Access - Modernes gruppierte Säulen Diagramm in einem Formular mit VBA als jpg speichern/...

Diskutiere und helfe bei Access - Modernes gruppierte Säulen Diagramm in einem Formular mit VBA als jpg speichern/... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte in Access ein modernes gruppierte Säulen Diagramm in einem Formular mit VBA als jpg speichern/ exportieren. Dabei soll mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Friedrich90_123, 13. Januar 2023.

1. Access - Modernes gruppierte Säulen Diagramm in einem Formular mit VBA als jpg speichern/...

Hallo,ich möchte in Access ein modernes gruppierte Säulen Diagramm in einem Formular mit VBA als jpg speichern/ exportieren. Dabei soll mit einem Button das Diagramm als Bild auf meiner Festplatte gespeichert werden.Viele Grüße

2. Claus Busch Win User

gruppiertes Säulendigramm mit Z-Achse

Hallo Gordon,

wenn du als Diagrammtyp die gruppierten Säulen wählst, sind die Säulen zwar 3D, aber du hast keine Z-Achse.

Zum Einstellen des Abstandes => Rechtsklick auf eine Diagrammreihe => Diagrammreihen formatieren => Reihenoptionen.

Oder schau nochmals bei OneDrive rein. Ich habe dort die Säulen zusammengeschoben. Allerdings musste ich die Abstandsbreite ziemlich groß machen, da sonst das Diagramm unübersichtlich geworden wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Claus Busch Win User

Säulendiagramm: gestapelte und gruppierte Säulen kombinieren

Hallo,

setze die beiden Spalten mit Umsatz und Skonto nebeneinander und zwischen diese und Gewinn eine Spalte mit =NV().

Beziehe die Spalte mit NV# auch mit ein in das Diagramm. Lege Umsatz und Skonto auf die Primärachse und Gewinn auf die Sekundärachse. Wähle für die Umsatz und Skonto gestapelte Säulen und für Gewinn gruppierte Säulen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Marco Seefeldt Win User

Unterschiedliche Diagramm Typen "Gruppierte Säulen" & "Höchstpreis - Tiefstpreis - Schlusspreis" übereinanderlegen

Hallo Ivo,

lege dir zu deinem bestehenden Diagramm eine neue Datenreihe an. Klicke die neue Datenreihe dann mit rechter Maustaste an und wähle Datenreihen-Diagrammtyp ändern.... Dort kannst du zwischen den einzelnen Diagrammtypen wählen.

>Wie kann ich unterschiedliche Diagramm-Typen, in meinem Fall "Gruppierte Säulen" & "Höchstpreis - Tiefstpreis - Schlusspreis" übereinanderlegen, so dass BEIDE Resultate sichtbar bleiben?

Mehrere Diagramme übereinanderlegen funktioniert meines Erachtens nach nicht.

Gruss,

Marco
  5. Claus B. Win User

Gruppierte Säulen

Hallo,
    wenn du unter Einfügen Säulendiagramm auswählst, ist gleich das erste Symbol das Symbol für gestapelte Säulen.
    Du kannst auch ganz unten auf "Weitere Säulendiagramme" klicken, dann bekommst du folgendes Dialogfeld, bei dem auch das erste Symbol für gestapelte Säulen ist:
    Claus
  6. edv-opa Win User

Diagramminfo mit Maus

Danke, die dynamische Tabelle ist meine gesuchte Lösung. Ich habe mehrere detaillierte Anleitungen dafür gefunden und bin beim Ausprobieren an einer Kopie meiner aktuellen Datei. Nach Markierung der Datentabelle und „Einfügen“ erscheint das kleine
    Popup-Fenster zur Kontrolle des Datenbereichs, und die Tabelle verändert ihr Aussehen durch die gepfeilten Überschriften usw. das Diagramm „gruppierte Säulen“.

Leider ergibt sich durch das Anhängen einer weiteren Datenzeile keinerlei Änderung am Diagramm; außerdem gibt es weitere Diagramme (Linien), die denselben Datenbereich benutzen. Sollten nicht durch die Umwandlung der Tabelle alle Diagrammdaten automatisch
    aktualisiert werden? Warum muß ich wie bisher den Datenbereich des Diagramms manuell erweitern?

Friedrich
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access - Modernes gruppierte Säulen Diagramm in einem Formular mit VBA als jpg speichern/... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access - Modernes gruppierte Säulen Diagramm in einem Formular mit VBA als jpg speichern/... - Similar Threads - Access Modernes gruppierte

Forum Datum

Microsoft Access: Modernes Diagramm,Gitternetzlinien anzeigen

Microsoft Access: Modernes Diagramm,Gitternetzlinien anzeigen: Microsoft Access: Modernes Diagramm, warum kann man keine Gitternetzlinien anzeigen lassen? Oder sind die Einstellungen irgendwo versteckt? Ich war begeistert, dass ich das in Access hinbekommen...
Microsoft Office 2. Oktober 2023

Gruppierte Säulen

Gruppierte Säulen: Hallo,ich möchte ein Spendenbarometer erstellen. Dazu muss ich die "GruppiertenSäulen" aus dem Register "Einfügen", es geht dann weiter mit der Gruppe "Diagramme" unter "Säule" und "2D-Säule". Es...
Microsoft Office 20. April 2023

Access - beim Drucken eines Berichts mit einem gruppierten Säulen Diagramm fehlen Daten

Access - beim Drucken eines Berichts mit einem gruppierten Säulen Diagramm fehlen Daten: Hallo, ich habe in Access einen Bericht mit einem modernes gruppiertes Säulen Diagramm in den Berichtskopf eingefügt. Die Daten werden in VBA von einem SQL an die Chart.RowSource übergeben. Das...
Microsoft Office 9. Januar 2023

Access VBA Formular

Access VBA Formular: Hallo Zusammen,ich möchte folgenden Code vor dem Beenden des Formulars verwenden.Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung s. ScreenshotKann mir jemand bitte helfen?Danke VGAndreasOption Compare...
Microsoft Office 24. November 2022

Kombination aus gestapelten und gruppierten Säulen

Kombination aus gestapelten und gruppierten Säulen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Säulendiagramm erstellen, bei dem insgesamt vier Säulen dargestellt sind, zwei Säulen allerdings jeweils gruppiert. Jede einzelne Säule soll außerdem...
Microsoft Office 29. März 2021

Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars

Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars: ich habe Access 2019 auf zwei verschiedenen Rechnern intalliert. Auf einem Rechner werden die VBA Anweisungen einer Datenbank alle nicht ausgeführt, die ich durch Befehlsschaltfächen aufrufe....
Microsoft Office 23. März 2020

Access Diagramm VBA Farben ändern

Access Diagramm VBA Farben ändern: Hallo, ich versuche unter Access 2016 in einen Diagramm die Farben der Balken per VBA anzupassen. Leider bekomme ich das bislang nur mit .Fill.ForeColor.ShemaColor = x hin. Ich würde aber...
Microsoft Office 18. Februar 2018
Access - Modernes gruppierte Säulen Diagramm in einem Formular mit VBA als jpg speichern/... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.