Aktion erforderlich: Sie könnten den Zugriff auf einige Ihrer Mail- und Kalender-Apps von...

Diskutiere und helfe bei Aktion erforderlich: Sie könnten den Zugriff auf einige Ihrer Mail- und Kalender-Apps von... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Aktion erforderlich: Sie könnten den Zugriff auf einige Ihrer Mail- und Kalender-Apps von Drittanbietern verlieren.Was muss ich tun um die Problematik... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Diethelm Müge, 10. September 2024.

1. Aktion erforderlich: Sie könnten den Zugriff auf einige Ihrer Mail- und Kalender-Apps von...

Aktion erforderlich: Sie könnten den Zugriff auf einige Ihrer Mail- und Kalender-Apps von Drittanbietern verlieren.Was muss ich tun um die Problematik zu vermeiden?Das betrifft den Hotmail Account & Kalender weiter mit Outlook nutzen?

2. Jürgen Schmitt Win User

Windows Kalender mit Icloud funktioniert nicht mehr

Hallo Agnethe,

auf meinem Lumia 950 erscheint unregelmäßig die Aufforderung für das iCloud Konto "Aktion erforderlich".

Danach kann mann das Konto "Verwalten" oder "Beheben". Bei "Beheben" wird nach dem Kennwort gefragt

und nach dem man speichert erscheint sofort wieder "Aktion erforderlich". Bei "Verwalten kommt man in die Kontoeinstellungen und dort passiert das gleiche. Auf dem PC in der Kalender App ist es das gleiche nur in Outlook funktioniert das iCloud Konto bei
    mir.

Grüße

Jürgen
  3. RH58 Win User

Outlook.com (365); Outlook.Mail App

Ich habe ein persönliches Microsoft Konto und wie schon beschrieben nutze ich Office Outlook 365 , kein Business.

Die Konto Probleme beziehen sich auf die Apps Windows-Mail, Kontakte. Sowohl PC wie WindowsPhone.

Heute wieder "Aktion erforderlich". Konto wurde repariert und die Synchronisation funktionierte, bis zum nächsten mal...

Auf Outlook.live sind keine Probleme, bis auf das mein persönliches Kontaktebild, als einziges, immer wieder verschwindet.
  4. BlueMax86 Win User

Windows Kalender mit Icloud funktioniert nicht mehr

System: Win10Pro, 10.0.15063, Kalender: Version 17.8241.40785.0

zu 4. : Die Fehlermeldung erscheint immer wenn der Kalender aktiv wird, sprich eine Terminerinnerung kommt oder man die App startet und darin arbietet. unter Konten vewrwalten steht bei iCloud "Aktion erforderlich" -> Konto reparieren (password erneut eingeben)
    / Einstellungen ändern (zwecklos, alles so wie es war). Hat man das PW eingegeben kommt instant wieder die Meldung bzw wird angezeigt Aktion erforderlich.

Ich bin am Dienstag 13.06.2017 abgereist und habe ein funktionierendes System zurück gelassen und kam am 20.06.2017 retour und fand nach den ersten Updates dieses Problem vor.

Am iPhone funktionieren alle Kalender und syncronisationen.

Liebe Grüße aus Wien,

M.
  5. MarcoSJx Win User

Problem Microsoft 365 unter Android mit eingeschränktem Konto/Benutzer

Hallo Fabian,
    <br />Ja, der Zugriff auf den PlayStore ist die Einschränkung.
    <br />Ansonsten funktioniert ja der Zugriff über den Browser.
    <br />Nur den will ich ja fürs Surfen im Netz nicht zulassen, daher ist der Zugriff auf die Office Apps erforderlich.
    <br />Gruß
    <br />Marco
    <br />
  6. DirkLehmann Win User

Kontaktliste ist leider mal nicht wieder vollständig einsehbar.

Also die Verbindung der FRITZ!Box zu dem ISP wird alle 24 Stunden bei Euch getrennt (Zwangstrennung) bei Privatkundenanschlüssen. Daran sollte es aber doch nicht liegen.

Der Server für Hotmail.de bzw. Hotmail.com wird von Microsoft betrieben. Auch der Server für das verknüpfte Microsoft-Konto.

Das Microsoft-Konto ist in den Apps Windows 10 Mail und Windows 10 Kontakte verknüpft und die Apps lassen sich ggf. nur zurücksetzen über die Einstellungen von Windows 10. Kontakte oder Emails werden dabei nicht gelöscht, denn die sind nicht auf dem PC gespeichert,
    sondern auf dem Server von Microsoft unter hotmail.de bzw. Hotmail.com.

Was ich noch mal machen kann, währen in den Ereignisprotokollen nach entsprechenden Zusammenhängen damit zu suchen, in der Hoffnung, dass ein Eintrag im Ereignisprotokoll Aufschluss darüber gibt, warum hier plötzlich die Kontakte nicht mehr vollständig in
    den Apps angezeigt werden, aber wohl noch auf dem Server vorhanden sind.
    Im Moment bin ich an diesem PC mit Windows 10 und habe sowohl Mail und Kalender als auch Kontakte zurückgesetzt.

Die Kontakte werden nicht vollständig in der Kontakte App angezeigt, jedoch bei Eingabe als Empfänger in Windows Mail und Kalender werde wiederrrum sämtliche Kontakte des Microsoft-Kontos als Kontaktvorschläge angezeigt!

Was ist da offensichtlich falsch zu der Kontakte App wo und wie noch eingestellt?

Über eine fachliche, genaue Auskunft zur Synchronisation von Kontakten, Terminen etc. zwischen Windows 10 und dem Dienst Microsoft hotmail.de würde mich mich sehr freuen, um diese ärgerliche Problematik damit vielleicht gelöst zu bekommen.

DL für VL

Auf dem PC ist die Windows Kontakte App Version 10.2.2791.0 und eben fällt uns auf, das Windows 10 Mobile zu dem Microsoft-Konto meldet: "Aktion ist erforderlich" und dann im Anschluss "Konto wird repariert". Danach bleibt der Hinweis dazu merkwürdigerweise
    bestehen, dass eine Aktion erforderlich ist, obwohl die App meldet: "Ihr Konto wurde erfolgreich aktualisiert".

Was geht hier mit diesem Microsoft-Konto vor, wo wir keinen genauen Einblick zu Server, Synchronisation etc. haben?

Bitte Hilfestellung / Auskünfte / Engagement dazu bitte.

DL für VL
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktion erforderlich: Sie könnten den Zugriff auf einige Ihrer Mail- und Kalender-Apps von... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Aktion erforderlich: Sie könnten den Zugriff auf einige Ihrer Mail- und Kalender-Apps von... - Similar Threads - Aktion erforderlich Zugriff

Forum Datum

Anmeldung nicht möglich - Endlosschleife "Aktion erforderlich"

Anmeldung nicht möglich - Endlosschleife "Aktion erforderlich": Guten Tag,kein Login möglich in Microsoft 365 über mein Geschäftskonto. Über eine hinzugefügte Mailadresse, eines anderen Unternehmens, die ich auch in Outlook nutze konnte ich jetzt immerhin hier...
Microsoft Office 27. März 2025

Aktion erforderlich / Authenticator

Aktion erforderlich / Authenticator: hallo..ich habe einen Handywechsel durchgeführt und auch der Wechsel vom Authenticator war .erfolgreich.sehe mein Konto und Admin-Zugangaber bei den User ist die Fehlermeldung:"Aktion erforderlich...
Microsoft Office 10. Februar 2025

Microsoft 365-Aktion erforderlich

Microsoft 365-Aktion erforderlich: Hallo, ich bekomme beim Versuch mich anzumelden immer wieder diese Meldung. Aktion erforderlich.Was kann ich da machen ? Lg
Microsoft Office 29. Juli 2024

Aktion erforderlich

Aktion erforderlich: Hallo, ich bekomme beim Versuch mich anzumelden immer wieder diese Meldung. Aktion erforderlich.Was kann ich da machen ? Lg
Microsoft Office 29. Juli 2024

AKTION ERFORDERLICH !!! Wir haben eine einmalige Kauflizenz entdeckt....

AKTION ERFORDERLICH !!! Wir haben eine einmalige Kauflizenz entdeckt....: Hallo.... Ich hoffe sehr, das sie mir weiterhelfen können !? Ich bin absoluter Anfänger, was iMac etc. und vor allem den Umgang mit diesen Office-Paketen anbelangt. Ich hatte eine einmalige...
Microsoft Office 23. November 2023

E-Mail Konto meldet plötzlich "Aktion erforderlich"

E-Mail Konto meldet plötzlich "Aktion erforderlich": Und leider wird mein Kennwort nicht angenommen. Was ist das los?
Microsoft Office 12. März 2022

iCal enthält keine Termine: Kalender konnte nicht geöffnet werden. Die Aktion konnte nicht...

iCal enthält keine Termine: Kalender konnte nicht geöffnet werden. Die Aktion konnte nicht...: Ich möchte einen Kalender über iCal abonnieren. Mit Office 2010 klappt das ohne Probleme. Unter Office 365 erscheint der "Fehler: Kalender konnte nicht geöffnet werden. Die Aktion konnte nicht...
Microsoft Office 10. Mai 2017
Aktion erforderlich: Sie könnten den Zugriff auf einige Ihrer Mail- und Kalender-Apps von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.