Aktivierung Microsoft Office Lizenz nach PC-Defekt

Diskutiere und helfe bei Aktivierung Microsoft Office Lizenz nach PC-Defekt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine Lizenz für Microsoft Office Professional Plus 2021 und habe diese auf meinem PC installiert und aktiviert. Seit ein paar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabian_677, 21. Mai 2023.

1. Fabian_677
    Fabian_677 Gast

Aktivierung Microsoft Office Lizenz nach PC-Defekt

Hallo zusammen,ich habe eine Lizenz für Microsoft Office Professional Plus 2021 und habe diese auf meinem PC installiert und aktiviert. Seit ein paar Wochen lässt der PC sich nicht mehr hochfahren und es lohnt auch nicht mehr die alte Kiste reparieren zu lassen. Ich wollte nun die Office-Lizenz auf meinem Laptop aktivieren. Jedoch erhalte ich hier immer eine Fehlermeldung. Ich vermute aufgrund der aktivierten Lizenz auf dem defekten PC. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Lizenz auf dem PC zu deaktivieren um die auf dem Laptop anschließend aktivieren zu können?

2. Panwo Win User

Office 2016 - Lizenz deaktiveren auf altem defektem Rechner zur Neuaktivierung auf neuem Rechner

Hallo,

danke für die erste Rückmeldung,

aber dies geht nicht auf meine Frage ein.

1. Ich kann mich nicht mehr auf dem alten Rechner anmelden,
    da er nach einem Schaden an Motherboard nicht mehr gestartet werden kann.

2- Ich habe das Office 2016
    im Onlinhandel erworben und es auf dem alten ( defekten ) Rechner installiert

und angemeldet bekommen.

3 ich konnte Office 2016
    nun auf meinem neuen PC installieren und wollte es mit
    dem vorhanden

Key
    registrieren

4. Eine telefonische Aktivierung
    sei nicht möglich und mein Office sei schon anderswo
    ( also auf dem

altendefekten und entsorgten
    PC ) installiert.

Meine Frage nun,
    wie kann ich die Aktivierung für den alten defekten
    PC löschen um die Lizenz

nun für den
    Neuen Computer zu nutzen. Die Installation des Office 2016 Paketes hat auf dem neuen PC funktioniert.
  3. miamt Win User

defekter pc, linzenz wiederherstellen

Es ist eher der Key. Ich habe eine 3er Lizenz gekauft. 2 Lizenzen sind auf anderen PC's installiert, die 3te war auf dem defekten PC. Ist diese Lizenz, wenn einmal auf einem PC installiert nicht auch an diesem PC gebunden? Oder kann ich die einfach wieder
    auf meinem neuen PC installieren?
  4. Ahnungsloser Österr Win User

Office 2016 Lizenz übertragen bei kaputtem Notebook

Hallo Peter!

Vielen Dank für deine rasche Antwort!

Aber was ist wenn ich durch einen Defekt Office auf dem Notebook garnicht mehr deinstallieren kann? Dann ist Office auf diesem PC immerhin noch aktiv und somit die Lizenz von 1 PC verwendet, nicht? Und wenn Office an dein Konto gebunden ist und nicht an
    ein bestimmtes Gerät, wieso enthält mein Office dann nur eine Lizenz für einen PC?

LG Philipp
  5. Thomas Löwe Win User

product key verloren

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wurde dein PC mit einer Lizenz von Microsoft Office 2013 gekauft oder war eine zeitlich beschränkte Testversion vorinstalliert?

Welche Version von Microsoft Office 2013 wurde auf dem PC installiert?

Lag deinem PC eine Produkt-Key-Card bei?

Wurde bei der Aktivierung von Microsoft Office 2013 diese Lizenz einem Microsoft Konto zugeordnet?
  6. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office 2013 Home and Student Aktivierung

Hallo Marc,

vielen Dank für deine Nachricht.

Eine Lizenz von Microsoft Office 2013 Home and Student erlaubt nur die Installation und Aktivierung auf einem PC. Die gleichzeitige Installation
    und Aktivierung von Office 2013 Home and Student auf zwei PCs verstößt gegen die Lizenzbestimmungen.

Für die Installation und Aktivierung auf einem zweiten PC wird somit eine weitere Lizenz benötigt:

https://products.office.com/de-de/compare-all-microsoft-office-products?tab=1

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung Microsoft Office Lizenz nach PC-Defekt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung Microsoft Office Lizenz nach PC-Defekt - Similar Threads - Aktivierung Microsoft Office

Forum Datum

Microsoft Office Home and Student-Lizenz übertragen, Alt-PC defekt

Microsoft Office Home and Student-Lizenz übertragen, Alt-PC defekt: Hallo,ich habe vor kurzem meinen PC getauscht und kann nun meine Lizenz auf den Altgerät nicht mehr löschen da defekt und möchte die Lizenz von Home and Student auf dem neuen Gerät verwenden.Wie...
Microsoft Office 24. Dezember 2023

Lizenz übertragen, Alt-Pc defekt

Lizenz übertragen, Alt-Pc defekt: Hallo,ich habe vor kurzem meinen PC getauscht und kann nun meine Lizenz auf den Altgerät nicht mehr löschen da defekt und möchte die Lizenz von Home and Student auf dem neuen Gerät verwenden.Wie...
Microsoft Office 24. Dezember 2023

Wie kann ich Microsoft Office mit Lizenz von einem defekten PC auf einen neuen PC installieren?

Wie kann ich Microsoft Office mit Lizenz von einem defekten PC auf einen neuen PC installieren?: Wie kann ich Microsoft Office mit Lizenz von einem defekten PC auf einen neuen PC installieren?
Apps 28. Januar 2023

Wie kann ich Microsoft Office mit Lizenz von einem defekten PC auf einen neuen PC installieren?

Wie kann ich Microsoft Office mit Lizenz von einem defekten PC auf einen neuen PC installieren?: Wie kann ich Microsoft Office mit Lizenz von einem defekten PC auf einen neuen PC installieren?
Games und Spiele 28. Januar 2023

Aktivierung Office Lizenz

Aktivierung Office Lizenz: Hallo, liebe Leute, ich bin neu auf Windows 10. Ich finde leider nicht die Stelle, an der ich meinen Lizenzschlüssel für Office 365 Home eingeben kann. Wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen würde....
Microsoft Office 31. Dezember 2019

Microsoft Office Lizenz / Benutzer auf einem PC

Microsoft Office Lizenz / Benutzer auf einem PC: Hallo! Ich möchte des Office 2016 oder 2013 käuflich erwerben und dies auf einem PC aber mit 4 verschieden Benutzerkonten verwenden (Frau, Kind, Firma + mein Konto). Wir haben hierfür auch 4...
Microsoft Office 13. November 2017

Office 2016 Lizenz Transfer von defekten PC auf neuen

Office 2016 Lizenz Transfer von defekten PC auf neuen: Hallo, Wir möchten eine Office 2016 H&B Lizenz auf einen neuen PC übertragen, da der PC auf dem die Lizenz aktiviert wurde defekt ist. Die Telefonische Aktivierung war 4 mal nicht erfolgreich,...
Microsoft Office 4. August 2017
Aktivierung Microsoft Office Lizenz nach PC-Defekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.