Abbildungsbeschriftung als Formformat und nicht als Textfeld einfügen

Diskutiere und helfe bei Abbildungsbeschriftung als Formformat und nicht als Textfeld einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich nutze Office 365 Enterprise und habe ein Problem mit der Abbildungsbeschriftung in Word. Und zwar werden diese bei mir in der Regel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes Hörster, 21. Februar 2022.

1. Abbildungsbeschriftung als Formformat und nicht als Textfeld einfügen

Hallo zusammen,ich nutze Office 365 Enterprise und habe ein Problem mit der Abbildungsbeschriftung in Word. Und zwar werden diese bei mir in der Regel als Formformat angelegt, wodurch sie gruppierbar sind und der Textumbruch hervorragend funktioniert. Nun werden in einem Dokument allerdings Textfelder anstelle von Formformaten erstellt.Wie kann ich das ändern, sodass ich wieder Formformat und keine Textfelder erstellt bekomme? Schon einmal vielen DankJohannes

2. Johannes Hörster Win User

Hallo G.O.,
    <br />das ist mir bewusst. Ich meine die Einbindung "mit Textumbruch". Dabei erhielt ich bisher folgendes Format beim Einfügen von Abbildungsbeschriftungen:
    <br />

<br />Mein Problem ist nun, dass ich nur ein einfaches Textfeld erhalte was die Gruppierbarkeit und den Textumbruch gar unmöglich macht.
    <br />Viele Grüße
    <br />Johannes
    <br />
  3. Johannes Hörster Win User

Oh man, ja das war es. Da hätte ich auch drauf kommen können. Vielen vielen Dank für die Hilfe!
    <br />Grüße und eine gute Nacht
    <br />Johannes
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Die Beschriftungseinbindung ist abhängig von der Position des Bildes. Bei "Mit Text in Zeile" erscheint sie in einem Absatz im Fließtext, bei allen Arten von Textfluss in einem Textfeld.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Das sieht stark nach Kompatibilitätsmodus aus, lässt sich aber dennoch gruppieren.
    <br />

<br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Johannes Hörster Win User

Mit einem einfachen Textfeld meine ich folgendes:

<br />Dieses lässt sich nicht gruppieren und wie sich auf der linken Seite erahnen lässt, zerschießt es mir auch den Textumbruch.
    <br />Meine Frage ist, wie ich es hinbekomme, dass beim Einfügen einer Abbildungsbeschriftung wieder eine Beschriftung wie in meiner ersten Antwort entsteht (mit der Registerkarte Formformat).
    <br />Viele Grüße
    <br />Johannes
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abbildungsbeschriftung als Formformat und nicht als Textfeld einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abbildungsbeschriftung als Formformat und nicht als Textfeld einfügen - Similar Threads - Abbildungsbeschriftung Formformat Textfeld

Forum Datum

Formformat taucht nicht auf.

Formformat taucht nicht auf.: Ich habe Office 365 und würde gerne eine PowerPoint erstellen. Ich bin über Office 365 in PowerPoint eingestiegen und in meinen Registrierkarten taucht "Formformat" nicht auf. Ich suche die...
Microsoft Office 5. April 2023

Textfeld in ein Bild einfügen

Textfeld in ein Bild einfügen: Hey,ich habe in onenote ein bild eingefügt. Auf dem Bild ist eine Tabelle und ich wollte ein Textfeld einfügen. Im "einfügen" Fenster habe ich aber kein Textfeld gefunden
Microsoft Office 14. März 2023

Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld

Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld: Guten Tag, ich möchte gerne einen Schnellbaustein also das Feld in ein Textfeld einfügen. Also in Textfeld soll dann der Inhalt des Schnellbausteins "Status" zu sehen sein intern "Content...
Microsoft Office 11. November 2020

Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen

Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen: Hallo liebe Community, ich hoffe SEHR dass ihr mir helfen könnt, denn ich komme einfach nicht weiter. Ich möchte Textfelder formatieren, die ich in Powerpoint WÄHREND der Präsentation beschriften...
Microsoft Office 29. Dezember 2019

Wie kann ich ein Bild neben den Text im selben Textfeld einfügen?

Wie kann ich ein Bild neben den Text im selben Textfeld einfügen?: Moin, Ich würde gerne ein Bild in eine OneNote-Notiz einfügen, und zwar neben dem Text. Immer wenn ich das versuche, gruppiert sich der Text über und unter dem Bild, selbst wenn das Bild weit...
Microsoft Office 29. November 2018

Abbildungsbeschriftung in Word

Abbildungsbeschriftung in Word: Wie kann man die Schrift in der Abbildungsbeschriftung ändern, so dass es für alle Abbildungen übernommen wird? Ich würde gerne die Schrift kursiv machen, damit sie sich mehr von dem Fließtext...
Microsoft Office 21. März 2018

Abbildungsbeschriftung formatieren

Abbildungsbeschriftung formatieren: Ich fürchte, dass ich nicht nach dem richtigen Schlagwort gesucht habe, aber ich find nichts Passendes und kriegs einfach nicht hin... Ich möchte die Beschriftung meiner Abbildungen so...
Microsoft Office 31. März 2017
Abbildungsbeschriftung als Formformat und nicht als Textfeld einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.