Aktualisierung von Excel-Tabellen in Word Dateien

Diskutiere und helfe bei Aktualisierung von Excel-Tabellen in Word Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Aktualisierung von Excel-Tabellen in Word-Dokumenten funktioniert nicht. Dieses Problem taucht auf, seit dem neben der eingebetteten Excel-Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. Thomas M.Hofacker, 14. April 2022.

1. Aktualisierung von Excel-Tabellen in Word Dateien

Die Aktualisierung von Excel-Tabellen in Word-Dokumenten funktioniert nicht. Dieses Problem taucht auf, seit dem neben der eingebetteten Excel-Tabelle ein Anker zu sehen ist. Beseitige ich den Anker, indem ich etwa mit rechtem Mausklick auf den Anker gehe und mit "Größe und Position" den Textumbruch ändere Mit Text in Zeile verschwindet der Anker und die Excel-Tabelle wird anstandslos aktualisiert. Leider muss ich den Anker durch obige Prozedur bei jeder eingefügten Excel-Tabelle beseitigen, damit die Aktualisierung funktioniert. Wie kann ich Word so einstellen, dass der Anker standardmäßig

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Thomas,
    <br />auch in der Windows-Version bezieht sich die Option auf "Bilder", gilt jedoch generell für Objekte:
    <br />

<br />Allerdings trifft es zu, dass die Office-Versionen für MacOS nicht identisch sind mit denen für Windows. Es handelt sich um unterschiedliche Betriebssysteme, entsprechend können die Programme nicht 1 : 1 übertragen werden.
    <br />Bisher bot Office für Mac deutlich weniger Möglichkeiten, kommt in der aktuellen Version 365 aber schon deutlich an Office für Windows heran. Gib die Hoffnung nicht auf ;-).
    <br />Ich wünsche schöne Ostertage,
    <br />Lisa
    <br />
  3. Dr. Thomas M.Hofacke Win User

Hallo,(eingebettete) Objekte sollten grundsätzlich nicht mit Textumbruch formatiert, sondern Mit Text in Zeile positioniert werden.Jedes nicht auf Textebene befindliche Objekt benötigt einen Absatz als Ankerplatz, daher das Ankersymbol.Sieh zu, dass sich alle Objekte, Grafiken, Tabellen etc. auf Textebene befinden.Wie fügst du das Excel-Objekt ein?Viele GrüßeLisa
    Hallo Lisa, vielen Dank für Deine Antwort.
    <br />Ich füge die Excel-Tabellen ein mit "Link Einfügen", Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt.
    <br />Wenn ich, wie Du empfiehlst, den Umbruch "Mit Text in Zeile" einstelle, klappt die Aktualisierung ohne Probleme. Das Problem ist, dass standardmäßig der Umbruch auf "Vor dem Text" eingestellt ist und ich jedes Mal per Hand den Umbruch ändern muss. Meine Frage geht dahin, wie ich den Umbruch standardmäßig so einstellen kann, dass eingefügte Excel-Tabellen, immer "Mit Text in Zeile" formatiert sind.
    <br />Viele Grüße, Thomas
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />(eingebettete) Objekte sollten grundsätzlich nicht mit Textumbruch formatiert, sondern Mit Text in Zeile positioniert werden.
    <br />Jedes nicht auf Textebene befindliche Objekt benötigt einen Absatz als Ankerplatz, daher das Ankersymbol.
    <br />Sieh zu, dass sich alle Objekte, Grafiken, Tabellen etc. auf Textebene befinden.
    <br />Wie fügst du das Excel-Objekt ein?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Thomas,
    <br />deine Antwort lässt darauf schließen, dass du das Objekt per Zwischenablage einfügst. (Die Alternative wäre "Einfügen | Objekt".)
    <br />In der Windows-Version kann unter "Datei | Optionen | Erweitert | Ausschneiden, Kopieren und Einfügen" ein Standardverhalten ( z. B. "Mit Text in Zeile") festgelegt werden.
    <br />Möglicherweise findet sich in der Apfelversion eine passende Option unter "Einstellungen". Ansonsten bleibt wohl nur, das Layout jeweils nachträglich anzupassen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Dr. Thomas M.Hofacke Win User

Hallo Lisa, danke für den Hinweis. In der Mac-Version kann man tatsächlich unter Einstellungen die Option "Mit Text für Zeile" einstellen, allerdings nur für das Einfügen von Bildern, nicht von verlinkten Excel-Tabellen. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn die eingebetteten Excel-Tabellen aktualisiert würden Aber das funktioniert komischerweise nicht, wenn eine andere Umbruchvariante als "Mit Text in Zeile" gewählt ist.
    <br />Mir scheint Office für Mac nicht ganz ausgegoren zu sein.
    <br />VG, Thomas
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktualisierung von Excel-Tabellen in Word Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktualisierung von Excel-Tabellen in Word Dateien - Similar Threads - Aktualisierung Excel Tabellen

Forum Datum

Excel-Tabelle in Word einbinden

Excel-Tabelle in Word einbinden: Liebe Community,ich habe eine Excel-Tabelle mit 2 Zeilen in Word eingebunden:Zeile AntonZeile CäsarJetzt füge ich zwischen den Zeilen eine dritte Zeile ein, wie erreiche ich, dass sich die Anzahl...
Microsoft Office 19. Juli 2022

Excel am Mac - Aktualisierung über mehrere Excel Dateien

Excel am Mac - Aktualisierung über mehrere Excel Dateien: Hallo, ich habe unter Windows einige Excel Dokumente, die Inhalte von anderen Dateien übernehmen. In Windows konnte ich bei allen geöffneten Excel Dokumenten ohne zu speichern die Werte sofort...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word

Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word: Hallo und guten Tag für ein Druckwerk muss ich eine Excel-Tabelle wegen ihres Formats um 90° nach links gedreht in ein Word-Dokument einbauen. Wie kann ich das am unkompliziertesten machen. Ich...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Word Datei mit integrierter Excel Tabelle bearbeiten

Word Datei mit integrierter Excel Tabelle bearbeiten: Guten Morgen. ich sitze gerade vor meinem Android Tablet und wollte eine Word Datei bearbeiten. Ich habe mich gestern für das Office 365 entschieden und gekauft. Dazu gehören auch die Apps....
Microsoft Office 9. November 2018

Excel Tabelle in Word bearbeiten

Excel Tabelle in Word bearbeiten: hallo, ich kann seit ca. zwei Wohen mein Excel Tabellen in einer Word Datei nicht mehr öffnen, schreibt immer keine Zugriffsrechte obwohl keiner was geändert hat? Bitte um eure ilfe ist sehr...
Microsoft Office 27. November 2017

Word Tabelle in Excel kopieren

Word Tabelle in Excel kopieren: Hallo Zusammen Ich habe eine Word Tabelle, welche ich in ein Excel einfügen muss. Leider ist die Word Tabelle ziemlich unglücklich aufgebaut. [IMG] Wenn ich die Tabelle ins Excel einfüge,...
Microsoft Office 20. Februar 2017

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser...

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser...: Liebes Forum! Ich möchte eine Excel-Tabelle in Word einbetten, welche sich beim Aktualisieren (zB F9) bzw. beim Öffnen von Word automatisch aktualisiert. Habe es mit Einfügen> Objekt, Checkbox...
Microsoft Office 3. Dezember 2016
Aktualisierung von Excel-Tabellen in Word Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.