Access Eingabe Parameter

Diskutiere und helfe bei Access Eingabe Parameter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe versucht eine kleine DB mit einer Suchfunktion nachzubauen.Ich bekomme leider bei der Abfrage und beim Formular eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AMallorca, 24. Oktober 2022.

1. AMallorca
    AMallorca Gast

Access Eingabe Parameter

Hallo zusammen,ich habe versucht eine kleine DB mit einer Suchfunktion nachzubauen.Ich bekomme leider bei der Abfrage und beim Formular eine Aufforderung ein Parameter einzugebenKann mir jemand bitte helfen, wo der Fehler liegt.VGAndreashttps://www.dropbox.com/s/1hpz7iqcfbi5f5x/VBA_Codes_MSOffice.accdb?dl=0

2. Ingo Hattendorf Win User

Nach ändern einer Feldnahme (mit AS) in einer SQL Abfrage wird plotzlich eine Parameter gefragt

Das ist Blödsinn, es handelt sich um Access-Problem!

Access interpretiert falsch geschriebene Feldnamen als Parameter und fragt dann danach.

Ich vermute, dass es am Leerzeichen in Abr Nr liegt.

Versuche es mal mit [Abr Nr] oder mit Abr_Nr

Ingo
  3. haunf Win User

Popup menu

Hallo Peter,

ich habe mit Access ein Formular erstellt und möchte nun entweder das Standard Popup beim Rechtklick durch mein eigenes ersetzten oder beim Standard Popup meine eigenen Methoden einhängen.

Ich habe ein neues "SimpleShortCutMenu" erzeugt und den Parameter "MenuBar" auf True gesetzt, damit er es mit dem Standard Popup ersetzt, da läuft er aber auf einen Fehler, wenn ich den Parameter "MenuBar" auf False setze erzeugt er es, ich sehe es aber
    nicht.

Vielleicht beim ich da aber falsch dran, bin kein VBA experte.

Gruß

Franz
  4. Winfried Sonntag Win User

access 2010 terminalserver Parameter werden nicht verwertet

Am 22.10.2012 schrieb Daggo78:

die Version auf dem TS war Komischerweise Neuer als die auf dem Client. Bei keinem war SP1 drauf und auch ein Einspielen hat nichts gebracht.
    Nach dem SP1 kamen noch weitere Updates, auch die sollte man

installieren. Gibt es in dem Netz keinen WSUS? Der kann die Updates

für alle donloaden und den Clients/Servern zur Verfügung stellen.

Habe dann einfach mal die Exe vom Client auf den TS kopiert (die Originale vorher umbenannt) und es funktioniert jetzt. Updates sind beide auf dem neuesten Stand. Da ist wohl in der Plus-Exe irgendein Bug drin.
    Oje, das ist ein nicht empfehlenswerter Würgaround. Schreib dir das

ganz groß an die Wand, beim nächsten Update wirst Du möglicherweise

richtige Probleme bekommen.

Servus

Winfried

Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe

GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  5. Winfried Sonntag Win User

Am 19.10.2012 schrieb Daggo78:

Auf allen lokal Installierten Access 2010 auf WIndows7 Arbeitsplätzen wird der Report korrekt mit Berücksichtigung der where Abfrage angezeigt. Auf einem WIndows 2008 R2 Terminalserver mit Access 2010 plus wird die where Abfrage ignoriert und der Report
    wird generell mit allen Datensätzen angezeigt. Die mdb Datei ist auf allen Maschinen die selbe. Reports, die die Parameter per Code direkt in das SQL-Statement einfügen, werden korrekt angezeigt.
    Überprüfe beide Access EXE ob es die gleiche Version ist. Ist auf dem

TS auch das SP1 für O2010 und Folgeupdates installiert?

Servus

Winfried

Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe

GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  6. Daggo78 Win User

Hallo Winfried,

die Version auf dem TS war Komischerweise Neuer als die auf dem Client. Bei keinem war SP1 drauf und auch ein Einspielen hat nichts gebracht. Habe dann einfach mal die Exe vom Client auf den TS kopiert (die Originale vorher umbenannt) und es funktioniert jetzt.
    Updates sind beide auf dem neuesten Stand. Da ist wohl in der Plus-Exe irgendein Bug drin.

Vielen Dank für den Tip.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Eingabe Parameter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Eingabe Parameter - Similar Threads - Access Eingabe Parameter

Forum Datum

Access Abfrage - Eingabe in Entwurfsbereich - *2014 - für Ausgabedatum

Access Abfrage - Eingabe in Entwurfsbereich - *2014 - für Ausgabedatum: Guten Tag in die Runde !Der von Ihnen eingegebene Ausdruck ist syntaktisch falsch in Access Abfrage ...was nun ? freundliche Grüsse vom Hans
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Excel zeigt bei der Eingabe einer Funktion direkt in eine Zelle keine Parameter der...

Excel zeigt bei der Eingabe einer Funktion direkt in eine Zelle keine Parameter der...: Excel 365, aktuelle Version 32 Bit auf Windows 11 64 BitNormalerweise zeigt Excel bei Eingaben von Funktionen direkt in eine Zelle die Parameter der Funktion an.Beispiel:Mein Excel tut das nicht...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Access: Kombifeld: Listeneinträge bei Eingabe ergänzen

Access: Kombifeld: Listeneinträge bei Eingabe ergänzen: Ich habe zwar schon einige "Lösungen" gefunden, aber bei mir hat das nichts gebracht. Und zwar habe ich ein Kombinationsfeld erstellt, dessen Datenherkunft in einer weiteren Tabelle liegt. Diese...
Microsoft Office 7. Februar 2022

Teredo-Parameter

Teredo-Parameter: Guten Tag, ich benötige hilfe bezüglich des Teredo Filters. Ich würde gerne wissen wollen wie ich einen bestimmten Parameter ändern kann.Und zwar den Clienttyp würde ich gerne von Teredo client...
Apps 10. November 2021

Teredo-Parameter

Teredo-Parameter: Guten Tag, ich benötige hilfe bezüglich des Teredo Filters. Ich würde gerne wissen wollen wie ich einen bestimmten Parameter ändern kann.Und zwar den Clienttyp würde ich gerne von Teredo client...
Games und Spiele 10. November 2021

Access-Abfrage erzeugt bei Aufruf Parameter-Eingabeaufforderung, obwohl dieses Feld nicht...

Access-Abfrage erzeugt bei Aufruf Parameter-Eingabeaufforderung, obwohl dieses Feld nicht...: Hallo zusammen, Ich habe eine Datenbank mit mehreren Tabellen. Die zwei Tabellen, die ich in einer Auswahlabfrage anzeigen möchte heißen "Proben" und "Experimente". In der Tabelle "Proben" hatte...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Access Wert Eingabe in Tabelle beschränken

Access Wert Eingabe in Tabelle beschränken: Ich habe im Access für ein Ferienresort eine Datenbank angelegt. Dabei habe ich eine Tabelle "tblBuchung", in welcher ich eintrage, welcher Gast über fiGast von tblGast in welchem Zimmer wohnt...
Microsoft Office 14. April 2020
Access Eingabe Parameter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.