel nicht weiterhilft, lass mich bitte wissen.

Du bestätigst, dass die Dateien auf dem PC nicht schreibgeschützt worden sind, richtig?

MfG
  5. nstorandt Win User

PowerPoint lässt sich nicht öffnen von SharePoint

Der Fehler bezieht sich nicht auf SharePoint sondern auf eure App PowerPoint for Iphone!

Seit der neuesten version der App ist es uns nicht mehr möglich über die App Dateien vom SharePoint zu öffnen.

wird SharePoint 2010 von eurer App (PowerPoint, excel, Word for IPhone/IPad) vollständig unterstützt Ja oder nein?
  6. Olaf M Win User

Worddateien auf Notizbuchseiten

Hallo Leo, vielen Dank für Deine Antwort.

Leider hilft sie mir (noch) nicht weiter. Ich habe unverändert das Problem, dass ich auf dem Mac eine in onenote eingefügte Datei nicht verändern und abspeichern kann.

eine kurze Beschreibung des Problems:

Szenario A auf dem Mac

1. ich füge auf einer Seite eines Notizbuches eine Worddatei ein. (klappt)

2. Ich öffne diese Datei aus dem Notizbuch heraus mit Word. Es wird angezeigt, dass die Datei schreibgeschützt ist und ich ein Duplikat speichern müsse. Dieses Duplikat kann ich nur unter einem neuen Namen abspeichern. (Sonst Fehlermeldung: Datei ist schreibgeschützt,
    wählen Sie einen neuen Namen etc.)

3.Die unter einem neuen Namen abgesicherte Datei erscheint im Ordner embedded files aber nicht im Notizbuch.

4. Im Notizbuch finde ich immer nur die originale ursprünglich eingefügte Datei (originale Version, originaler Name) und das Spiel beginnt von vorn... :-(

Szenario B auf dem iPad

Ich öffne das gleiche Notizbuch wie auf dem Mac

1. Das Öffnen der gleichen Datei funktioniert ohne "...Duplikat abspeichern..." problemlos.

2. Ich kann die Word-Datei öffnen, verändern, abspeichern und sehe die Änderungen beim erneuten Öffnen wieder.

P.S. Die Synchronisation zwischen iPad und Mac funktioniert. d.h.

Mac zu iPad: Eine Veränderung auf dem Mac (z. B. Eingefügte Dateien, Zeichenelemente, Bilder) erscheint fast in Echtzeit auf dem iPad.

und Gegenrichtung

iPad zu Mac: Die auf dem Mac nicht verändert abspeicherbare Datei (s. Szenario A) erscheint nach der Bearbeitung auf dem iPad (s. Szenario B) fast in Echtzeit auf dem Mac in der neuen Version.

Was muss ich auf dem Mac einstellen? Die ursprünglich eingefügte Datei hat keinen Schreibschutz. (Informationen-menü zur Datei)

Vielen Dank für Antworten!

und Grüße von Olaf
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alle Word-Dateien aus SharePoint auf iPad schreibgeschützt - Nicht bearbeitbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alle Word-Dateien aus SharePoint auf iPad schreibgeschützt - Nicht bearbeitbar - Similar Threads - Word Dateien SharePoint

Forum Datum

OneDrive: nicht bearbeitbare Datei-Leichen, die nur auf dem Ipad sichtbar sind

OneDrive: nicht bearbeitbare Datei-Leichen, die nur auf dem Ipad sichtbar sind: Auf dem Ipad sehe ich in OneDrive-Verzeichnissen Dateien, die nur mit einer Platzhalter-Grafik versehen sind, nicht mit dem tatsächlichen Bild. Diese Dateien können weder umbenannt, geöffnet, noch...
Microsoft Office 6. Januar 2025

Excel-Dateien aus SharePoint werden schreibgeschützt geöffnet Arbeitsmappe schreibgeschützt

Excel-Dateien aus SharePoint werden schreibgeschützt geöffnet Arbeitsmappe schreibgeschützt: Hallo Community,warum werden meine Excel-Dateien, am Windows 11 Computer, die auf SharePoint liegen immer schreibgeschützt geöffnet?Meldung: Diese Arbeitsmappe wurde von einem Server im...
Microsoft Office 20. April 2024

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet: Hallo Community,Excel-Dateien die ich an meinem Windows 11 Computer öffne sind immer schreibgeschützt, egal welche Einstellung ich vornehme.Meldung: Schreibgeschützt Diese Arbeitsmappe wurde von...
Microsoft Office 19. April 2024

Word Dokumente am iPad und iPhone Office 365 nicht bearbeitbar.

Word Dokumente am iPad und iPhone Office 365 nicht bearbeitbar.: Ich kann meine Microsoft Word-Dokumente, die ich am Laptop erstellt habe und über OneDrive speichere nicht über iPhone oder iPad bearbeiten. Ich habe bereits versucht die App auf beiden Geräten...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Schreibgeschützte Dateien

Schreibgeschützte Dateien: Hallo, ich habe bei One Note im Windows 10 viele verschiedene Ordner. Die, die ich heute oft genutzt habe, konnte ich plötzlich nicht mehr bearbeiten. Ich konnte sie also weiterhin anschauen,...
Apps 10. Februar 2021

Schreibgeschützte Dateien in der Word-App

Schreibgeschützte Dateien in der Word-App: Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem Samsung Tab s7 keine schreibgeschützte Datei bearbeiten kann. Heißt, es kommt eine Meldung, dass "der Autor Teile des Dokuments gesperrt hat und...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

Word-App auf dem iPad: Dokument aus OneDrive ist schreibgeschützt

Word-App auf dem iPad: Dokument aus OneDrive ist schreibgeschützt: Hallo, mit der iPad-App lassen sich leider die mit anderen Personen geteilten OneDrive-Dateien nicht bearbeiten. Die Datei ist als ‚schreibgeschützt‘ gelabelt. Das kann aber so nicht...
Microsoft Office 27. Mai 2020
Alle Word-Dateien aus SharePoint auf iPad schreibgeschützt - Nicht bearbeitbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.