Aktivierung von Office 2016 Home & Buisness trotz Prod. Key nicht möglich.

Diskutiere und helfe bei Aktivierung von Office 2016 Home & Buisness trotz Prod. Key nicht möglich. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, benötige dringend Hilfe, ich besitze ein Windows 7 / 64 bit und hatte dort schon Office 2016 Home & Buisness installiert u.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Office2021, 29. Januar 2021.

1. Office2021
    Office2021 Gast

Hallo Community, benötige dringend Hilfe,

ich besitze ein Windows 7 / 64 bit und hatte dort schon Office 2016 Home & Buisness installiert u. aktiviert.

Durch einen tech. Defekt am Rechner/Platte muss ich nun Office 2016 Home & Buisness neu installieren.

Installation soweit von DVD ohne Problem - es wird keine Installation ID angezeigt !!!

Ich habe die Version bei "Vollversion Kaufen.de" gekauft als DVD mit Prod. Key.

Bei der Eingabe des Prod. Key erhalte ich eine Fehlermeldung.

"Dieser Produkt Key ist für die Volumenlizensversion vonMS Office Standard 2016 das z.ZT. nichtinstalliert ist. Wenn Sie den Prod. Key verwenden möchten, wenden Sie sich an Ihren Admin."

Ich habe versucht über die telef. Aktivierung weiter zu kommen ohne Erfolg, meine Version wird nicht erwähnt und ein Rückruf findet auch nicht statt. Bis zum 30 Januar hab ich nich Zeit, dann wird Office deaktiviert.

Ich habe z.B. bei Exel unter Office Konto nachgesehen - dort wird eine Prod. ID angezeigt u. die Version

MS Exel 2016 MSO .......64bit.

Ich habe auch ein MS Konto angelegt was ich bei der Erstinstallation nicht brauchte, da mit Eingabe des Prod. Key alles oik war u. Office aktiviert wurde

dort finde ich aber keine Funktion die mir bei der erneuten Aktivierung behilflich sein würde.

Wer kann mir für die Aktivierung, die nötigen Schritte mitteilen.

Danke

2. ThomasLST Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich empfehle dringend auf Windows 10 zu wechseln. Im Januar 2020 endete planmäßig die Unterstützung zu Windows 7.

Nach deinen Angaben wurde dir ein Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 Standard geliefert.

Microsoft Office 2016 Standard ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen zur Verfügung.

Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Standard nicht erhältlich.

Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

Wende dich an Microsoft Support, um deinen Produkt-Key überprüfen zu lassen:

https://support.microsoft.com/de-de/help/4051701/global-customer-service-phone-numbers

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

Aktivierung von Office H&B 2016

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Für mich bestehen keine offenen Fragen mehr.

Microsoft Office 2016 Home and Buisness muss
    immer einem Microsoft Konto zugeordnet werden.

Es ist möglich, dass die Lizenz einem Microsoft Konto eines Dritten zugeordnet worden ist und eine Aktivierung dort noch nicht erfolgt ist.

Frage den Microsoft Support erneut, warum der von dir erworbene Produkt-Key von Microsoft Office 2016 Home and Buisness keinem Microsoft Konto zugeordnet werden.

Hier wurde bereits berichtet, dass Lizenzen in der Vergangenheit mehrfach verkauft worden sind und eine Sperrung der Lizenz wegen unzulässiger Mehrfachaktivierung erfolgt ist. Dein konkreter Fall kann hier im Forum nicht aufgeklärt werden.

Starte ein Office-Programm und wähle dort die Option "Stattdessen einen Produkt-Key eingeben" und gebe dort deinen Produkt-Key ein. Konnte die Eingabe erfolgreich abgeschlossen werden? Wenn, ja: Dir wurde wahrscheinlich ein Produkt-Key zu Microsoft Office
    2016 Home and Buisness verkauft, welche in einem Microsoft Konto gespeichert worden ist. Die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Buisness wurde somit bereits
    einem anderen Microsoft Konto zugeordnet.

Konnte Microsoft Office 2016 Home and Buisness erfolgreich aktiviert werden?
  4. Thomas Löwe Win User

Aktivierung von Office H&B 2016

Hallo,

Nach deinen Angaben wurde dir ein Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 Home and Buisness verkauft, welche in einem Microsoft Konto gespeichert worden ist. Die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Buisness wurde somit bereits
    einem anderen Microsoft Konto zugeordnet.

Microsoft sperrt einen Produkt-Key dann, wenn eine unzulässige Mehrfachaktivierung
    vorliegt.

Ob eine neue Aktivierung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgreich abgeschlossen werden kann, kann zurzeit nicht beantwortet werden.

Ich empfehle dir dringend, eine Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Buisness als Produkt-Key-Card mit unbeschädigten Produkt-Key im seriösen Handel
    zu erwerben. Die Lizenz wird dann von dir einem Microsoft Konto zugeordnet. Damit stellst du sicher, dass eine Aktivierung zu einem späteren Zeitpunkt sicher ausgeführt werden kann, ggfs. über eine telefonische Aktivierung.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

Aktivierung Office 2016 Home

Hallo Guido,

Microsoft Office 2016 Home and Student, Home and Buisness und Professional werden nur als Produkt-Key-Card-Version ohne Datenträger angeboten. Es kann nach dem Kauf aber ein Datenträger kostenpflichtig bestellt werden.

Eine Upgradeversion für Microsoft Office 2016 bietet Microsoft nicht an.

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Student erworben?

Bei Kauf im Microsoft Store ist eine Rückgabe auch nach Zuordnung zu einem Microsoft Konto und Aktivierung möglich.

Bei Kauf bei einem sonstigen Händler wird eine Rückgabe nach Zuordnung zu einem Microsoft Konto und Aktivierung abgelehnt werden.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

Wieder Neuinstallation von Office HOme & Business 2016

Hallo Daniel,

Microsoft Office 2016 Home and Buisness wird einem Microsoft Konto zugeordnet. Eine Änderung ist nicht möglich.

Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Buisness zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2016 Home and Buisness erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Wenn, nein:

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Buisness erworben?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung von Office 2016 Home & Buisness trotz Prod. Key nicht möglich. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung von Office 2016 Home & Buisness trotz Prod. Key nicht möglich. - Similar Threads - Aktivierung Office 2016

Forum Datum

Office Home & Buisness 2016 für 1 Mac

Office Home & Buisness 2016 für 1 Mac: Guten Tag Ich habe auf meinem Mac das Office Home and Buisness 2016 installiert. Seit einiger Zeit besitze ich einiPad Pro. Die Anmeldung bei Excel, Word etc. kann nicht ausgeführt werden....
Microsoft Office 19. Juni 2020

wie kann ich das Outlook aus dem Office Home & Buisness 2016 löschen?

wie kann ich das Outlook aus dem Office Home & Buisness 2016 löschen?: Hallo Gemeinde, habe mir einen neue Laptop erworben und das Office Home & Buisness 2016 installiert. Das selbe Programm haabe ich aber auf dem alten Laptop. Da ich aber nur eine Lizenz habe, kann...
Microsoft Office 31. August 2019

Aktivierung von Microsoft Office 2016 Home and Buisness

Aktivierung von Microsoft Office 2016 Home and Buisness: Habe seit heute die Meldung, dass ich Office aktivieren muss. Kann nicht anmelden - kommt nur Fenster mit "Problem".
Microsoft Office 24. April 2019

Office Home & Buisness 2016 für 1 PC

Office Home & Buisness 2016 für 1 PC: Hallo, darf die Office Home & Business 2016 Version auf 2 persönlichen Laptops (Familie) installiert werden? Wenn ja, was ist zu beachten? Vielen Dank
Microsoft Office 26. Januar 2019

Win 7, Prod-Key

Win 7, Prod-Key: Ich habe heute nach Aufruf meines Browser die Nachricht von Microsoft auf den Bildschirm bekommen, dass meine Dateien und Systemdaten gefärdet sind und überarbeitet werden müssen., was muss ich tun?
Allgemeines 9. Mai 2018

Microsoft Office 2016 Home and Buisness

Microsoft Office 2016 Home and Buisness: Ab diesem Thread teilen. ich habe Office Home and Business 2016, beim update kam Office 2013 und nur in englisch, nach der Neuinstallation erscheint Fehler "die Version zu oft genutzt",...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

office 2016 home und buisness installieren

office 2016 home und buisness installieren: salut, ich habe beim händler o.g. software gekauft. einen downloadlink und den produnktkey erhalten. download wurde durchgeführt. der klick auf die setup.exe funktioniert nicht. es kommt der...
Microsoft Office 15. März 2017
Aktivierung von Office 2016 Home & Buisness trotz Prod. Key nicht möglich. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.