Access 2010 Reservierter Fehler -1104

Diskutiere und helfe bei Access 2010 Reservierter Fehler -1104 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Der Fehler taucht als Ergänzung zu RTE 3000 auf. Kontext: VBA Procedure, mehrfache Aufrufe DoCmd.TransferDatabase. 55 mal erfolgreich, Crash... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasEngler, 18. Juli 2018.

1. Access 2010 Reservierter Fehler -1104

Hallo,

Der Fehler taucht als Ergänzung zu RTE 3000 auf. Kontext: VBA Procedure, mehrfache Aufrufe DoCmd.TransferDatabase. 55 mal erfolgreich, Crash beim 56. Beim anschließenden Versuch den Import manuell auszuführen tritt RTE 3048 "Es können nicht mehr Db's geöffnet werden" auf. In der Fehlersituation sind mit VBA abgefragt 1 Workspace und 2 Db's offen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler, vielleicht auch eine Lösung?

Danke.

2. MatthiasEngler Win User

Hallo,

Kann es sein, dass du in der Prozedur nicht "aufgeräumt", d.h. Objekte erstellt, geöffnet oder zugewiesen und am Ende nicht geschlossen und/oder vernichtet hast?

Wenn das nicht der Fall sein sollte, zeig mal den Code.

Gruss - Peter
    Hallo Peter,

danke für dein Interesse an der Frage. Aufgeräumt habe ich schon, habe inzwischen folgende Vermutung:

In der Zieldatenbank wird die Prozedur "A", die Transferdatabase Import enthält, von einem Formular aufgerufen. Dieses wird vor Transferdatabase geschlossen. Die Zähler Forms.Count und Accessobject.Loaded sind 0. Da aber die Prozedur "B" des Formulars die aufrufende
    für "A" ist, "A" noch nicht beendet ist, muss "B" noch geladen sein. Der Versuch das gleichnamige Formular mit der Prozedur "B" zu importieren führt zum Fehler. Ähnliches ist mir bei DoCmd.CopyObject, RTE 2007 passiert. Habe mit einigen Verrenkungen das
    Problem jetzt gelöst.

Gruss

Matthias
  3. Peter Doering Win User

Hallo,

Kann es sein, dass du in der Prozedur nicht "aufgeräumt", d.h. Objekte erstellt, geöffnet oder zugewiesen und am Ende nicht geschlossen und/oder vernichtet hast?

Wenn das nicht der Fall sein sollte, zeig mal den Code.

Gruss - Peter
  4. ScottBDiamond Win User

Feldnamen "CURRENCY" ändert sich immer in "Währung" um

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Toni, ich werde versuchen zu helfen.

Währung ist ein reserviertes Wort in Access. Es gibt mehrere reservierte Wörter, die NICHT als Objektnamen verwendet werden sollten. Die Lösung besteht also nicht darin, es als Objektnamen zu verwenden. Sie können ihm also den Namen der Tabelle oder den Datentyp voranstellen. Wenn die Tabelle beispielsweise Mitgliedsbeiträge aufzeichnet, können Sie sie Gebühr oder Mitgliedswährung oder etwas Sinnvolleres nennen.
  5. Elmar Boye Win User

Makro fehler übersetzung variable "formular! nach [forms]!. Oder, wie kann man nur englische Sprache in Makros verwenden

Hallo,

Du bist hier im vollkommen falschen Forum gelandet, richtiger wäre:

http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/officebizde/threads

Was die Übersetzung angeht: Die findet (bei Access) zur Laufzeit statt

und läßt sich nicht abschalten - das gehört zur heutzutage oft bemühten

"Benutzererfahrung"/"User experience" ;-).

Und richtig adressiert sollte das kein Problem darstellen - zumindest

wenn man in Office 2010 (hier bisher nicht installiert) keinen Fehler

eingebaut (bzw. wiederbelebt hat).

Vermeiden solltest Du Begriffe, die im deutschen wie englischen als

reserviertes Wort fehlinterpretiert werden können, bzw. die Namen

gleich in eckige Klammern setzen.

Für die richtige Adressierung siehe u. a. die Access FAQ:

4.2 Bezug auf Unterformular/bericht

Gruß Elmar
  6. Karl Donaubauer Win User

Reservierter Fehler -5016

Hallo!

Das passiert gerne beim Umstieg auf Win10, s. zB.
    hier
    .

Ansonsten bringt auch eine Websuche mit sowas wie: Microsoft Access text import 5016

passende Funde.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2010 Reservierter Fehler -1104 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2010 Reservierter Fehler -1104 - Similar Threads - Access 2010 Reservierter

Forum Datum

Reservierter Speicherplatz

Reservierter Speicherplatz: Guten Tag,ich habe mit dem Xbox GamePass Forza Horizon 5 zum teil runtergeladen, den Download dann pausiert und meinen PC heruntergefahren. Nun wollte ich den Download heute fortsetzten doch...
Games und Spiele 23. November 2021

Access Fehler 2950

Access Fehler 2950: Ich bekomme beim Ausführen dieses Makro immer die Fehlermeldung Wo liegt mein Fehler? Wie kann ich das Problem lösen?
Microsoft Office 9. April 2020

Access Runtime 2010

Access Runtime 2010: Ich habe noch immer eine Access2.0 Anwendung, die auch noch unter Windows 7 gelaufen ist. Ich denke, dass das möglich war, weil ich die Runtime Access 2000 installiert gehabt habe. Ich möchte...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

reservierten domäne

reservierten domäne: Ich besaß eine email mit der endung hotmail.de. Aber jetzt habe ich gar keinen zugriff auf diese, obwohl ich sie genau jetzt für die wiederherstellung meines instagram passworts benötige. Ist es...
Outlook.com 12. Februar 2018

Access 2010

Access 2010: Hallo, Seit dem Windows-Update auf die Version 1709 startet meine Access-Datenbank deutlich langsamer als zuvor. Vorher waren es ca. 4-6 Sekunden, jetzt etwa 10-14 Sekunden. Woran kann das...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

Schlagwortsuche Access 2010

Schlagwortsuche Access 2010: Hallo ihr lieben. Für die Arbeit erstelle ich eine Access Datenbank. Wir wollen darin für eine TV Sendung 4 Felder erfassen: Einzelschicksale, Experten, MAZ-Übernahmen und Behandlungsmethoden....
Microsoft Office 8. August 2017

Access 2010

Access 2010: Guten Tag! Vor einigen Tagen erhielt ich eine Access-Datenbank, in der Bilder eingebunden sind, die mit ArcSoft PhotoStudio eingescannt sind und die wohl mit einer Access-version um 2007 erstellt...
Microsoft Office 29. Juli 2017
Access 2010 Reservierter Fehler -1104 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.