Abonnierten .ICS Kalender aus Outlook wieder entfernen, aber wie?

Diskutiere und helfe bei Abonnierten .ICS Kalender aus Outlook wieder entfernen, aber wie? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi,ich habe einen Kalender im .ics Format abonniert. Leider jedoch in meinem Hauptkalender Meine Kalender->"Kalender" in Outlook.Diesen Kalender kann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jochen_F_K, 27. Juli 2023.

1. Jochen_F_K
    Jochen_F_K Gast

Abonnierten .ICS Kalender aus Outlook wieder entfernen, aber wie?

Hi,ich habe einen Kalender im .ics Format abonniert. Leider jedoch in meinem Hauptkalender Meine Kalender->"Kalender" in Outlook.Diesen Kalender kann ich natürlich nicht löschen, würde aber gerne dieses Abo wieder entfernen. Wie geht das? Nachtrag: Die Einträge aus dem Abo und die aus meinem Hauptkalender lassen sich nicht mehr voneinander separieren oder unterscheiden.Jedoch muss doch Outlook regelmäßig nach Updates in dem, zu synchronisierenden Kalender, suchen. Diese Verbindung würde ich gerne unterbinden.Vielen Dank, Grüße Jochen

2. UdoBehm Win User

Outlook.com Kalender im SPlanner bei Exchange ActiveSync

Hallo Uli,

der Sync funktioniert glaub soweit schon... ich hatte einige Zeit Probleme, alle Kalender in der Outlook App zu sehen. Nach ein paar Tagen Warten zeigte mir die App jedoch alle Kalender an.

Womit ich jedoch Anzeigeschwierigkeiten habe sind (ich weiß nicht ob es sich nur auf abonnierte Kalender beschränkt) abonnierte Ferienkalender. Wenn die Ferien über mehrere Tage gehen, werden diese in der Outlook App nicht angezeigt (wohl aber auf dem Outlook.com
    Kalender).

Nach wie vor fände ich es schöner, man könnte die Kalender auch im S Planner anzeigen, nicht nur über einen ICS Import, bei dem man nichts verändern kann...

Freundlichen Gruß,

Udo
  3. Ralph Bösch Win User

Abonnement eines *ics Kalenders - Synchronisationsprobleme

Hallo Alexander,

Ich habe ja nochmals den Kalender - gemäß Anleitung - in OWA abonniert und nun fast 3 Tage zugewartet.

Leider sind die Termine nicht sichtbar. Der vergebene Name des Kalenders wird zwar auf dem Desktop und Handy angezeigt, jedoch ohne eingetragene Termine.

An der *ics Datei kann es wohl nicht liegen, denn ich habe versuchsweise diesen Kalender auch im Google Kalender abonniert. Dort waren die Termine sofort sichtbar und wurden auch auf das Mobiltelefon synchronisiert.

Da ich jedoch mit Outlook arbeite, möchte ich nicht mit zwei Apps hantieren (sonst sind Termin-Kollisionen fast unvermeidbar …).

Was kann unternommen werden um das Problem zu lösen?

Schöne Grüße, Ralph
  4. dp_777 Win User

Outlook 2013 Kalender löschen

gleiches Problem hier. Habe einen Kalender von Google via ICS-Link hinzugefügt und wollte ihn wieder entfernen, da ich so jedes mal einige Fehlermeldungen auf Grund fehlender DTEND-Werte bekomme. Nur kommen die Fehler auch nach dem Entfernen. So richtig
    entfernt hat ihn Outlook wohl doch nicht... :(
  5. FussballObmann Win User

Abonnierter Kalender zeigt keine Einträge in WP8 und Outlook 365

Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe mir diesen schon in die Jahre gekommen Beitrag durchgelesen, aber keine Lösung gefunden.

Dieser Kalender webcal://www.spielerplus.de/events/ics?t=sAkLsh_CVh&u=oOVXTOvULu

soll in Outlook.com abonniert werden.

Das klappt auch soweit und er findet die Termine und zeigt sie online an.

Im Windows Phone Kalender aber nicht.

Was kann ich da tun?
  6. KuddeI Win User

Internetkalender von Windows live als Standardkalender nutzen

Hallo Torsten,

dir wird ja im Reiter der normal Kalender und der abonnierte Kalender angezeigt. Klicke den abonnierten mit der Rechten Maustaste einmal an und setze ihn nach oben und entferne den Punkt bei dem anderen Kalender und dann ist der abonnierte eigentlich nun
    der Standardkalender. Jedenfalls klappt es so bei mir.

Gruß

WWW? Nice toy, but what a waste of time
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abonnierten .ICS Kalender aus Outlook wieder entfernen, aber wie? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Abonnierten .ICS Kalender aus Outlook wieder entfernen, aber wie? - Similar Threads - Abonnierten ICS Kalender

Forum Datum

Abonnierter Kalender

Abonnierter Kalender: Moin, Ich habe ein Kalender Abonniert und dieser ist auch in meinem Kalender sichtbar. Leider werden die Einträge von dem abonniertem Kalender nicht im Terminplanugs-Assistent angezeigt. Ist das...
Outlook.com 22. Mai 2024

Outlook - Abonnierter Kalender im Hauptkalender

Outlook - Abonnierter Kalender im Hauptkalender: Hallo Zusammen,gibt es eine Möglichkeit, dass ich einen abonnierten Kalender in meinen Hauptkalender einbinde, so dass sich die Termine des abonnierten Kalender danach noch aktualisieren? Wir...
Outlook.com 14. September 2021

ICS-Datei in Outlook-Kalender

ICS-Datei in Outlook-Kalender: Hallo Leute,so a bissl Recherche beherrsche ich inzwischen. Dennoch finde ich keine Anleitung, um einen Termin ICS-Datei direkt in Outlooks Kalender zu schicken. Jede Anleitung erwartet von mir,...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Abonnierter iCloud Kalender in Outlook

Abonnierter iCloud Kalender in Outlook: Hallo. Ich habe einen öffentlichen Kalender über die iCloud abonniert, dieser wird mir allerdings nicht in Outlook angezeigt. Eine erneute Konfiguration der Kalender über iCloud war leider nicht...
Microsoft Office 10. September 2019

Abonnierte ics / ical Web Kalender in Outlook ohne Erinnerung

Abonnierte ics / ical Web Kalender in Outlook ohne Erinnerung: Beschämend! Wir haben das 21. Jahrundert und schreiben das Jahr 2019! Abonnierte Kalender (ics, ical, etc.) aus dem Web (völlig unterschiedliche Anbieter) lassen sich in Outlook nicht mit einer...
Microsoft Office 12. August 2019

Abonnierter ics-Kalender lässt sich nicht löschen

Abonnierter ics-Kalender lässt sich nicht löschen: Hallo miteinander, seit mehreren Jahren und über mehrere Outlook-Mac-Iterationen verfolgt mich ein ics-Kalender, den ich vor Jahren mal (für einen Flug mit Germanwings) abonniert hatte. -...
Microsoft Office 7. November 2018

Abonnierte Kalender

Abonnierte Kalender: Sehr geehrtes Microsoft Team, wie kann ich meinen abonnierten Google Kalender in der Outlook App für Android anzeigen lassen?Wenn dies geht, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir sagen, wie...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Abonnierten .ICS Kalender aus Outlook wieder entfernen, aber wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.