Abschnitt in OneNote nicht löschbar

Diskutiere und helfe bei Abschnitt in OneNote nicht löschbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,in OneNote gibt es bei mir einen Abschnitt, der Fehlerhaft ist. Habe mittlerweile einen neuen Erstellt, die Inhalte herüber kopiert und den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HenRiVI, 12. September 2022.

1. HenRiVI
    HenRiVI Gast

Guten Tag,in OneNote gibt es bei mir einen Abschnitt, der Fehlerhaft ist. Habe mittlerweile einen neuen Erstellt, die Inhalte herüber kopiert und den alten Abschnitt gelöscht. Er konnte nämlich über Wochen nicht mehr synchronisiert werden.Jetzt liegt der Abschnitt jedoch seit Wochen im Papierkorb. Wenn ich versuche ihn manuell zu löschen klappt es nicht. Eine Sicherheitskopie meines Notizbuchs kann ich momentan auch nicht erstellen. Was kann ich tun?Mit freundlichen GrüßenHenRiVI

2. John GRC Win User

Hallo, HenRiVI. Vielen Dank für Ihre Frage und Kontaktaufnahme. Mein Name ist John und ich würde mehr als glücklich sein, Ihnen bei Ihrer Anfrage zu helfen.

Wechseln Sie in OneNote für das Web in Ihrem bevorzugten Browser zu dem Abschnitt, den Sie löschen möchten. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

1. Klicken Sie auf einem PC oder Mac mit der rechten Maustaste (PC) bzw. bei gedrückter Ctrl-Taste (Mac) auf den Abschnittsnamen, und klicken Sie dann auf Abschnitt löschen.

2. Halten Sie auf einem Touch-fähigen Gerät (z. B. einem iPad oder einem anderen Tablet) den Abschnittsnamen gedrückt, bis neben dem Abschnitt ein Häkchen angezeigt wird. Tippen Sie unten auf das Papierkorbsymbol.

Alles Gute
    John

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. HenRiVI Win User

Guten Morgen,
    <br />kann sich ein Support das Problem einmal anschauen? Das wäre sehr freundlich.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />
  4. HenRiVI Win User

Ersteinmal danke für die Antwort.
    <br />Das ist meine Ansicht im Browser, kann da leider nichts löschen. Habe bereits mehrmals versucht über die App und auch im Browser die Seite zu entfernen, jedoch ohne Erfolg.
    <br />Habe auch versucht eine Seite nach der anderen zu löschen mit rechtsklick und dann "Endgültig löschen". Nach dem Löschen muss ich dann wieder aktualisieren und die Seite ist wieder da.
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Notizbuch OneNote in SharePoint unter Websiteinhalte --> Websiteobjekte nicht löschbar

Hallo Bianca,
    <br />Ja, in diesem Fall ist OneNote nicht löschbar, bei mir ist das gleiche.
    <br />Mit freundlichen Grüssem
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Boris_partys Win User

Falsch platzierte Abschnitte auf Mobiltelefon nicht löschbar.

Hallo Solveig

Danke für Deine Antwort.

Leider erscheint dieser Abschnitt gar nicht online....

Auch wenn ich komplett das App vom Skydrive löse und erneut synchronisiere erscheint immer wieder dieser Abschnitt "falsch platziert"......

Werde mich wohl daran gewöhnen müssen.

Viele Grüße

Boris
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abschnitt in OneNote nicht löschbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abschnitt in OneNote nicht löschbar - Similar Threads - Abschnitt OneNote löschbar

Forum Datum

OneNote Abschnitte weg nach Synchronisation

OneNote Abschnitte weg nach Synchronisation: Hallo,ich habe vor paar Tagen wie immer in OneNote meine Uni Notizen geöffnet. Plötzlich waren diese schreibgeschützt. Ich habe mich dann auf der OneDrive Website angemeldet, dort waren sie nicht...
Microsoft Office 13. Januar 2025

OneNote Abschnitte synchronisieren nicht

OneNote Abschnitte synchronisieren nicht: Hallo,mehrere Abschnitte synchronisieren nicht mehr. Ich habe versucht den Papierkorb zu löschen und die Abschnitte online zu klonen, wie im Supportartikel beschrieben. Das Problem betrifft die...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

OneNote: Abschnitt kann nicht geöffnet werden

OneNote: Abschnitt kann nicht geöffnet werden: Ich bekomme bei allen Abschnitten meiner beiden Notizbücher folgende Fehlermeldung: Wir können diesen Abschnitt nicht öffnen.Beide Notizbücher liegen auf den Laufwerken des PCs C bzw. D.Wenn ich...
Microsoft Office 15. August 2023

Abschnitt in OneNote freigeben

Abschnitt in OneNote freigeben: Hallo zusammen,ich wüsste gerne, ob man auch einen Abschnitt aus einem Notizbuch alleinstehend freigeben kann? Ich habe bisher nur die Funktion gefunden das ganze Notizbuch freizugeben. Das möchte...
Microsoft Office 30. Dezember 2021

Abschnitte im Onenote herunterladen

Abschnitte im Onenote herunterladen: Hallo, meine Frage lautet, ob man ganze Abschnitte bei Onenote herunterladen kann? oder muss man jede Seite sowie jede Datei einzeln speichern. Vielen Dank im Voraus LG
Microsoft Office 16. Januar 2018

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017
Abschnitt in OneNote nicht löschbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.