Access 2016, vba, DoCmd.OutputTo acOutputReport, Error 2501

Diskutiere und helfe bei Access 2016, vba, DoCmd.OutputTo acOutputReport, Error 2501 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,DoCmd.OutputTo acOutputReport treibt mich zum Wahnsinn und nicht nur mich wie ich Google entnehmen konnte.Mein code sieht so aus:800... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von peterstachel, 20. August 2022.

1. Access 2016, vba, DoCmd.OutputTo acOutputReport, Error 2501

Hallo Community,DoCmd.OutputTo acOutputReport treibt mich zum Wahnsinn und nicht nur mich wie ich Google entnehmen konnte.Mein code sieht so aus:800 Dim FS As Object Set FS = CreateObject"scripting.filesystemobject" DoCmd.OpenReport Report, acViewPreview Application.Printer = Application.Printers"Microsoft Print to PDF" DoCmd.SelectObject acReport, Report DoCmd.OutputTo acOutputReport, Report, acFormatPDF, FileLoc, False DoEvents DoCmd.Close acReport, Report, acSaveNo"Fileloc" ist der gesamte Pfad, inclusive Laufwerk, korrekt, kein Umlaut, keine nicht erlaubten

2. Karl Donaubauer Win User

Access 2016, vba, DoCmd.OutputTo acOutputReport, Error 2501

Hallo!
    <br />Es gibt seit Juli allerlei Probleme dieser Art durch Update-Bugs von Microsoft. Wie ist denn deine genaue Office-Build-Nummer?
    <br />Vergleiche mal anhand der Versionstabelle in diesem Support-Artikel, ob deine Version/Build-Nr gefixt sein sollte. Es geht dort zwar hauptsächlich um einen anderen Bug, aber es gab auch diverse Exportprobleme mit den gefixten Builds (s. die Notiz unterhalb des Bildchens) und Microsoft rät derzeit auch bei PDF-Problemen erst mal zu diesen Updates.
    <br />Servus
    <br />Karl
    <br />
  3. Rincew Win User

In meiner Anwendung funktionieren die Kombinationsfelder nicht mehr richtig: Die Funktion Automatisch ergänzen ist auf Ja eingestellt, aber es werden keine Werte ergänzt. Wie kann ich das beheben?

Hallo Peter,

doch, ich denke, wir sprechen über das Standard-Kombifeld.

Bei der alten Datenbank hat er gemeckert, dass Microsoft Forms 2.0 verwendet wird, so dass ich den Verweis nicht deaktivieren konnte.

Ich habe die Verweise 6. und 7. entfernt (in einer neuen Datenbank). Hab wieder alles importiert. Und wieder das Gleiche: Die Kombifelder gehen nur, wenn ich die Datenbank mit "Shift"+"Enter" öffne und ein neues Kombifeld anlege.

8. und 9. brauche ich für die Erstellung von Barcodes bzw. für den OutputTo command (DoCmd.OutputTo acOutputReport, stDocNameOne, acFormatPDF, "K:\Output\" & RepDocName & ".pdf", -1)

Besten Gruß,

Kai

P.S. das neue Kombifeld habe ich jeweils mit dem Assistenten erstellt.

Und noch ein P.S.: Ich habe noch eine Sache getestet: Ein einspaltiges Kombifeld funktioniert (nach obigem Beispiel nur mit der Produkt ID).
  4. AndreasNitz Win User

Outlook 2016/2019 ohne Exchange - Email mit Vorlage beantworten - funktioniert nicht

Kurze Ergänzung:

irgendwie erinnert mich das an mein Problem mit einer selbsterstellten Access DB vom April/Mai 2018 (?) als Access 2016 die VB Scripte als beschädigt auswies, aber Access 2010 mit der DB arbeiten konnte. Ursache war damals, dass zweizeilige VBA-Befehle als
    fehlerhaft galten...

Nett war vor allem, dass nur löschen des GESAMTEN VBA Codes im Access möglich war (ohne eine Möglichkeit des Exports etc.), ist schon sehr hilfreich ...
  5. Leo Elsenberg Win User

Kunulatives Update Version 1903 (Build 18362.387) - Access Berichte können nicht angezeigt werden

Hallo Pter,

Vielen Dank für Deine Antwort.

Dies betrifft die jeweils unter Windows 10 Pro 64-Bit Version 1903 installierten Access 2016 32-Bit auf meinem Notebook und Access 2019 32-Bit auf meinem PC.

Berichte können nicht geöffnet und angezeigt werden. Der Fehler lautet "Keine Daten". Generiert wird Fehlernummer 2501 (No Data).

Eine einfache Abfrage wie "SELECT * FROM KUNDEN" schlägt, obschon Datensätze vorhanden sind, ebenfalls mit dem Fehler "Keine Daten" fehl.

Ich habe die offenbar fehlerhaften kumulativen Updates deinstalliert. Nach der Deinstallation und jeweiligem Neustart können Berichte angezeigt werden.

Auf Wunsch spiele ich das letzte kumulative Update nochmals ein und generiere einige Bildschirmabdrucke.

Liebe Grüße

Leo
  6. Hajo Win User

spalte umkehren

in B1

=INDIREKT("A" & 2501-ZEILE())

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2016, vba, DoCmd.OutputTo acOutputReport, Error 2501 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2016, vba, DoCmd.OutputTo acOutputReport, Error 2501 - Similar Threads - Access 2016 vba

Forum Datum

Error in VBA code in Excel

Error in VBA code in Excel: Good morning,I have a VBA code that was working fine and now it keeps bringing up an error message. Can someone help me here please? Thank you!
Microsoft Office 22. Juni 2023

Access VBA Formular

Access VBA Formular: Hallo Zusammen,ich möchte folgenden Code vor dem Beenden des Formulars verwenden.Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung s. ScreenshotKann mir jemand bitte helfen?Danke VGAndreasOption Compare...
Microsoft Office 24. November 2022

Access - VBA - Fehlermeldung

Access - VBA - Fehlermeldung: Hallo Community, Ich möchte alle in einem bestimmten Formular enthaltenen Steuerelemente in eine Tabelle schreiben, mit dem Code: For Each Control In...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Filter, VBA Access

Filter, VBA Access: Hallo Community warum erhalte ich "Falsch" als Ergebnis wenn ich folgenden Filter für ein Formular setze ? Me.[Quality_Target_Statistics].Form.Filter = [Formulation_No] = Me.Kombinationsfeld82...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Access VBA 2016 SendObject acSendReport Outlook (keine Rückmeldung)

Access VBA 2016 SendObject acSendReport Outlook (keine Rückmeldung): Hallo, ich arbeite mit Access 2016 / Outlook 2016. In einem Access Formular möchte ich ein Bericht per eMail senden. Dafür Benutze ich VBA "SendObject acSendReport" Outlook wird gestartet....
Microsoft Office 14. September 2017

Versionsverwaltung für VBA - Projekt(Access)

Versionsverwaltung für VBA - Projekt(Access): Hallo Community, derzeit werkel ich an einem VBA - Projekt auf Access-Basis herum und möchte mich mal bei euch informieren, ob man VBA Projekte versionieren kann und welche Möglichkeiten es da...
Microsoft Office 24. Januar 2017

Versionsverwaltung VBA - Projekt(Access)

Versionsverwaltung VBA - Projekt(Access): Hallo Community, derzeit werkel ich an einem VBA - Projekt auf Access-Basis herum und möchte mich mal bei euch informieren, ob man VBA Projekte versionieren kann und welche Möglichkeiten es da...
Microsoft Office 24. Januar 2017
Access 2016, vba, DoCmd.OutputTo acOutputReport, Error 2501 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.