Access Datenbank lässt sich aus Onedrive nur schreibgeschützt öffnen

Diskutiere und helfe bei Access Datenbank lässt sich aus Onedrive nur schreibgeschützt öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Datenbank von Access in OneDrive hoch geladen, damit mehrere Leute die Datenbank benutzen können. Die Datei lässt sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Siggi Buchner, 15. September 2023.

1. Access Datenbank lässt sich aus Onedrive nur schreibgeschützt öffnen

Hallo zusammen, ich habe eine Datenbank von Access in OneDrive hoch geladen, damit mehrere Leute die Datenbank benutzen können. Die Datei lässt sich nur mit einer Warnung öffnen das Inhalte blockiert werden und wenn man die Meldung ignoriert, lässt sich die Datenbank nur als schreibgeschützt öffnen. Somit ist dieser Weg nicht zu gebrauchen.Wie kann man dieses Problem beheben.Vielleicht hat jemand eine Idee.

2. MikeFried Win User

Acces 2000 Datei mit Access 2016 bearbeiten

Hallo Fragesteller,

Dein Problem sieht mir nach einer schreibgeschützten Datenbank aus. Die Frage ist : Istes eine MDB oder MDE? Da Du Änderungen machen wolltest gehe ich von einer MDB aus. Die muss nun ist das aktuelle Format konvertiert werden um wieder Änderungen daran vornehemn
    zu können.

Leider kann Access 2016 keine Access 97 Dateien mehr konvertieren und dann hättest Du den von Dir beschriebenen Fall. Du brauchst Access 2003 als Hilfsmittel. Das ist kein Schreibfehler es sind 2 Nullen :)

Falls Du also einen Rechner mit Access 2003 hast öffne die Datenbank damit und konvertiere sie in das Access 2003 Format. Danach sollte sie auch unter 2016 wieder voll Einsatzfähig sein. Voraussetzung istnatürlich das der Code in der Datenbank kompatiebel
    ist. Wenn Du keinen A2003 Rechner mehr hast kann ich Dir einen Remotezugang anbieten mit dem Du das machen kannst. Ist aber übelst langsam bei einer lokalen Datenbank und Access im Remotemodus. Das Ergebnis ist aber immer das selbe. Deine Datenbank muss mindestens
    das Format Access 2000-2003 haben ansonsten bleibt sie schreibgeschützt unter Access 2016.

Viel Erfolg

Gruß Mike

P.S. Die Mitarbeiter an der Hotline sollten sowas aber in der FAQ haben ....
  3. Wolf Spohr Win User

MS 365 - Access Datenbank schreibgeschützt und kann nicht verwendet werden

Guten Morgen ,
    <br />Bitte versuche einmal folgendes bei dem kollegen dessen zugang geschützt ist.
    <br />
    1. Öffnen Sie Access und klicken Sie oben auf "Datei" > "Optionen".
      <br />
    2. Wechseln Sie hier in die "Clienteinstellungen" und scrollen Sie nach unten.
      <br />
    3. Zur Sicherheit werden sämtliche Datenbanken schreibgeschützt geöffnet. Um diese Option umzustellen, wählen Sie unter "Erweitert" und "Standardöffnungsmodus" den Eintrag "Freigegeben".
      <br />
    4. Speichern Sie die Einstellungen mit "OK". Ab jetzt öffnet Access alle Datenbanken nicht mehr schreibgeschützt.
      <br />
    Freue mich auf Dewine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  4. Pauline R. Win User

ACCESS WEB APP - kein Speicherort

Hallo Jürgen,

die Access Web App kann leider nur in Verbindung mit SharePoint verwendet werden. Wenn du als Privatanwender eine Access-Datenbank mit anderen teilen möchtest, erstelle die Datenbank mit der Desktop-Version deines Access 2013. Lade die Datei dann auf dein
    OneDrive hoch und teile diese. Informationen dazu findest du hier:
    http://windows.microsoft.com/de-de/onedrive/share-file-folder

Gruß,

Pauline
  5. Josef Pötzl Win User

Löschbefehl steht nicht zur Verfügung

Ist die Datei möglicherweise schreibgeschützt? (Dann sollte aber eigentlich ein Hinweisbalken angezeigt werden.)

Wäre es möglich eine neue Tabelle zu erstellen und diese anschließend zu löschen?

Wurde die Datenbank eventuell über die Access-Sicherheit mit einer mdw abgesichert?

(http://www.donkarl.com?FAQ1.18)
  6. Ulrichblankenagel Win User

Aktivieren Microsoft Office XP

Das ging ja schnell.

Office 97 war ein Irrtum.

Es geht um Office XP und dabei speziell um Access.

Eine alte Datenbank soll noch in einer virtuellen Maschine weiter betrieben werden.

In der virtuellen Maschine lässt sich die Datenbank öffnen, das Office muss aber aktiviert werden.

(Kann noch 46 mal geöffnet werden.)

Bei der telefonischen Aktivierung bekomme ich nach Eingabe der Kennung die Antwort, auf Grundlage dieser Kennung kann das Produkt nicht aktiviert werden

UB
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Datenbank lässt sich aus Onedrive nur schreibgeschützt öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Datenbank lässt sich aus Onedrive nur schreibgeschützt öffnen - Similar Threads - Access Datenbank lässt

Forum Datum

Access 2010: Datenbank lässt sich wegen Verweisfehler nicht öffnen

Access 2010: Datenbank lässt sich wegen Verweisfehler nicht öffnen: Liebe SpezialistenBeim Öffnen meiner Datenbank erscheint folgende Fehlermeldung: Die Datenbank läuft auf dem Laptop problemlos. Damit das auch auf dem Desktop funktioniert, habe ich die Datenbank...
Microsoft Office 27. Oktober 2023

MS 365 - Access Datenbank schreibgeschützt und kann nicht verwendet werden

MS 365 - Access Datenbank schreibgeschützt und kann nicht verwendet werden: Hallo,habe in letzter Zeit eine Access Datenbank für eine Vielzahl an Nutzer erstellt, funktioniert auch so weit.Ein Nutzer spielt dabei die Ausnahme, bei ihm wird die Datenbank nur...
Microsoft Office 6. Dezember 2021

Access Datenbank

Access Datenbank: Liebe Community, ich bin Lehrerin an einer Schule und habe die Medienverwaltung mit einer Access-Tabelle übernommen. Wir haben mittlerweile 5000 Bücher registriert und mit einem Barcode bestückt...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Access Datenbank

Access Datenbank: Hallo , Ich kann leider meine Access Datenbank nicht exclusiv öffnen Besten Dank im voraus
Microsoft Office 29. September 2020

Access-Datenbank

Access-Datenbank: Nach PC-Wechsel und Neuinstallierung von Office 365 kann die vorhandenen Access Datenbank nicht mehr bearbeitet werden. Folgender Fehler wird angezeigt: "Fehler beim Kompilieren. Der Code in...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Access Datenbank

Access Datenbank: Hey Leute, Ich wollte wissen, wie man eine Datenbank erstellen kann, bei der jeder Datenzsatz als DinA4 Version :D angezeigt werden kann, die ich dann auch drucken (einzeln) kann. Allerdings...
Microsoft Office 7. September 2017

Access Datenbank lässt sich mit Access 2010 64 bit nicht öffnen

Access Datenbank lässt sich mit Access 2010 64 bit nicht öffnen: Hallo, beim Versuch das Feuerwehrverwaltungsprogramm "Feuerwehr direct", welches auf Access basiert, zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung: [IMG] Das Programm ist schon älter und wurde...
Microsoft Office 13. November 2016
Access Datenbank lässt sich aus Onedrive nur schreibgeschützt öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.