Absender bekommt bei gesendeter Mail die Info "konnte nicht zugestellt werden bzw Postfach...

Diskutiere und helfe bei Absender bekommt bei gesendeter Mail die Info "konnte nicht zugestellt werden bzw Postfach... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Communitiy,ich habe seit der Umstellung auf 2 factor Authentifizierung in meinem Microsoft Konto folgendes Problem bei meinem Outlook.Wenn mir... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von _Goran_, 25. April 2025 um 11:02 Uhr.

1. _Goran_
    _Goran_ Gast

Absender bekommt bei gesendeter Mail die Info "konnte nicht zugestellt werden bzw Postfach...

Hallo Communitiy,ich habe seit der Umstellung auf 2 factor Authentifizierung in meinem Microsoft Konto folgendes Problem bei meinem Outlook.Wenn mir eine E-Mail gesendet wird, bekommt der Absender bekommt die Info "konnte nicht zugestellt werden bzw mein Postfach ist voll" obwohl die E-Mail bei mir in outlook ankommt und mein E-Mail Postfach nur zu 5% belegt ist.Ich habe dann die 2 factor Authentifizierung wieder raus genommen jedoch bleibt das bestehende Problem trotzdem.Hatte von euch jemand auch schon so einen Fall bzw kann mir hier wer weiterhelfen.Vielen lieben Dank :-BGGoran

2. Sarah_Sa Win User

Absender bekommt bei gesendeter Mail die Info "konnte nicht zugestellt werden"

Hallo cw1880,

ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community.

Wie ich laut Ihrer Beschreibung verstehe, bekommen Sie alle E-Mails aber die Absender bekommen trotzdem eine Fehlermeldung.

Um Ihr Anliegen zu bearbeiten, benötige ich einige weitere Angaben.

1. Das betroffene Konto an den die Absender die E-Mails verschicken.( Sprich Ihre)
    2. Screenshot von Ihrem Posteingang sodass wir sehen können Sie bekommen die Emails.
    3. Haben alle Sender die Fehlermeldung oder nur einige?
    4. Können Sie uns auch den Quelltext von einer dieser Fehlermeldung besorgen. Den schicken Sie uns bitte als Screenshot zu.
    Wie Sie den Quelltext erstellen:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Nachricht und dort haben Sie die Option für den Quelltext.

Ich werde Ihnen eine Private Nachricht schicken. Diese können nur Sie und wir die Moderatoren sehen.

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Konto an und klicken Sie auf den roten link um diese zu öffnen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne wieder an uns.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
  3. Eva Helmerich Win User

Freigegebenes Postfach

Hallo Alexander,

neue Lizenzen kaufen möchten wir nicht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir mit den Freigegebenen Ordnern gerade solche Emailadressen wie info@ nutzen können, so wie es Microsoft schön vorgestellt hat. Dass es dann aber in der Realität so unpraktikabel
    ist hatte ich nicht erwartet.

Wenn ich nun also standardmäßig immer nur meine persönliche Emailadresse als Absender in einem Freigegebenen Postfach sehe, wäre das für uns kein Problem, wenn diese Emails dann trotzdem im "Gesendete Elemente" Ordner des Freigegebenen Postfachs erscheinen
    würden. Das ist aber nicht der Fall! Obwohl ich die Funktion dafür eingerichtet habe. Wie kann man das beheben?

Ich habe es eben nochmal getestet unter Outlook Web: Ich bin in den Posteingang von info@ und habe dort eine Email versendet, Absender habe ich nicht geändert also war es meine persönliche Emailadresse. Nun gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von info@
    und sehe nichts. Gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von meiner persönlichen Email sehe ich die eben versendete Email.

Das sollte genau herumgekehrt sein.

Ich möchte alle Emails die ich aus dem Freigegebenen Postfach versende auch im Gesendete Elemente Ordner von diesem Freigegebenen Postfach sehen.

Wie stellt sich Microsoft sonst einen Umgang mit solchen Freigegebenen Postfächer vor?

https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj966275(v=exchg.150).aspx hier steht:

"Wenn eine Person in der Gruppe auf eine an das freigegebene Postfach gesendete Nachricht antwortet, hat es den Anschein, als stamme die E-Mail vom freigegebenen Postfach und nicht von dem bestimmten Benutzer."

Das stimmt so nicht, außer man ändert vor jeder Email manuell den Absender - realitätsfern.

Freigegebene Postfächer sind hervorragend geeignet, um E-Mail-Anfragen von Kunden zu beantworten, da sich so mehrere Personen in Ihrer Organisation die Aufgabe teilen können, das Postfach zu überwachen und Anfragen zu beantworten.
    Die Anfragen Ihrer Kunden werden schneller beantwortet, und die zugehörigen E-Mails sind alle in einem Postfach gespeichert.

Genau das passiert ja leider nicht, die beantworteten Emails landen alle nur in den persönlichen Postfächern und werden nicht nur im Freigegebenen Postfach gespeichert. Außer ich wähle jedes Mal manuell als Absender dieses Postfach aus.

Liebe Grüße,

Eva
  4. Uli_H Win User

Hotmail, Email nicht erhalten, ist nicht im junk oder spam oder papierkorb

Hallo Hanne,

willkommen in der Microsoft Community.

Die Delivery Status Notification - Failure zeigt Ihnen bzw. den Personen, de Ihnen Emails gesendet haben an, dass die Email nicht zugestellt werden konnte. Meistens liegt dies an einem Tippfehler in der Emailadresse. Vielleicht haben Sie eine falsche
    Adresse weitergegeben - etwas hotmail.de anstelle von .com. Es kann aber auch sein, dass das Postfach voll ist. Dann hätten Sie aber eine Email erhalten, die Sie darüber informiert.

Am besten erkundigen Sie sich beim Absender, ob die Emailadresse korrekt ist.
    Mehr Informationen finden Sie auch hier dazu: http://windows.microsoft.com/de-de/outlook/delivery-failed

Wenn Sie uns eine der Unzustellbarkeitsbenachrichtigungen zusenden können, können wir evtl. mehr sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  5. Fuad Laguda Win User

Mailaccount Hotmail

Hallo Annina,

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind.

Es tut mir leid, dass Ihre E-Mail blockiert wurde, alle gesendeten E-Mails werden Ihnen nicht zugestellt und es wird eine Nachricht an den Absender gesendet, dass die E-Mail nicht zugestellt wurde.

Es tut mir leid, dass es keine Möglichkeit gibt, die nicht zugestellte Post zurückzubekommen, es sei denn, die Absender senden sie erneut.

Wenn Sie Ihren Speicherplatz geräumt haben, bestätigen Sie, dass die E-Mail aktiv ist, indem Sie sich selbst eine Test-E-Mail von einem anderen Konto senden. Denn manchmal, wenn Sie Speicherplatz freigeben, kann die E-Mail einige Stunden lang inaktiv bleiben. Daher rate ich den Leuten normalerweise, einen Tag zu warten.

Geben Sie eine Antwort, wenn Sie weitere Fragen haben

Alles Gute
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. gerhardwagner13 Win User

keine e-mails versenden

die e-mail adresse ist @wanek.at. Wenn ich am Handy in die gesendeten mails gehe, die gewünschte e-mail auf weitderleiten gebe, kann ich sie am Handy absenden, und die Firma bekommt die e-mail.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absender bekommt bei gesendeter Mail die Info "konnte nicht zugestellt werden bzw Postfach... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Absender bekommt bei gesendeter Mail die Info "konnte nicht zugestellt werden bzw Postfach... - Similar Threads - Absender bekommt gesendeter

Forum Datum

Mails eines bestimmten Absenders werden nicht zugestellt

Mails eines bestimmten Absenders werden nicht zugestellt: Guten Tag,ich habe das Problem, dass ich E-Mails eines bestimmten Absenders kleinanzeigen.de zum Zurücksetzen eines Passworts nicht erhalte. Ich habe mich schon mit dem Absender ausgetauscht und...
Outlook.com 20. Januar 2025

Der Absender der E-Mails bekommt eine Fehlermeldung

Der Absender der E-Mails bekommt eine Fehlermeldung: Immer wenn mir jemand eine E-Mail schreibt, bekommt er eine Fehlermeldung, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte.*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** *** Die...
Outlook.com 17. Januar 2025

Mail eines Absenders bekomme ich nicht gesendet!

Mail eines Absenders bekomme ich nicht gesendet!: Hallo,ich bekommen diese mail des Absenders "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" nicht in meinem Posteingang oder Junk odner. ...@hotmail.de.Auf andere mail-adressen...
Outlook.com 6. Januar 2025

Mails von einer Organisation werden unserem Postfach nicht zugestellt

Mails von einer Organisation werden unserem Postfach nicht zugestellt: Hallo,meine Familie und ich sind Nutzer von Outlook.com. Seit ca. 6-8 Wochen haben wir folgendes Problem: Wenn die Schule meines Sohnes uns eine Email sendet, so kommt diese nicht bei uns im...
Outlook.com 18. Dezember 2024

E-Mails von "unsicheren" Absendern werden nicht zugestellt

E-Mails von "unsicheren" Absendern werden nicht zugestellt: Hallo Microsoft-Community, ich habe seit Kurzem die Testversion von Microsoft 365 Business Standard, da ich demnächst auf Exchange Online steigen möchte. Wichtig ist mir, dass der Spam-Filter...
Microsoft Office 21. Juli 2020

Absender erhält die Info E-Mail konnte nicht gesendet werden, kommt aber an

Absender erhält die Info E-Mail konnte nicht gesendet werden, kommt aber an: Hallo zusammen, sämtliche Absender von E-Mails erhalten nach dem Sendeversuch die Info, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte. Sie kommen aber einwandfrei bei uns an. Diese Meldung...
Outlook.com 15. August 2017

E-Mail konnte nicht zugestellt werden

E-Mail konnte nicht zugestellt werden: Immer wenn mir jemand eine E-Mail schreibt, bekommt er eine Benachrichtigung, dass diese Mail nicht zugestellt werden konnte, obwohl ich sie erhalten habe. Ich habe bereits E-Mails gelöscht und...
Outlook.com 20. März 2017
Absender bekommt bei gesendeter Mail die Info "konnte nicht zugestellt werden bzw Postfach... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.