Aktienkurse aktualisieren funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Aktienkurse aktualisieren funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Tabelle mit mehreren Aktienkursen. gestern konnte ich sie noch aktualisieren, aber heute bekomme ich die Meldung "Sie müssen sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rene Albrecht1, 11. Juli 2023.

1. Aktienkurse aktualisieren funktioniert nicht mehr

Hallo, ich habe eine Tabelle mit mehreren Aktienkursen. gestern konnte ich sie noch aktualisieren, aber heute bekomme ich die Meldung "Sie müssen sich mit einem Konto anmelden, das mit einem Abonnement verbunden ist, um diese Daten zu verwenden. Wählen Sie "Anmelden" oben in Excel." Aber ich bin angemeldet. Oben rechts wird mir mein Name mit Foto angezeigt. Auch abmelden und wieder anmelden hilft nicht. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.

2. GeorgZell Win User

Probleme mit Installation von Addin MSN Money Central Stock Quotes für Excel

Ich habe zwischenzeitlich Office 2013 wieder deinstalliert, Office 2010 wieder installiert und erneut Office 2013 installiert dabei aber Excel, Word und Access aus Office 2010 zusätzlich behalten. Meine Dateien in denen ich das MSNStockQuote Addin verwende
    funktionieren damit weiterhin einwandfrei unter der Excel Version 2010. Auch in Excel 2013 ist nun das Addin enthalten allerdings funktioniert dort die Funktion "Aktienkurse aktualisieren" nicht immer.

Eine nicht ganz optimale Lösung, aber ich will deswegen auch nicht mehr zuviel Zeit investieren. Vielleicht bereinigen sich die momentan noch kleinen Unzulänglichkeiten durch ein Update in der nächsten Zeit.

Sollte es zu diesem Problem noch eine bessere Lösung geben bitte ich um Info.

Georg Zell
  3. Thomas Ke. Win User

Aktienkurse in Excel download

Hallo Michael,

dieses funktioniert so leider nicht.

In deinem Fall musst du dir einen entsprechenden Anbieter raussuchen der es dir ermöglicht die Aktienkurse direkt als Excel-Datei zu speichern.

Gruß

Thomas
  4. Lars_1980 Win User

Aktualisierung Aktienkurse an Mac in Excel nicht mehr möglich

Hallo TimB101, danke für deinen Lösungsvorschlag. Bisher habe ich diesen jedoch nicht verfolgt.
    Inzwischen habe ich 2 Tage erfolglos an dem Problem gesessen. Der Support von Microsoft riet mir lapidar zu einer Neuinstallation des Office-Paketes, obwohl ich in der Problembeschreibung bereits geschildert hatte, dass dies nicht zum Ziel führte.
    Heute habe ich ein Time Machine-Backup vom 27.10.2022 wiederhergestellt, von dem ich annahm, dass die Aktualisierung der Aktienkurse an diesem Tag noch funktionierte. Leider hielt der Erfolg auch hier nicht an. Es kommen wieder dieselben Fehlermeldungen und die Aktienkurse können nicht mehr aktualisiert werden.
    Die Lösung von TimB101 mit der Installation einer älteren Office-Version könnte u U. helfen, jedoch nur bis zum unvermeidbaren Update (wer möchte schon mit einer Sicherheitslücke im Office arbeiten?). Dies habe ich allerdings (zumindest bisher) nicht getestet.
    Gegen den Lösungsvorschlag spricht, dass der Release-Tag meiner aktuellen Office-Version 16.66.1 bereits am 12.10.2022 war und das Problem erst zum Monatsende auftrat.
    Meine Nerven liegen inzwischen blank und vorerst nutze ich zur Aktualisierung meinen Windows-PC. Entweder jemand hat einen definitiven Lösungsvorschlag (ohne Versuch und Irrtum) oder ein weiteres Update von Microsoft sorgt für Abhilfe. Bisher scheine ich jedoch der Einzige zu sein, der das Problem hat.
    Update 01.11.2022:
    Heute kam ein Update, das jedoch immer fehlgeschlagen ist. Nach dem Herunterladen und Installieren des neuesten Microsoft Auto-Update klappte das Office-Update. Das Problem bleibt jedoch weiterhin bestehen.
    Aktueller Stand:
    Fehler an meinem Konto ausgeschlossen. Entfernt man die Anmeldung und Lizenz, dann funktioniert die Aktualisierung der Aktienkurse nach der erstmaligen Anmeldung und Lizenzierung von Office wieder. Das Problem tritt allerdings beim Schließen und nochmaligen Öffnen von Office wieder auf, nachdem oben dargestellter Dialog "Microsoft respektiert Ihre Privatsphäre" erschienen ist. Dann funktioniert zwar das Office-Paket grundsätzlich weiterhin (Lizenz und Anmeldung), aber die Lizenz- und Anmeldedaten scheinen bei der Aktualisierung der Aktienkurse nicht weitergereicht zu werden. Oben dargestellte Fehlermeldungen erscheinen wieder. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit liegt ein Fehler im Office für Mac vor, der nur von Microsoft behoben werden kann.
    Workaround:
    Aktienkurse lassen sich entweder mit Office-Paket auf dem Windows-PC aktualisieren oder durch Öffnen in der Online-Ansicht auf www.office.com und anschließendem Speichern. Beide Workarounds sehr unbefriedigend.
  5. 808fff80-6299-4443-b Win User

msn moneycental investor in excel

Ich kenne die von Dir genannte Funktion nicht.

Dafür kenne ich einen anderen Weg.

Über das Menü "Daten", Schaltfläche "aus dem Web" gibst Du eine Seite ein, die Aktienkurse in einer Tabelle auflistet. Beispiel: http://www.ariva.de/dax-30

Danach wähle die Tabelle aus, die die Aktienkurse enthält.

mfG Addy
  6. Claus B. Win User

Währungsumrechnung bestimmtes Datum

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktienkurse aktualisieren funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktienkurse aktualisieren funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Aktienkurse aktualisieren funktioniert

Forum Datum

Aktualisierung Aktienkurse an Mac in Excel nicht mehr möglich

Aktualisierung Aktienkurse an Mac in Excel nicht mehr möglich: Hallo,seit Tagen habe ich das Problem, dass ich am Mac-Rechner die Aktienkurse mit Excel nicht mehr aktualisieren kann. Am Windows-Rechner habe ich gar kein Problem mit der Aktualisierung...
Microsoft Office 30. Oktober 2022

Externe Datenabfrage Aktienkurse nach Windows-Update nicht mehr möglich

Externe Datenabfrage Aktienkurse nach Windows-Update nicht mehr möglich: Guten Tag, ich bin Abonnent von Microsoft365. Ich benutze schon sehr lange eine Excel-Tabelle mit der ich mein Aktiendepot verwalte. Letzte Woche Freitag hat die Aktualisierung der Kursdaten noch...
Microsoft Office 9. September 2020

Bilder in Serienbriefe aktualisieren, funktioniert in unregelmäßigen Abständen nicht mehr.

Bilder in Serienbriefe aktualisieren, funktioniert in unregelmäßigen Abständen nicht mehr.: Hallo, ich habe eine schon oft behandelte Frage mit einem neuen Problem: Ein erstellter Serienbrief zieht sich die Daten aus Excel, unter anderem auch ein Bild-Pfad. Nach dem Erstellen des...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Excel Aktienkurse integrieren

Excel Aktienkurse integrieren: Hallo miteinander, Folgendes Problem: Ich versuche seit Tagen verzweifelt aktuelle Aktienkurse in meine Arbeitsmappe zu integrieren. Anscheinend gibt es unter der Kategorie Daten mittlerweile...
Microsoft Office 23. Mai 2019

apps aktualisieren nicht mehr

apps aktualisieren nicht mehr: Hallo, ich habe seit längerem das Problem, dass sich die Apps nicht mehr aktualisieren. Jedes mal besteht eine ganz grosse Warteschlange und keine einzige App wird aktualisiert.Wenn man die...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Excel 2016 Aktienkurse abfragen funktioniert nicht mehr

Excel 2016 Aktienkurse abfragen funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, das Abfragen der Aktienkurse hat seit Monaten prima funktioniert. Mit der Verbindung MSN MoneyCentral Investor Aktienkurse habe ich die Aktienkurse abgefragt und in eine separate...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Apps aktualisieren nicht mehr

Apps aktualisieren nicht mehr: Hallo, ich bekomme seit Tagen beim Öffnen der Wetterapp die Meldung, dass ich aktualisieren soll. Wenn ich das anklicke, kommt die Info, dass keine Updates vorhanden sind. Ich habe die...
Allgemeines 7. Januar 2017
Aktienkurse aktualisieren funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.