Ändern des Global Administrator Account durch nicht-Admin

Diskutiere und helfe bei Ändern des Global Administrator Account durch nicht-Admin im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss aus dringenden Gründen den Global Administrator unserer Firma wechseln, gelange aber immer nur an Standard-Support-Lösungen. Wie kann ich als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JörgPeier, 1. April 2022.

1. JörgPeier
    JörgPeier Gast

Ich muss aus dringenden Gründen den Global Administrator unserer Firma wechseln, gelange aber immer nur an Standard-Support-Lösungen. Wie kann ich als Geschäftsleiter der Firma die Admin-Funktion auf einen anderen Mitarbeiter überschreiben lassen?

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.
    <br />Ich brauche einige Informationen diese werde ich weiterleiten und sehen was wir tuen können.
    <br />Hier kannst Du informationen zu privaten Nachrichten finden.
    <br />Freue mich dort auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

Guten Tag,
    <br />Kann ich Dir weitrerhin behilflich Sein?
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundliche,m Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  4. JörgPeier Win User

Hallo und Danke der Nachfrage. Ja, mein Problem ist noch nicht gelöst. Es geht darum, dass unser Global Admin das Unternehmen verlässt, seine
    <br />Admin-Rolle aber nicht freiwillig abgeben will. Wir befürchten, dass er auch
    <br />nach seinem Austritt auf unsere Daten zugreifen will und schlimmstenfalls
    <br />schaden will. Da er diese Rolle nicht freiwillig abgibt und auch niemand
    <br />anders als Admin erfasst, haben wir keine Kontrolle über unsere Accounts.
    <br />Ich möchte wissen, an wen ich mich wenden kann bei Microsoft, dass wir
    <br />die Kontrolle wieder erhalten. Nochmals, das ist kein Standard-Support-Fall,
    <br />das man mit einer Standard-Antwort lösen kann. Ich brauche einen
    <br />Support-Mitarbeiter bei Microsoft, der Accounts ändern kann.
    <br />Mit Gruss
    <br />J.P.
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Was sind die Stanbdard-Support Anleitungen?
    <br />Hier findest Du eine Anleitung wie Du Admin Rollen Benutzern hinzufügen kannst.
    <br />Zuweisen von Administratorrollen zum Microsoft 365 Admin Center - Microsoft 365 admin | Microsoft Docs
    <br />Informationen zu Administratorrollen im Microsoft 365 Admin Center - Microsoft 365 admin | Microsoft Docs
    <br />Oder via PowerShell:
    <br />Zuweisen von Rollen zu Microsoft 365 Benutzerkonten mit PowerShell - Microsoft 365 Enterprise | Microsoft Docs
    <br />Selber kannst Du Dir keine Admin rollen hinzufügen wenn Du keine hast.
    <br />Also bitt beschreibe etwas genauer was Du gelesen oder probiert hast.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />

<br />
  6. O365-Jünger Win User

O365 2FA - Kein Login im Admin Center möglich - Support nicht erreichbar

Hallo ,

Gibt es auch ein andere globaler Administrator in deiner Organisation oder nur du bist der globale Admin?

Wenn du nur der einzige Admin bist, dann ist die einzige Variante durch den Support das Problem zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
    Vielen dank für die Antwort,

Ich habe den einzigen Admin Account!

Leider komme ich seit 4 Tagen nicht bei der Hotline weiter. Ich bekomme keine Mitarbeiter ans Telefon. Ich habe bereits Stundenlange Wartezeiten die ich belegen kann, hinter mir. Ich habe es bereits über Twitter probiert. Aber dort heisst es auch nur bitte
    den telefonischen Support nutzen ... :(

Viele Grüsse
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ändern des Global Administrator Account durch nicht-Admin - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ändern des Global Administrator Account durch nicht-Admin - Similar Threads - Ändern Global Administrator

Forum Datum

Global administrator Austauschen

Global administrator Austauschen: Wir haben unsere IT Firma gekündigt die leider auch unser globaler Admin bei Microsoft ist.Diese Firma gibt uns nun das Passwort zu unserem Account nicht raus.Unsere Email Domains liegen bei...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Globaler Admin augesperrt

Globaler Admin augesperrt: Hallo, ich hab mich soeben offensichtlich beim Ändern der Testbenutzer auf die offizielle Firmendomäne aus Office 365 ausgesperrt und kann mich weder mit dem alten globalen Benutzer noch mit dem...
Microsoft Office 3. November 2023

Global Admin Account gesperrt, einziger Nutzerzugang

Global Admin Account gesperrt, einziger Nutzerzugang: Mein Global Admin Account wurde nach zu vielen Anmeldeversuchen gesperrt. Es gibt keinen anderen Nutzer-Zugang als diesen. Wie kann ich den Global Admin Account Zugang wiederherstellen? Vielen...
Microsoft Office 14. April 2023

Global Admin nur in M365

Global Admin nur in M365: Guten Tag,ich bin neuer M365 Admin in unserem Unternehmen und wir stehen derzeit vor dem Problem, dass ich mich zwar alleine um das gesamte M365 Umfeld kümmern soll, allerdings keinen Zugriff auf...
Microsoft Office 6. Januar 2022

Passwort des globalen Administrators unbekannt

Passwort des globalen Administrators unbekannt: Karsten Schrieb:Hallo miteinander,wir haben das Microsoft 365 Paket bei IONOS erworben. Der Einrichtungsassistent hat den ersten Benutzer angelegt, der aber leider kein globaler Administrator ist....
Microsoft Office 5. Mai 2021

Globaler Administrator kann keine Alternative E-Mail-Adresse ändern

Globaler Administrator kann keine Alternative E-Mail-Adresse ändern: Hallo, obwohl ich bei Office 365 globaler Admin bin wird mir angezeigt, dass ich meine alternative E-Mail-Adresse nicht ändern kann. Ich war der Meinung dass der globale Admin alle Rechte...
Microsoft Office 5. November 2020

O365 Global Admin Account Passwort Reset

O365 Global Admin Account Passwort Reset: Sehr geehrte Damen und Herren, wir verwalten für unsere Kunden die Office 365 Abos. Bei einem Kunden können wir uns nun nicht mehr mit dem Administratoren Account einloggen. Bei klicken auf...
Microsoft Office 10. Januar 2019
Ändern des Global Administrator Account durch nicht-Admin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.