Abonnierter Kalender wird nicht aktualisiert

Diskutiere und helfe bei Abonnierter Kalender wird nicht aktualisiert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Kalender über outlook.com > "Aus dem Internet abonnieren" per URL hinzugefügt. Das hat insofern funktioniert, dass die Termine seither... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FroOstbyte, 21. November 2023.

1. FroOstbyte
    FroOstbyte Gast

Abonnierter Kalender wird nicht aktualisiert

Ich habe einen Kalender über outlook.com > "Aus dem Internet abonnieren" per URL hinzugefügt. Das hat insofern funktioniert, dass die Termine seither so angezeigt werden, wie sie zum Importzeitpunkt vorlagen. Mittlerweile haben die sich jedoch geändert, es sind z.B. neue Termine in diesem Kalender hinzugefügt wurden. Aber diese werden unter outlook.com nicht angezeigt. Ich habe die URL auch manuell im Browser aufgerufen, wodurch ich eine neue ics Datei erhalten habe. Diese enthält tatsächlich den neuen Termin. Das heißt die Synchronisation von outlook.com funktioniert definitiv nicht. Ja: i

2. omaottmann Win User

Live Kalender : Abonnierte Kalender aktualisieren NICHT zeitnah

Hallo Eugenia,

Mitleid alleine ist keine Lösung.

Hier geht es um die Frage von Lösungen oder zumindest Workarounds.

Was meine ich damit.

Das Problem scheint nach meiner Einschätzung am „Einlesen“ der Datenquelle zu liegen.

#1 : Den selben Online Kalender über Outlook (PC Version) eingebunden aktualisiert sehr schnell.

#2 : Als abonnierter Kalender im Live Kalender aktualisiert er alle 2d.

#3 : Löscht man den abonnierten Kalender in Live und abonniert diese NEU – ups – ist alles sofort aktuell.

Was schließe ich daraus.

Wenn man es schafft, die Quelle NEU einzulesen, dann ist auch der abonnierte Kalender aktuell.

FRAGE: Kann man das einlesen MANUELL anstoßen.

VORSCHLAG : Warum nicht einen „Update now“-Button.
  3. KlausTaaler Win User

Outlook.com-Kalender in Kalenderanwendung einrichten

Vielen Dank für die Antwort. Leider beantwortet sie meine Frage nicht, da ich einen Kalender schreibend importieren möchte. Ich möchte also nicht nur einen Kalender importieren und angezeigt bekommen, sondern hier Termine erstellen, ändern und löschen. Das
    geht mit dem Kalender von Outlook.com nicht. Zudem kommt hinzu, das von anderen Personen freigegebene Kalender zwar in Kalender auf Outlook.com abonniert werden können, diese jedoch nur alle 1-2 Tage aktualisiert werden. Das ist für mich so nicht nutzbar.
    Daher habe ich mich nun bei yahoo umgesehen, welches mir das Integrieren von Kalendern in Kalender-Apps auch schreibend ermöglicht und auch abonnierte Kalender sofort aktualisiert.

Trotzdem Danke.
  4. traumzeit Win User

Kalendersynchronisierung von Google Kalender in Outlook.com bzw. WindowsLive Mail

Guten Tag,

ich habe die gleichen Probleme. Mein abonnierter Kalender wird seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert. Ich habe ihn gelöscht und wieder neu abonniert, aber das war noch nicht die Lösung. Haben Sie weitere Vorschläge?

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Gabriel
  5. Daniel el Grålað Win User

Probleme mit Google-Kalender Abo

Hallo!

Ich habe dasselbe Problem: Meine Universität bietet einen dynamischen iCal-Kalender mit meinen Lehrveranstaltungen, den ich im Outlook.com-Kalender abonniert habe. Allerdings wird der Kalender überhaupt nicht synchronisiert und auch andere abonnierte Kalender
    (z. B. von Google-Kalender) werden nicht aktualisiert. Auch nicht nach den
    in den Hilfeseiten
    angegebenen 24 Stunden.

Bei Google-Kalender und Mozilla Thunderbird mit Lightning funktioniert das Aktualisieren abonnierter Kalender hingegen problemlos, weswegen ich darauf schließe, dass das Problem bei Outlook.com liegen muss.

Liebe Grüße
  6. Sarah_Sa Win User

Aktualisierung von eingebundenen Kalendern

Hallo Olli,

ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community. Ich entschuldige mich bei Ihnen für die verspätete Nachricht.

Wie ich verstehe, möchten Sie wissen wie oft ein Abonnierter Kalender sich aktualisiert.

Dieser sollte sich jede Woche einmal aktualisieren. Wenn dieses nicht passiert, dann entfernen Sie den Kalender einmal und abonnieren diesen neu. Schauen Sie dann ob der Kalender sich aktualisiert.

Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abonnierter Kalender wird nicht aktualisiert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Abonnierter Kalender wird nicht aktualisiert - Similar Threads - Abonnierter Kalender aktualisiert

Forum Datum

Abonnierter Kalender

Abonnierter Kalender: Moin, Ich habe ein Kalender Abonniert und dieser ist auch in meinem Kalender sichtbar. Leider werden die Einträge von dem abonniertem Kalender nicht im Terminplanugs-Assistent angezeigt. Ist das...
Outlook.com 22. Mai 2024

Abonnierte Kalender werden in outlook.com nicht mehr aktualisiert

Abonnierte Kalender werden in outlook.com nicht mehr aktualisiert: Hallo,in meinem privaten outlook.com habe ich 2 Kalender Microsoft 365 meines Arbeitgebers sowie Google abonniert. Bisher wurden die abonnierten Kalender regelmäßig aktualisiert. Seit ca. 3 Wochen...
Outlook.com 17. August 2021

Abonnierte Kalender werden nicht automatisch aktualisiert

Abonnierte Kalender werden nicht automatisch aktualisiert: Hallo Community, seit mehreren Wochen werden zwei abonnierte Kalender ICS-Kalender auf Webserver, freigegebener Kalender von Exchange Server nicht mehr automatisch aktualisiert, wenn es neue...
Outlook.com 2. August 2020

Termine werden bei abonnierten Kalender nicht aktualisiert

Termine werden bei abonnierten Kalender nicht aktualisiert: Ich habe im Outlook-Kalender Web-Version einen Kalender aus dem Internet abonniert. Die URL habe ich von einer App zur Terminkoordination. Bis vor kurzem wurden die Termine bei Änderungen in der...
Outlook.com 10. Juli 2020

Abonnierter Google Kalender

Abonnierter Google Kalender: Guten Tag zusammen Ich habe einen abonnierten Google-Kalender. Leider bekomme ich hunderte von Fehlern mit demselben Inhalt: Fehler 0x0004002B beim Ausführen der Aufgabe...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Wie häufig wird von Office365 ein abonnierter Internetkalender aktualisiert

Wie häufig wird von Office365 ein abonnierter Internetkalender aktualisiert: Hallo Community, ich habe über die outlook.office.com (OWA) Funktion Kalender hinzufügen -> Internetkalender einen Kalender abonniert. Soweit funktioniert das auch bestens, allerdings wird der...
Outlook.com 27. Juni 2018

Abonnierte Kalender

Abonnierte Kalender: Sehr geehrtes Microsoft Team, wie kann ich meinen abonnierten Google Kalender in der Outlook App für Android anzeigen lassen?Wenn dies geht, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir sagen, wie...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Abonnierter Kalender wird nicht aktualisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.