Abbildungsverzeichnis aus Formatvorlage ohne Füllzeichen und rechtsbündige Seitenzahlen

Diskutiere und helfe bei Abbildungsverzeichnis aus Formatvorlage ohne Füllzeichen und rechtsbündige Seitenzahlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe folgendes Problem:Ich möchte mein Abbildungsverzeichnis nicht anhand der Beschriftung erzeugen sondern anhand der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von V.W_1997, 5. März 2022.

1. V.W_1997
    V.W_1997 Gast

Abbildungsverzeichnis aus Formatvorlage ohne Füllzeichen und rechtsbündige Seitenzahlen

Liebe Community,ich habe folgendes Problem:Ich möchte mein Abbildungsverzeichnis nicht anhand der Beschriftung erzeugen sondern anhand der Formatvorlage. Das funktioniert auch alles so wie es soll, nur will mir Word auf **** komm raus die Seitenzahlen nicht rechtsbündig einfügen und Füllzeichen obwohl eingestellt werden einfach nicht erzeugt. Das gleiche passiert, wenn ich das Verzeichnis normal also nach Beschriftung nehme.Gibt es jemanden mit einem ähnlichen Problem oder hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?Vielen Dank schon mal!

2. G.O.Tuhls Win User

Kannst Du bitte etwas mehr dazu sagen?
    <br />Auch das übliche Verfahren orientiert sich an der Formatvorlage "Beschriftung".
    <br />Wie gehst Du vor?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formelverzeichnis Word 365

Hallo Manuel,

alle Beschriftungen (sowohl die der Tabellen als auch die der Formeln) werden im jeweiligen Abbildungsverzeichnis mit der Formatvorlage "Abbildungsverzeichnis" formatiert.

Vermutlich sind darin zwei Tabstopppositionen definiert, die erste dürfte eine linksbündige sein, die zweite eine rechtsbündige mit Füllzeichen.

Deine Tabellenbeschriftungen enthalten nicht nur Bezeichnung und Nummer, sondern auch eine Beschreibung. Durch die Länge des Textes (z. B. "Tabelle 7-1: Beispieltabelle") greift die erste Tabstoppposition nicht (oder bei der Beschreibung), aber auf jeden
    Fall der zweite für die Seitenzahl.

Die Formelbeschriftungen sind wesentlich kürzer, weil sie nur Bezeichnung und Nummer enthalten ("Formel 2-1"). Dadurch stoppt der Tabsprung bereits bei der ersten Position.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Beim Inhaltsverzeichnis alle Seitenzahlen rechtsbündig und untereinander

Hallo,

kontrolliere, mit welcher Formatvorlage bzw. mit welchen Formatvorlagen ("Verzeichnis 1", "Verzeichnis 2", "Verzeichnis 3" etc.) die Einträge im Inhaltsverzeichnis formatiert sind.

Ändere in diesen Formatvorlagen die rechtsbündige Tabstoppposition für die Seitenzahl.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2007 Inhaltsverzeichnis

Hallo,

ändere die Eigenschaften der verwendeten Formatvorlage ("Verzeichnis 1" oder "Verzeichnis 2" oder "Verzeichnis 3" etc.).

Entferne die Füllzeichen für die Tabstoppposition der Seitenzahl.

Viele Grüße

Lisa
  6. Eagleman27 Win User

Formelverzeichnis Word 365

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Klingt an sich logisch, allerdings habe ich nachgeschaut und in der Formatvorlage "Abbildungsverzeichnis" ist an sich kein Tabstopp festgelegt.

Wenn ich mir die Formatierung des Absatzes an sich angucke, ist lediglich ein Tabstopp von 14,98 cm als rechtsbündig angelegt.

LG

Manuel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abbildungsverzeichnis aus Formatvorlage ohne Füllzeichen und rechtsbündige Seitenzahlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abbildungsverzeichnis aus Formatvorlage ohne Füllzeichen und rechtsbündige Seitenzahlen - Similar Threads - Abbildungsverzeichnis Formatvorlage Füllzeichen

Forum Datum

Füllzeichen in Inhaltsverzeichnis zwischen Text und Seitenzahl

Füllzeichen in Inhaltsverzeichnis zwischen Text und Seitenzahl: Hallo,ich versuche, Füllzeichen in mein Inhaltsverzeichnis einzufügen. Wenn ich bei den Formatvorlagen unter "Tabstopps" angebe, dass ich Punkte rechts hinzufügen möchte, erscheinen die Punkte...
Microsoft Office 6. März 2025

Wie mache ich die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis Rechtsbündig?

Wie mache ich die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis Rechtsbündig?: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen möchte, dann sind die Seitenzahlen nicht alle rechtsbündig wie im Bild zu sehen. Gibt es jemanden, der mir...
Microsoft Office 8. März 2024

Inhaltsverzeichnis einzelne Seitenzahl nicht rechtsbündig

Inhaltsverzeichnis einzelne Seitenzahl nicht rechtsbündig: Bei der Seitenzahl 24 wird die Zahl nicht rechtsbündig angezeigt. Es ist aber alles formatiert wie bei den anderen Seiten. Ich finde den Fehler nicht. Es sieht nicht so aus als wäre es eine...
Microsoft Office 25. Juli 2023

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahl bleibt nicht rechtsbündig nach dem Aktualisieren des...

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahl bleibt nicht rechtsbündig nach dem Aktualisieren des...: Hallo Zusammen,In Word 2016 werden manche Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis nicht rechtsbündig angezeigt, sondern kleben direkt an der Kapitelüberschrift oder sind per Tabstopp eingerückt siehe...
Microsoft Office 2. Mai 2022

Seitenzahlen im Abbildungsverzeichnis weiter rechts als der Text

Seitenzahlen im Abbildungsverzeichnis weiter rechts als der Text: Hallo zusammen, leider gelingt es mir nicht mehr, ein Abbildungsverzeichnis so zu formatieren, dass bei mehrzeiligen Einträgen die Seitenzahlen weiter rechts stehen als der Text. So wie in...
Microsoft Office 4. November 2018

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig: Hallo! Diese Frage wurde bereits gestellt, aber nicht gelöst. Handelt es sich hierbei um ein tatsächlich mysteriöses Problem, das einfach nicht zu lösen ist?...
Microsoft Office 17. Juni 2018

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig: Hallo zusammen, kennt jemand eine Lösung für folgendes Problem? In Word 2013 werden manche Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis nicht rechtsbündig angezeigt, sondern kleben direkt an der...
Microsoft Office 29. Oktober 2017
Abbildungsverzeichnis aus Formatvorlage ohne Füllzeichen und rechtsbündige Seitenzahlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.