Abschnitte löschen aus dem Kursnotizbuch

Diskutiere und helfe bei Abschnitte löschen aus dem Kursnotizbuch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Alle Wie kann ich bereits verteilte Abschnitte an meine Schülerinnen und Schüler im Kursnotizbuch löschen? Dass ich in jedem einzelnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von In Albon Nada KfK, 16. März 2021.

1. Abschnitte löschen aus dem Kursnotizbuch

Liebe Alle

Wie kann ich bereits verteilte Abschnitte an meine Schülerinnen und Schüler im Kursnotizbuch löschen? Dass ich in jedem einzelnen Teilnehmernotizbuch das manuell machen kann, habe ich bereits herausgefunden. Aber gibt es eine elegantere Lösung?

Ausserdem gelingt es mir nicht, mehrere Seiten aus dem Inhaltsnotizbuch an die Schülerschaft zu verteilen, weil da immer wieder gelöschte Abschnitte erscheinen und nicht alle Unter-Unterabschnitte können angewählt werden.

Bin froh um jeden Hinweis, habe schon etliche Stunden beim Recherchieren verloren, ohne einen brauchbaren Hinweis.

Grüsse

Nada

2. Thomas Jacque Win User

Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen

Hallo Galin,
    <br />mein Problem ist leider immer noch nicht gelöst.
    <br />Ich kriege in der Kursnotizbuch-Verwaltung nur angezeigt, dass Abschnitte doppelt bzw. mit falschen Namen in die Schüler-Notizbücher verteilt wurden. Ich komme aber in keine Ansicht, in der ich die falschen Abschnitte löschen kann.
    <br />Die falschen Abschnitte sind aber anscheinend dafür verantwortlich, dass ich keine neuen Abschnitte mehr in die Schüler-Bereiche zuweisen kann.
    <br />Welche Support-Möglichkeiten seitens Microsoft gibt es hier noch?
    <br />LG.
    <br />Thomas Jacqué
    <br />
  3. Rosc1879 Win User

Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

Hallo Alexander

Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

Vielen Dank für deinen Support!

Roli
  4. Jürg Lippuner Win User

Klasse-Notizbuch

Guten Tag

Das Problem liegt wohl an der Willkommen-Seite. In der Desktop-Version kann ich das Kursnotizbuch zwar öffnen, aber:

Abschnitt Willkommen: funktioniert nicht (Wir konnten diesen Abschnitt nicht öffnen)

Abschnittsgruppe _Collaboration Space: noch leer

Abschnittsgruppe Inhaltsbibliothek: funktioniert

Leider lässt sich der Abschnitt Willkommen nicht löschen und neu erstellen.

Zusatzfrage: Lässt sich ein bestehendes Klassen-Notizbuch aus dem eigenen OneDrive in ein Microsoft Team integrieren?

Freundliche Grüsse

Jürg
  5. Alexandar Petrov Win User

One Note Kursnotizbuch Abschnitte der Schüler löschen

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wir von Office 365 für Business Support habe leider keine Microsoft Education Lizenzen, können keine Tests mit Kurnotizbücher im Teams durchführen und haben keine Erfahrung mit solchen spezifischen Optionen für Microsoft
    Education. Die Mitglieder, die diese Lizenz haben, melden sich selten hier. Erstelle lieber deine Anfrage im Education
    Forum
    . Das Forum ist leider immer noch nur auf English.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

Einen gleich lautenden Abschnitt für alle Kursteilnehmer im Kursnotizbuch auf einmal löschen

Hallo pidulebu,

Microsoft hat die Notwendigkeit auch anerkannt und hat jetzt einige Ressourcen hier im Community Forum hinzugefügt. Du kannst jetzt gern deine Microsoft Education Anfragen in dem zugehörigen
    Education
    Forum
    posten. Das Forum ist leider immer noch nur auf English.
    Hier findest du jetzt jede Menge von verbundene hilfreiche Informationen. Offizielle
    Information für die Entwicklung kann man hier
    lesen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abschnitte löschen aus dem Kursnotizbuch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abschnitte löschen aus dem Kursnotizbuch - Similar Threads - Abschnitte löschen Kursnotizbuch

Forum Datum

Abschnitt löschen

Abschnitt löschen: Wie kann ich in OneNote einen Abschnitt löschen?
Microsoft Office 19. Januar 2023

Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen

Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen: Hallo, ich kann in OneNote im Kursnotizbuch keine Abschnitte mehr an die Schüler verteilen: [IMG] Wenn ich jetzt in die Kursnotizbuch-Verwaltung reingehe, dann sehe ich hier ziemlich viele...
Microsoft Office 7. März 2021

One Note Kursnotizbuch Abschnitte der Schüler löschen

One Note Kursnotizbuch Abschnitte der Schüler löschen: Hallo, ich habe für meine Schülerinnen anfangs im Kursnotizbuch zu viele Abschnitte erstellt. Kann ich diese Abschnitte allgemein für alle wieder löschen? Verteilte Seiten zu löschen ist ja kein...
Microsoft Office 18. November 2020

OneNote Kursnotizbuch Abschnitt verteilen

OneNote Kursnotizbuch Abschnitt verteilen: Hallo! Ich habe mein Kursnotizbuch über Teams erstellt, kann aber in OneNote2016 keine Seiten oder Abschnitte verteilen. Folgende Fehlermeldungen: Beim Verteilen einer Seite Alle SchülerInnen...
Microsoft Office 14. September 2020

Einen gleich lautenden Abschnitt für alle Kursteilnehmer im Kursnotizbuch auf einmal löschen

Einen gleich lautenden Abschnitt für alle Kursteilnehmer im Kursnotizbuch auf einmal löschen: Guten Tag wie kann ich einen gleich lautenden Abschnitt für alle Kursteilnehmer im Kursnotizbuch auf einmal löschen? danke für Feedback!
Microsoft Office 23. April 2020

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017

OneNote-Kursnotizbuch: Ganzen Abschnitt verteilen

OneNote-Kursnotizbuch: Ganzen Abschnitt verteilen: Gibt es eine Möglichkeit, einen Abschnitt bzw. eine Abschnittsgruppe an alle Schüler zu verteilen?
Microsoft Office 24. November 2016
Abschnitte löschen aus dem Kursnotizbuch solved

Users found this page by searching for:

1. kursnotizbuch abschnitt löschen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.