Access Beziehungen - Darstellung Abfrage

Diskutiere und helfe bei Access Beziehungen - Darstellung Abfrage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wenn ich eine Abfrage erstelle und mir die Beziehungsgrafik erstellt wird, ist die Beziehung zwar grafisch richtig 1:n die Beschriftung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AMallorca, 25. Oktober 2022.

1. AMallorca
    AMallorca Gast

Hallo zusammen,wenn ich eine Abfrage erstelle und mir die Beziehungsgrafik erstellt wird, ist die Beziehung zwar grafisch richtig 1:n die Beschriftung der Verbindungslinie enthält aber nicht das Unendlichzeichen ∞ und die 1.Kann mir jemand sagen, warum das so ist?Danke und VGAndreas

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    Bitrte stelle Deine Frage auch hier:
    Access - Microsoft Community Hub
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  3. Karl Donaubauer Win User

Hallo!
    Im Beziehungsfenster und in Abfragen sind diese Zeichen nur sichtbar, wenn du den Haken bei "Mit referentieller Integrität" gesetzt hast. Dann erst ist es für Access eine Regel der Beziehung und kümmert sich Access um deren Einhaltung.
    Servus
    Karl
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Daten aus Excel übernehmen

5. hapeKU Win User

Access Office365 wird bei erstellen oder ändern einer Abfrage geschlossen

Hallo,

so habe einiges getestet.

Auf einem zweiten Rechner hat es bisher keine Probleme gegeben, gleiche Version 2012 und Build 13530.20316 Klick und Los.

Dieser zweite Rechner ist ein Testrechner und ist ganz anders strukturiert, LW C; Programme usw..

Bei der Problem Installation:

- es funktionieren alle Assistenten (Tabelle, Formular, Bericht, Import, Export, Steuerelement-Assistent)

- das Problem liegt nur an der Abfrage.

Abfrage-Assistent:

Eine Abfrage, basierend auf einer Tabelle, kann ich

- anlegen und Abfrage öffnen

- anlegen und Abfrageentwurf ändern. Wenn ich dann allerdings eine Tabelle hinzufügen will, wird Access geschlossen

Abfrageentwurf:

Hier wird Access immer geschlossen

Habe bei der Abfrage alle Befehle ausprobiert und bei folgenden Aktionen wird Access einfach geschlossen:

- Menüleiste: "Tabelle hinzufügen"

- Kontextmenü: "Tabelle hinzufügen" und "Beziehungen"

Ein Unterschied zwischen der "funktionierenden" und Problem Installation, bei der funktionierenden wird rechts der Tabellenmanager gleich angezeigt

Obwohl auf beiden Rechnern die gleiche Version/Build, sind scheinbar unterschiedliche Installationen erfolgt.

Gruß

Hans-Peter
  6. Peter Doering Win User

Office-Update vom November 2019 verursacht Fehler in Access-Abfragen

Hallo,

Zur Info, die Aussage, dass auf dem RODBC-Rechner kein ACERedist installiert sein muss, stimmte so nicht (war wohl etwas spät) und hab ich wieder gelöscht. Es muss die ACERedist installiert sein, entweder in der Version 2010 oder 2016, egal ob zusätzlich
    noch Office 2013 installiert ist oder nicht. Falls es installiert ist, wird es von RODBC
    nicht benutzt.

Das sollte auch Klärung hinsichtlich des Fehlers bringen, der trotz Access 2013 Version 5197.1000 noch erscheint.

Was die "andere" Fehlermeldung angeht, es ist keine andere, nur die Darstellung von RODBC ist anders. "Abfrage ist beschädigt" ist, was in Access als Fehler 3340 angezeigt wird.

Gruss - Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Beziehungen - Darstellung Abfrage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Beziehungen - Darstellung Abfrage - Similar Threads - Access Beziehungen Darstellung

Forum Datum

access: wie kann ich in einer Access-Abfrage das Jahr aus Datum auslesen

access: wie kann ich in einer Access-Abfrage das Jahr aus Datum auslesen: access: wie kann ich in einer Access-Abfrage das Jahr aus Datum auslesen
Microsoft Office 18. Juni 2023

Access Fehlermeldung bei DB Beziehung

Access Fehlermeldung bei DB Beziehung: Hallo Zusammen,ich möchte gerne in einer Kontakthistorie auch die Wiedervorlage Aktion erfassen.Dafür habe ich eine tbl "WVAktion" erstellt. Und das Feld WV Aktion ist als Nachschlage Assistenten...
Microsoft Office 30. November 2022

Access Abfragen / Formulare

Access Abfragen / Formulare: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Access Abfragen

Access Abfragen: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Excel Abfragen einer Access-Datenbank

Excel Abfragen einer Access-Datenbank: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe verschiedene Excel-Mappen die Abfragen beinhalten von einer Access-Datenbank. Diese Access Datei liegt auf einem Speicher der an einen Router...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

DB Abfrage in Excel anders als in Access

DB Abfrage in Excel anders als in Access: Hallo Microsoft Community, ich habe eine MS Access Datenbank, in der ich mehrere Abfragen definiert habe. Nun möchte ich Zwecks weiterer Analysen der Daten diese nach Excel importieren. Jedoch...
Microsoft Office 26. September 2017

Wie kann ich dies im Access darstellen?

Wie kann ich dies im Access darstellen?: Liebe Community Ich bin dringend auf Hilfe angewiesen, da ich nicht weiter komme mit einem Formular in meiner Datenbank. Ich habe ein Formular, welches in 3 Register aufgeteilt ist. Die Register...
Microsoft Office 27. Juli 2017
Access Beziehungen - Darstellung Abfrage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.