Absätze / Abstand in der Signatur

Diskutiere und helfe bei Absätze / Abstand in der Signatur im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Signatur erstellt, welche auf dem PC Perfekt aussieht, wenn ich sie auf dem Handy anschaue sind... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Luis Nothardt, 14. März 2024.

  1. Absätze / Abstand in der Signatur


    Guten Morgen, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Signatur erstellt, welche auf dem PC Perfekt aussieht, wenn ich sie auf dem Handy anschaue sind Random Absätze dazwischen
     
  2. Bernard_Par Win User

    Signatur fügt unten unnötige Abstände ein

    Hallo Laokoon1976,

    ist die Signatur schon standardmäßig in deinen E-Mails enthalten oder fügst du diese in jeder E-Mail über Einfügen > Signatur ein?

    Meinst du den Abstand von deinem E-Mail-Text zur Signatur oder wenn du die Signatur ohne E-Mail-Text einfügst?

    Falls ersteres: Mach mal einen Rechtsklick auf den Abstand und wähle Absatz. Stelle dort den gewünschten Abstand ein und wähle Als Standard festlegen.

    Wenn letzteres: Prüfe bitte auch hier die Absatzeinstellungen, es sollte hier bei Abstand vor und nach auf 0 pt und bei Zeilenabstand auf einfach stehen. Outlook macht hier eine Leerzeile, weil ja an dieser Stelle normalerweise der E-Mail-Text eingefügt
    werden soll.

    Wenn du diese Leerzeile nicht benötigst, musst du diese per Hand rausnehmen.

    Lass mich bitte wissen , ob es half,

    MfG.

    Bernard
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zeilenabstand für fortlaufenden Text anders als Absatz einstellen

    Hallo,

    du hast für den Zeilenabstand (also die Abstände innerhalb eines Absatzes) 1,5 Zeilen eingestellt. Wenn du einen geringeren Abstand benötigst, nimm beispielsweise einzeilig oder "Genau: 14 Pt." oder ähnlich.

    Geht es um den Abstand zwischen Absätzen, aktiviere einen Vor- und/oder Nach-Abstand, beispielsweise 12 Pt. nach den Absätzen.

    Die Einstellung "Keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung einfügen" bewirkt, dass beispielsweise bei mehreren aufzählenden Absätzen der Nach- und/oder Vorabstand
    zwischen den Absätzen ignoriert wird, sondern nur vor dem ersten bzw. nach dem letzten Absatz der Aufzählung eingefügt wird.

    (Verzichte möglichst auf leere Absatzmarken!)

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelleninhalt (vertikal) mittig ausrichten

    Hallo,

    im Menüband findest du auf der Registerkarte "Start" die Gruppe "Absatz". Diese wiederum enthält unten rechts einen kleinen Pfeil, über welchen man das Dialogfeld "Absatz" einblenden kann. Das Dialogfeld "Absatz" enthält eine Registerkarte "Einzüge und Abstände"
    Und dort findest du schließlich den Bereich "Abstand" und die Möglichkeit, einen Abstand "Nach" festzulegen. Gemeint ist der Abstand, der
    nach dem aktuellen Absatz bzw. nach den markierten Absätzen eingehalten werden soll.

    Ein kürzerer alternativer Weg: im Menüband die Registerkarte "Layout", darin die Gruppe "Absatz" und dort unter "Abstand" das Drehfeld "Nach:".

    Es kann nicht schaden, sich zwischendurch auch mal mit den Absatzformaten zu beschäftigen...

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    word 2013 Überschrifeten Formatieren

    Hallo Jana,

    "Zeilenabstand" bezieht sich auf den Abstand der Zeilen innerhalb eines Absatzes. In deinem ersten Betrag sagtest du jedoch: "Der Leitfaden verlangt einen Abstand vom 12 pt vor einem Absatz und einen Abstand von 6 pt nach einen Absatz." Es geht
    also nicht um Zeilenabstände, sondern den jeweiligen Abstand vor und
    nach
    einem Absatz.

    Wenn genau diese Abstände für die "Überschrift"-Formatvorlagen gefordert sind, musst diese entsprechend modifizieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016

    Hallo Jan,

    im Dialogfeld "Absatz" (Start | Absatz | <kleiner Pfeil> | Einzüge und Abstände) können unter "Abstand" drei 3 Arten festgelegt werden:

    • Abstand Vor: einem Absatz
    • Abstand Nach: einem Absatz
    • Zeilenabstand: innerhalb eines Absatzes
    Wenngleich du bisher von "Zeilenabständen" sprichst, gehe ich davon aus, dass es um einen großen Nach- oder Vorabstand geht.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absätze / Abstand in der Signatur - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Absätze / Abstand in der Signatur - Similar Threads - Absätze Abstand Signatur

Forum Datum

Absatz-Abstand soll nicht für Tabellen gelten

Absatz-Abstand soll nicht für Tabellen gelten: Hallo,ich habe ein Dokument, in dem der Abstand vor und nach einem Standard-Absatz auf 6 pt eingestellt ist. Funktioniert wunderbar, ich habe symmetrische Abstände zwischen Texten und Tabellen....
Microsoft Office 9. Mai 2024

Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung

Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung: Bei Aufzählungen kann man ja bekannter Weise den Abstand zwischen den einzelnen Absätzen verringern oder vergrößern. Kann ich irgendwo vor einstellen, dass bei dem Wechsel zurück zu einer...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Variabler Abstand zwischen Absätzen - wie kann ich den abstellen?

Variabler Abstand zwischen Absätzen - wie kann ich den abstellen?: Hallo Community, in einem längeren Word-Dokument werden die Absätze so auf die Seite verteilt, dass die Abstände zwischen den Absätzen varieren und sich mittig auf die Seite verteile n analog zum...
Microsoft Office 6. Oktober 2020

2cm Abstand zwischen Strich von Fußnote und der ersten Fußnote - obwohl bei Absatz überall...

2cm Abstand zwischen Strich von Fußnote und der ersten Fußnote - obwohl bei Absatz überall...: [IMG] Scheint ein Bug zu sein, oder? Bekomme den Abstand zwischen dem Strich und der Fußnote ca. 2cm nicht weg. Normalerweise ist dort bei gleichen Einstellungen der Strich direkt über der...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Signatur fügt unten unnötige Abstände ein

Signatur fügt unten unnötige Abstände ein: Hallo, wenn ich meine Signatur in einer E-Mail einsetzte, werden stets 3-5 Abstände (neue Zeilen) unten angefügt. Muss diese stets manuell löschen. Habe versucht in der Signatur diese Abstände zu...
Microsoft Office 20. September 2019

Absatz Abstand durch Positionsrahmen

Absatz Abstand durch Positionsrahmen: Hallo, ich habe verschiedene Positionsrahmen in meinem Word-Dokument, die mit den entsprechenden Absätzen verankert sind. Über die Funktion "Umgebend" befindet sich der Text des Absatzes um die...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Word, Absatz, Abstand

Word, Absatz, Abstand: Hi Ich komme gleich zur Sache. Wenn ich den Zeilenabstand formatieren will und bsp. 3pt. schreibe, das Fenster schliesse und dies wieder öffne, steht auf einmal 3 Zeile! Das ist aber nicht das...
Microsoft Office 22. Januar 2018
Absätze / Abstand in der Signatur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.