Access Makro Zoom

Diskutiere und helfe bei Access Makro Zoom im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich würde gerne über das Steuerelement "Scrollleiste" den Zoom folgender Tabellenblätter "Anwesenheitsliste", "Noteneingabe" und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AMallorca, 27. Oktober 2022.

1. AMallorca
    AMallorca Gast

Access Makro Zoom

Hallo zusammen,ich würde gerne über das Steuerelement "Scrollleiste" den Zoom folgender Tabellenblätter "Anwesenheitsliste", "Noteneingabe" und "Notengewichtung" alle haben einen Blattschutz und werden auf "very hidden" gestellt! verändern können.Folgender Code funktioniert im ModulKann mir jemand bitte bei der Anpassung an das Steuerelement helfen?Danke undviele GrüßeAndreas----------------------------------------Sub ZoomenDim i As IntegerApplication.ScreenUpdating = FalseFor i = 1 To Sheets.CountSheetsi.ActivateActiveWindow.Zoom = 78NextWorksheets"Schuelerliste".ActivateApplication.S

2. marcel-ch_hotmail.co Win User

=BenutzerAnzeigename()

hallo Pauline

vielen dank für die info. dieses zoomen ist mir bekannt aber leider nicht meine wunschlösung.

analog wie in Excel etc. würde ich die zoom funktin auch in Access erwarten.

eine alternative ist ja Access Services, da kann man im browser zoomen, aber das ist eine andere Liga/app.

besten dank für die hilfe und grüsse

marcel
  3. Claus B. Win User

Excel Makro Zoom

Hallo Andreas,
    verwende einen Scrollbar aus den ActiveX-Steuerelementen, Dort gibt es das Scrollbar_Change-Event.
    Dort kannst du dann eingeben:
    Private Sub ScrollBar1_Change()
    With ActiveWindow
    .Zoom = ScrollBar1.Value
    End With
    End Sub
    Die Min- und Max-Werte des Scrollbar kannst du im Eigenschaften-Fenster eingeben.
    Claus
  4. Claus B. Win User

Excel Makro Zoom

Hallo Andreas,
    ZOOM ist eine Eigenschaft von ActiveWindow. Du müsstest jedes Blatt nacheinander aktivieren, um es zoomen zu können. Das bringt dir nur Flackern auf den Bildschirm.
    Du kannst einer Zelle den Wert des Scrollbalken zuweisen.
    Claus
  5. AMallorca Win User

Excel Makro Zoom

ok Dankeschön Claus
    Viele Grüße
    Andreas
  6. AMallorca Win User

Excel Makro Zoom

Hallo Claus,
    Dankeschön für die Rückmeldung.
    Wie würde denn der Code für das Xactive Steuerelement aussehen, wenn nicht das aktive Tabellenblatt
    angesprochen wird, sondern andere?
    Und gibt es auch hier eine Möglichkeit sich den Zoomwert anzeigen zu lassen?
    Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Makro Zoom - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Makro Zoom - Similar Threads - Access Makro Zoom

Forum Datum

wie kann ich zoom aktivieren?

wie kann ich zoom aktivieren?: wie kann ich zoom aktivieren?
Microsoft Office 15. Mai 2023

Excel Makro Zoom

Excel Makro Zoom: Hallo zusammen,ich würde gerne über das Steuerelement "Scrollleiste" den Zoom folgender Tabellenblätter "Anwesenheitsliste", "Noteneingabe" und "Notengewichtung" alle haben einen Blattschutz und...
Microsoft Office 27. Oktober 2022

Excel VBA / Makro Zoomen

Excel VBA / Makro Zoomen: Hallo Zusammen,1.Ich würde gerne per VBA / Makro Button alle Tabellenblätter per click z.B. auf 100% Zoomen Folgenden Code Habe ich benutzt. Leider wird nur das Tabellenblatt auf 100% gesetzt...
Microsoft Office 3. Oktober 2022

Kamera/-Zoom

Kamera/-Zoom: Hallo Ich habe mit meinem Microsoft Surface Laptop ein Problem und zwar zoomt die Kamera nach ca. zwei Minuten in einem Videochatportal stark auf mein Gesicht. Danach ist nur noch mein Gesicht...
Surface 29. September 2020

Mikrosoft ZOOM

Mikrosoft ZOOM: Ich kann am Meeting von Microsoft Zoom nicht teilnehmen weil unten rechts ein Headsetzeichen ist, auch mit Headset funktioniert es nicht. Danke
Apps 26. September 2019

Zoom Problem

Zoom Problem: Hallo zusammen Habe ein Problem mit dem Zoom Plugin in Outlook365. Das Icon ist weg, es gibt die Möglichkeit das wieder zu reaktivieren in den Options. Wenn ich das mache ist es aber gleich wieder...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Access 2013 Formular - Anfügen zulassen Ja/Nein mit Makro

Access 2013 Formular - Anfügen zulassen Ja/Nein mit Makro: Guten Tag Wie kann man mit einem Makro die Eigenschaft eines Formulars ändern, wie Anfügen zulassen Ja/Nein ohne VBA? Ausgangslage, ein Formular soll grundsätzlich keinen neuen Datensatz...
Microsoft Office 8. August 2017
Access Makro Zoom solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.