Administrator kann keine Benutzer anlegen

Diskutiere und helfe bei Administrator kann keine Benutzer anlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Websitesammlung angelegt und meine Kollegin auch zum Besitzer gemacht - in die entsprechende SP-Gruppe aufgenommen -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Traxxel, 5. Dezember 2018.

  1. Traxxel
    Traxxel Gast

    Administrator kann keine Benutzer anlegen


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Websitesammlung angelegt und meine Kollegin auch zum Besitzer gemacht

    - in die entsprechende SP-Gruppe aufgenommen

    - im der Outlook-SP-Gruppe wird sie auch korrekt als "Besitzer" angezeigt


    Trotzdem bekommt sie in Outlook beim Anlegen eines neuen Benutzers die Meldung, dass Sie keine Berechtigung dazu hätte und sich an ihren Administartor wenden solle.


    Wo muss ich noch etwas einstellen, damit sie vollwertiger Admin wird?

    Rechte entzogen (zu normalen Benutzer gemacht) und neu vergeben habe ich bereits - keine Änderung.


    Viele Grüße

    Stefan
     
  2. Georgi T. Win User

    Administrator kann keine Benutzer anlegen

    Hallo Stefan,

    Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein.



    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Administrator kann keine Benutzer anlegen

    Hallo Stefan,



    Bitte überprüfe die Einstellungen für Gastzugriff
    wie hier im Artikel beschrieben
    .



    Soweit ich verstanden habe, versucht die Kollegin neue Mitglieder zu der Office 365 Gruppe hinzufügen über Outlook (Desktop Anwendung) hinzufügen.



    Wie sieht es aus, wenn sie das über Outlook im Web macht? Funktioniert es dann?



    Bitte wie
    hier im Artikel beschrieben vorgehen
    .



    Kannst du Gäste der Office 365 Gruppe hinzufügen?





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Georgi T. Win User

    Administrator kann keine Benutzer anlegen

    Hallo Stefan,



    Danke für die Antwort. Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert. Möglicherweise hat es sich um eine vorübergehende Störung gehandelt.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Traxxel Win User

    Administrator kann keine Benutzer anlegen

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Deine Mühe, obwohl das Problem dadurch nicht behoben wurde

    Allerdings funktioniert es seit gestern ohne Änderungen einwandfrei - vielleicht ein MS-hickup?

    So kann ich den Fehler leider nicht mehr nachstellen.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Stefan
  6. Peter05_559 Win User

    Office 2010 - Keine Offline-Hilfe

    Hallo Pauline,

    nachdem ich bei einem Test-Benutzer das Offline-Hilfesystem aufrufen konnte, habe ich einen weiteren Standard-Benutzer angelegt (den ich anschließend regulär nutzen möchte). Leider funktionierte bei dem neuen Benutzer das Hilfesystem nicht. Die gelang auch
    bei wiederholtem Neu-Anlegen dieses Benutzers nicht (Benutzer löschen - System neu starten - Benutzer neu anlegen).

    Ich habe daraufhin die gesamte Prozedur wiederholt, die ich in meiner Antwort vom 23.01.15 beschrieben habe:

    1. Löschungen im Reg.-Editor durchführen, wie in der genannten Antwort beschrieben

    2. Deinstallation von MS Office mit FixIt, da das Reparieren nicht möglich war

    3. Nach Neustart: - Neu-Installation von MS Office 2010

    sowie zusätzlich:

    4. Neu-Anlegen eines Standard-Benutzers

    Ergebnis: das Hilfe-System lässt sich nun bei
    keinem der Benutzer mehr aufrufen, auch bei dem Administrator Benutzer nicht mehr, bei dem das Hilfe-System ursprünglich funktionierte.

    Was muss ich nun tun? Das Windows neu installieren?

    Gruß Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Administrator kann keine Benutzer anlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Administrator kann keine Benutzer anlegen - Similar Threads - Administrator Benutzer anlegen

Forum Datum

Nach zurücksetzen des Pc, kann ich mich weder als Administrator noch als Benutzer anmelden

Nach zurücksetzen des Pc, kann ich mich weder als Administrator noch als Benutzer anmelden: Hallo ich habe folgendes Problem ich habe einen PC der ist gerade 1 Jahr alt, da ich mir aber einen neuen gekauft habewollte ich den einen zurück setzten, also sicherte ich die Daten und setzte...
Games und Spiele 30. August 2024

Wechseln Windows-Administratoren/Benutzer zu Containern oder Linux?

Wechseln Windows-Administratoren/Benutzer zu Containern oder Linux?: Ich bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Forum für diese Frage ist. Was halten Windows-Administratoren, die Anwendungen unter Windows ausführen, davon, Windows-Container auf Kubernetes oder...
Microsoft Windows 29. Februar 2024

Anlegen von Benutzer

Anlegen von Benutzer: Hallo zusammenWie bekomme ich es hin, dass die angelegten und lizensierten Benutzer sich auch in dem Office Produkt anmelden können. Bei mir funktioniert es, bei den Usern bekommt man die Ifo, das...
Microsoft Office 5. Juli 2023

2. Benutzer anlegen ohne Daten zu übertragen

2. Benutzer anlegen ohne Daten zu übertragen: Hallo,Ich habe einen 2. Benutzer anlegen wollen damit im Büro jeder seine eigene Anmeldung hat. Nun habe ich das Problem das die online gespeicherten Passwörter bei jedem Benutzer gespeichert...
Apps 31. Januar 2022

2. Benutzer anlegen ohne Daten zu übertragen

2. Benutzer anlegen ohne Daten zu übertragen: Hallo,Ich habe einen 2. Benutzer anlegen wollen damit im Büro jeder seine eigene Anmeldung hat. Nun habe ich das Problem das die online gespeicherten Passwörter bei jedem Benutzer gespeichert...
Games und Spiele 31. Januar 2022

Kennwort Administrator-Konto und Benutzer-Konto

Kennwort Administrator-Konto und Benutzer-Konto: Guten Tag, a) Wenn ich einen PC alleine benutze, sollte ich da ein Kennwort für Administrator und eins für das Benutzerkonto einrichten? b) wenn ich ein zweites Benutzerkonto zulasse, dann...
Allgemeines 9. September 2018

Mehrere Benutzer anlegen mit Schulkonto Office 365

Mehrere Benutzer anlegen mit Schulkonto Office 365: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe über die Schule ein Office 365 Education Plus Konto angemeldet. Dieses habe ich jetzt auf meinem Laptop installiert. Nun möchte ich es auch auf...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Administrator kann keine Benutzer anlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.