ActiveX wie lange noch ausgerollt?

Diskutiere und helfe bei ActiveX wie lange noch ausgerollt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Droht in Zukunft die komplette Einstellung/Auslieferung der ActiveX-Steuerelemente im Desktop-Office von Microsoft?Falls ja, wie lange kann man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Jorke, 25. April 2025 um 11:02 Uhr.

1. ActiveX wie lange noch ausgerollt?

Droht in Zukunft die komplette Einstellung/Auslieferung der ActiveX-Steuerelemente im Desktop-Office von Microsoft?Falls ja, wie lange kann man mindesten noch mit den ActiveX-Steuerelementen rechnen/arbeiten?Was wären vergleichbare Alternativen? Dabei denke ich speziell an die Einbindung in VBA-Skripte, um z.B. dynamische wie komfortable Benutzeroberflächen bereitstellen zu können?Wie schätzen Sie das Sicherheitsrisiko von ActiveX-Steuerelementen im Vergleich zur aktivierten VBA-Makroausführung im Desktop-Office ein? Kann dieses Sicherheitsrisiko durch eine justierte Firewall wie bei anderen B

2. G.O.Tuhls Win User

Ich habe nicht die neue Office-icons

Geduld, die werden schluckzessive ausgerollt.

Gruß

G.O.
  3. Peter.Star Win User

alte Nachrichten in Ordner verteilen

Hallo,

ein Rückschritt ist nur da vorhanden wo vorher etwas war was jetzt nicht mehr ist und das ist hier nicht der Fall.

Wenn du die Ankündigung vom outlook.com Team aufmerksam gelesen hättest, würdest du wissen das jetzt nach und nach ein mehrstufiges Regelwerk ausgerollt wird so das auch sehr komplexe Regeln erstellt werden können. Diese Neuerung wird in den nächsten Wochen
    nach und nach ausgerollt.

Gruß

Peter
  4. addor Win User

outlook 2016 Suchfunktion funktioniert nicht mehr richtig

Hallo Pauline?

Sind Sie noch da, oder bereits in den Weihnachtsferien? Sie arbeiten doch bei Microsoft?

Wie Sie sehen, haben viele Office 2016 Benutzer Probleme mit der Suchfunktion von Outlook. Das kann also nicht an speziellen Konfigurationen liegen, sondern an Outlook 2016 selbst. Sie müssten längst einen Patch ausgerollt haben.

Sind Ihre Entwickler über den Fehler informiert? Arbeiten Sie daran? Könnten Sie einen Zwischenbericht publizieren, bis wann mit einem Fix gerechnet werden kann?

Vielen Dank und freundliche Grüsse,

Peter
  5. smartoffice Win User

Posteingang mit Relevanz

Selbes Problem hier. Feature ist in der Firma ausgerollt, wird mir jedoch nicht angezeigt. :(
  6. Nicole 2010 Win User

Steuerelemente

Hallo Christian,

1. handelt sich um ein Kombinationsfeld (ActiveX Steuerelement)

im 2. Fall handelt es sich um ein Textfeld (ActiveX Steuerelement).

Gruß

Nicole
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ActiveX wie lange noch ausgerollt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ActiveX wie lange noch ausgerollt? - Similar Threads - ActiveX lange ausgerollt

Forum Datum

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application'

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application': Das ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application' kann derzeit noch genutzt werden, obwohl der Support für Internet Explorer eingestellt wurde. Ich verwende das ActiveX-Steuerelement in...
Apps 23. März 2023

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application'

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application': Das ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application' kann derzeit noch genutzt werden, obwohl der Support für Internet Explorer eingestellt wurde. Ich verwende das ActiveX-Steuerelement in...
Games und Spiele 23. März 2023

ActiveX - Steuerelement

ActiveX - Steuerelement: Hallo, habe Access-Datenbank 365 MSO 16.0.13901.20366 64 BIT finde ich nicht ActiveX - Steuerelement. Auch in der Symbolleiste für den Schnellzugriff fehlt das Symbol. Gruß Michael
Microsoft Office 17. April 2021

Fehlermeldung: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich

Fehlermeldung: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe die Fehlermeldung "Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich", sobald ich Office Word oder Excel öffne. Ich verwende Word 2019 in Verbindung mit Windows...
Microsoft Office 5. November 2019

ActiveX Steuerelement

ActiveX Steuerelement: Sorry, habe vergessen zu fragen ob mir jemand helfen kann wie ich dann doch zu einem Kalender im Excel-Programm komme.
Microsoft Office 16. Dezember 2018

ActiveX Steuerelemente nicht vorhanden

ActiveX Steuerelemente nicht vorhanden: Warum sind die ActiveX Steuerelemente nicht vorhanden? Ich brauche eine MSCOMCT2.ocx. Wie kann ich das aktivieren? In meinem Excel funktionieren meine Makro's nicht
Microsoft Office 3. März 2018

Excel ActiveX Steuerelemente

Excel ActiveX Steuerelemente: Hallo beim meinem Office 365 ist in der Liste zur Auswahl der Erweiterten ActiveX Steuerelemente das Kalender Element nicht vorhanden? weder unter den Entwicklertools unter (Einfügen - Weitere...
Microsoft Office 21. September 2017
ActiveX wie lange noch ausgerollt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.