Alias gelöscht: was nun?

Diskutiere und helfe bei Alias gelöscht: was nun? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich dachte, ich sei so schlau und habe dummerweise meinen alias in diesem Fall auch meine eigentlich bisherige email-Adresse gelöscht.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Melanie S_91, 27. November 2023.

1. Alias gelöscht: was nun?

Hallo zusammen, ich dachte, ich sei so schlau und habe dummerweise meinen alias in diesem Fall auch meine eigentlich bisherige email-Adresse gelöscht. Die Email-Adresse habe ich gefühlt seit 20 Jahren. Da sie aber nicht mehr zeitgemäß war und ich mir generell eine neue Email-Adresse für wichtige Log-Ins eingerichtet habe, hab ich dies auch bei outlook gemacht. Nun hab ich aber anscheinend meinen Alias direkt mitgelöscht. Somit kommen keine Emails mehr an, die an meine ursprüngliche Email gingen. Da ich mich aber in gewissen Portalen noch mit der alten Email-Adresse angemeldet habe und man

2. Peter.Star Win User

Weiterer Alias hinzufügen...nicht möglich... Wer hilft mir?

Auch gelöschte Aliase zählen. 10 erstellt, 3 gelöscht, 7 Aliase aber Jahreslimit 10 ist erreicht.
  3. Peter.Star Win User

Alias löschen

Wenn du dies machst wird der alte primäre Alias durch den neuen ersetzt, hierbei bleiben die Daten erhalten. Es wird praktisch nur der Kontoname getauscht.

Löscht du einen Alias werden alle zugehörigen Daten mit gelöscht. Löscht du einen Account wird alles darin enthaltene gelöscht auch die Aliase. Tauscht du einen Alias zum primären Alias übernimmt der neue primäre Alias alle vorhandenen Daten.
  4. MDS.21 Win User

Alias ausversehen gelöscht

Hallo,

gelöschte Alias-Adressen von Outlook (outlook.com, outlook.de) werden für 30 Tage für Neuregistrierungen gesperrt und können während dieses Zeitraums auch bei keinem anderen Konto als Alias angelegt werden. Lediglich in dem Konto, aus dem du den Alias gelöscht
    hast, kannst du den Alias während dieser 30 Tage einfach wieder neu anlegen.
  5. Peter.Star Win User

Nach änder des Ailas - Konto nicht mehr verfügbar

Hallo,

da du die Art des Alias nicht verrätst muss ich meine Eule befragen.

Der gelöschte Alias war eine Fremdadresse? (T-Online, gmx, web, gmail)

Wenn ja ist der Alias gelöscht und kann nach 30 Tagen neu registriert werden.

Gruß

Peter
  6. MDS.21 Win User

outlook.com Konto schließen und Adresse einem anderen Ex-Live/Microsoft Konto zuweisen?

Hallo,

in diesem Fall müsstest du wie folgt vorgehen:

1. Deinem privaten Konto einen neuen Alias hinzufügen (welcher ist egal) und diesen als primären Alias hinterlegen.
    2. Deinen umzuziehenden Alias löschen.
    3. 30 Tage warten.
    4. Den umzuziehenden und vor 30 Tagen gelöschten Alias im neuen Konto hinzufügen.
    Gelöschte Alias-Adressen werden für 30 Tage gesperrt. Während dieser 30 Tage können sie höchstens in dem Konto wiederhergestellt werden, aus dem er gelöscht wurde. Einen weg die 30 Tage zu umgehen ist mir nicht bekannt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alias gelöscht: was nun? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alias gelöscht: was nun? - Similar Threads - Alias gelöscht

Forum Datum

Hauptmail gelöscht wegen Alias Mail

Hauptmail gelöscht wegen Alias Mail: Guten TagIch habe zu meinem Hauptmail einen Alias Mail hinzugefügt. Fälschlicherweise habe ich danach meinen Hauptmailadresse entfernt. Jetzt kriege ich keine Mails mehr die an meinem Hauptmail...
Outlook.com 6. Dezember 2024

Versehentlich Microsoft Business Nutzernamen/Alias gelöscht

Versehentlich Microsoft Business Nutzernamen/Alias gelöscht: Ich habe einen Microsoft Business Account erstellt. Daraufhin habe ich meine eigene Domain für die Nutzung mit Microsoft Business konfiguriert. Anschließend habe ich die primäre Mail-Addresse...
Microsoft Office 11. November 2024

Alias E-Mail Adresse in Microsoft 365 Konto eröffnet - wieder gelöscht um in einem anderen...

Alias E-Mail Adresse in Microsoft 365 Konto eröffnet - wieder gelöscht um in einem anderen...: Ich hab unter meinem Microsoft 365 Konto eine Alias E-Mail Adresse eröffnet und nach zwei Tagen festgestellt, dass ich diese unter dem falschen Mikrosoft Kono eröffnet hatte. Ich wollte nach dem...
Microsoft Office 2. Januar 2024

alias gelöscht nun empfange ich keine emails mehr

alias gelöscht nun empfange ich keine emails mehr: Hallo,ich wende mich nun an euch, da mein Sohn leider meine alias gelöscht hat und ich nun keine emails empfangen kann...wenn ich versuche meine alte alias hinzuzufügen, wird nur angezeigt dass...
Outlook.com 31. Dezember 2023

Testweise ohne Emailversand einen Alias angelegt und wieder gelöscht

Testweise ohne Emailversand einen Alias angelegt und wieder gelöscht: Hallo, ich habe in meinem Account eine Alias Testmaildresse angelegt ohne jemals eine Mail damit versandt zu haben. Im Anschluss habe ich diese Alias Mail wieder gelöscht in meinem Profil.Nun...
Outlook.com 6. November 2023

Trotz gelöschtem Hotmail Alias kommen weiterhin Mails an diese Adresse im Outlook.com...

Trotz gelöschtem Hotmail Alias kommen weiterhin Mails an diese Adresse im Outlook.com...: Hallo Zusammen,in meinem Microsoft Konto befinden sich mehrere Aliase, darunter auch eine Mailadresse, die ich bereits sehr lange nutze. Ursprünglich war diese sogar mal der Ursprung des damaligen...
Outlook.com 11. September 2023

gelöschte Alias wird noch angezeigt

gelöschte Alias wird noch angezeigt: Hallo, ich hatte eine 2. alias die ich gelöscht habe, weil ich es nicht mehr benötige. beim Email versenden wird sie jedoch in der Mobilen Microsoft Outlook App IOS noch angezeigt und es kann...
Outlook.com 23. März 2023
Alias gelöscht: was nun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.